Hilfe: Mein Droid2 bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von volk0m, 31.01.2012.

  1. volk0m, 31.01.2012 #1
    volk0m

    volk0m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hey Leute,

    hab gestern abend mein Handy, Akku war leer, via USB-Kabel (richtiges Ladegerät hab ich verloren, neues ist unterwegs) an meinen PC gehängt zum laden (USB-Modus: keine Verbinung... oder wie die Option genau heißt).
    Hab es auch die ganze Nacht dran gelassen zum gleichen Zweck. Heut morgen war mein Handy immernoch aus... beim Versuch es einzuschalten bleibt es beim Motorola zeichen mit diesem Nebula-Effekt stehen...
    bzw die Animation wiederholt sich immer und immer wieder.

    Seitdem habe ich probiert:
    - Mit einem richtigem Ladegerät laden, 2-3 std (Display zeigt 100% Akkuladung)
    - Akku raus, SIM Karte raus, SD Karte raus
    - Im Hard Reset Modus das Cache gelöscht

    Mein Handy is weder gerootet noch sonst irgendwie manipuliert und nein ein hard reset habe ich noch nicht probiert... wollte es möglichst vermeiden.

    Jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte? bzw kennt jemand das Problem?

    Danke und beste Grüße,

    Volk0m
     
  2. volk0m, 01.02.2012 #2
    volk0m

    volk0m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    ...keiner? :blink:
     
  3. me!, 01.02.2012 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    doch versuch ein hard reset ;-)

    nein spaß du könntest noch versuchen rein die sbf datei zu flaschen. hierbei gehen deine daten nicht verloren aber das hauptsystem wird wieder neu installiert. zumindest war es bei mir immer so.

    befolg einfach mal diese anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...205-howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.html

    die benötigte sbf findest du hier:

    sbf:milestone2 [And Developers]

    hier kommt es aber stark drauf an zu wissen welche version bei dir im moment drauf ist. den wenn du das update vom November gemacht hast dann hast du jetzt 2.3 drauf und kannst nicht 2.2.2 installen. wenn du das update nicht installiert hast dann hast du wohl noch 2.2.2 drauf.

    wenn du probleme hast die richtige datei herraus zu finden sag bescheid dann schau ich das ich dir helfen kann.

    gruß me!
     
  4. seba1980, 01.02.2012 #4
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    @volk0m: Hast Du im System recovery die "cache partition" gelöscht oder einen "data/factory reset" durchgeführt??? Wenn Du nur die Cache-Partition gelöscht hast, würde ich noch die Rücksetzung auf Werkseinstellungen "data/factory reset" ausprobieren. Der erste Start danach kann etwas dauern. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst Du immer noch eine neue sbf drüberbügeln.

    @me!: Nach dem Update gibt es den "Nebula-Effekt" nicht mehr, den gab es nur beim blauen Motorola-"M".
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  5. me!, 01.02.2012 #5
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    @seba1980: stimmt das mit dem nebula habe ich wohl überlesen. aber besser ich hab ihn darauf hingewiesen wie es nicht zu tun.

    was deine aussage zu seinem problem betrifft würde ich eher sagen er soll erst die sbf flashen und dann das mit dem full wipe machen. den mit dem fullwipe sind alle seinen daten und apps weg. wenn er die sbf flasht ohne zu wipen dann sind sie noch da.

    gruß me!
     
  6. volk0m, 01.02.2012 #6
    volk0m

    volk0m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    danke für die Hinweise! Hab jetzt mal n Factory Reset gemacht... funzt alles wieder!

    danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen