1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Mein Desire S crasht bei Firefox update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von onestyle, 02.10.2011.

  1. onestyle, 02.10.2011 #1
    onestyle

    onestyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe!
    Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
    Ich war am Musik hören und habe zwei Apps heruntergeladen zur Podcastverwaltung. Dabei habe ich gesehen, dass Updates zur Verfügung stehen und klickte alle installieren. Darunter Google Maps, Firefox, und zwei weitere.
    Dabei fror das System ein. Nach einiger Zeit verlor ich die Geduld und entfernte den Akku. Nach dem Neustart erschien sofort in der Benachrichtigungsliste das Firefox Update mit ca 60% download. Es fährt fort, aber hängt sich gleich wieder auf. Akku raus, rein, fährt fort bis 100% und hängt sich auf. Akku raus, rein, kein Fortschritt, hänger. Akku raus, rein, sofort WLAN + 3G ausschalten und das Gerät läuft einwandfrei.

    In diesem Zustand habe ich alle heute installierten Apps wieder entfernt und auch den Firefox deinstalliert. Nur leider kommt das Firefox-Update immer noch und damit der Systemfreeze :cursing:
    Was ich auch bereits versucht habe ist, alle Apps zu Schliessen, inkl. Market und was sonst noch so ausgeführt wurde. Leider Erfolglos...

    Nun meine Frage: Lässt sich das Update irgendwie manuell aus der Liste streichen? Bzw. Lässt sich der Market zurücksetzen? Ich möchte den Hardreset vermeiden...
    Ich habe auch ein Backup der Market App (BackupMaster) aber bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist, dieses zu installieren...

    Bin um jeden Ratschlag froh!
     
  2. Logi24, 02.10.2011 #2
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    liegt nicht am Firefox Update, hatte das letzte Tage mit nem anderen Update, jetzt befindet sich mein Desire S auf dem Weg zur Reperatur(oder schon da). Liegt wohl daran, dass man mehrere Apps updated, oder sonst was. Beim ersten Mal hab ich das solange neustarten lassen, bis es irgendwann fertig installiert war, beim zweiten Crash(wegen neuem Update) ging dann garnichts mehr, kam noch nicht mehr mal richtig zum Starten.

    Hoffe das wird bei dir nicht auch so
     
  3. onestyle, 02.10.2011 #3
    onestyle

    onestyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Einschicken will ich um jeden Preis vermeiden! Ich hatte zuvor ein Desire und musste es 3x einschicken. Die verbauten da immer wieder minderwertige Hardware, die gleich wieder ausstieg. Beim 4. Defekt erhielt ich dann das Desire S. Welches Nun 3 Monate ohne Probleme funktionierte. Bitte bitte bitte sagt, dass es hier noch eine andere Lösung gibt! :crying:
     
  4. Logi24, 02.10.2011 #4
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    kannst ja mal Factory Reset durchführen, dann dürfte das auf jeden Fall weg sein. Davor würde ich aber alles mal sichern.
     
  5. onestyle, 02.10.2011 #5
    onestyle

    onestyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Bin gerade am nachlesen wie das nun eigentlich aussieht mit der automatischen Wiederherstellung nach dem Reset. Ich habe in den Einstellungen bei Datenschutz "meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung" aktiviert. All meine Apps habe ich via Market installiert. Sind die dann alle wieder da und mit den nötigen Einstellungen? Und wie sieht es mit meinen Email-Nachrichten und Einstellungen aus? Kalender und Kontakte habe ich seit neustem zähneknirschend bei Google :mad2:
    Und meine Widgets auf der Startseite? Alles wieder da?
     
  6. Logi24, 02.10.2011 #6
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also die Kontakte sind wieder da, das ist ganz cool mit Google, denke die Apps werden wieder runtergeladen, aber das andere ka

    Konnte bei mir nurnoch meine SD-Karte sichern, weil bei mir ja nichts mehr ging.

    Da gibt es aber glaub ich auch Apps für, die das alles können.
     
  7. onestyle, 02.10.2011 #7
    onestyle

    onestyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    :cursing: Ich habe nun zähneknirschend das Gerät zurückgesetzt. Die Wiederherstellung von Google ist enttäuschend. Zwar wurden 60 Apps wiederhergestellt, jedoch ohne deren Einstellungen. Ich musste aber feststellen, dass nicht einmal alle Apps vorhanden waren. Zum Glück habe ich meine App-Liste zuvor fotografiert... Auch die anderen Geräteeinstellungen wurden nicht aus der Cloud geholt. SMS, Call Log und die Apps hatte ich zur Sicherheit noch mit Backup-Master gesichert, so kann ich nun den Systemzustand (in mühseliger Arbeit) wiederherstellen.
    Würde mich ja schon interessieren ob nicht eine andere Lösung für mein Problem bestanden hätte. Wenn das nochmals auftritt, knalle ich wohl das Teil an die Wand und werde schweren Herzens ein iPhone kaufen (bin ja mal gespannt was Apple am Dienstag vorstellt).
     

Diese Seite empfehlen