1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Mein Galaxy Note macht seit root Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von miguelg, 25.11.2011.

  1. miguelg, 25.11.2011 #1
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo Leute ich habe vor 2 Wochen das Galaxy Note gekauft und bin sehr damit zufrieden. Habe vor kurzem auch durch Kies einen update gemacht 2.3.6. War auch alles ok.
    Wollte heute mein Handy rooten um ein paar apps nutzen zu können. Dabei hab ich die Methode in diesem Link angewendet:

    Howto Android Handy rooten/unrooten per "One-Klick" via DooMLoRD vx ROOT-zergRush-... - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

    Hat auch alles funktioniert wie beschrieben. Aber nach ca 1 Minute kam der Schock: Mein Handy macht die ganze Zeit immer und immer wieder einen Neustart! :scared: Es bleibt immer ca 1 Minute an und startet wieder neu.
    Da kommt auch manchmal die Meldung: "Prozess system reagiert nicht" Ich kann auch USB debuggingmodus usw nicht ausschalten, es bleibt dann alles hängen.
    Ich habe dann auch das Unroot gemacht um es wieder rückgängig zu machen. Das Unrooten hat geklappt aber das Problem ist immernoch da!

    Was soll ich nur machen??? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  2. Avanti, 25.11.2011 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Du könntest einfach nen Stockkernel zurückflashen.
    Einfach in den Recovery Modus booten via Tastenkombination.
    Wenn das nicht klappt die Firmeware neu flashen.

    Und beim Rooten würde ich die Chainfire Methode via Exploit nutzen, geht 1a.
     
  3. miguelg, 25.11.2011 #3
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Was muss ich im Recovery Modus machen um Stockkernel zu flashen? Muss ich vorher eine Datei auf das Handy kopieren? Und wie tue ich firmware flashen? Das Handy geht ja nach einer Minute aus. Über Kies klappts ja dan gar nicht oder? Oder geht das auch vom Recovery Modus aus? Bin blutiger Anfänger, sorry :sad:
    Ich weiss nur wie ich in Recovery Modus komme.

    Oder soll ich gleich einen Custom Rom drauf flashen?
    Ich war bei meinem alten Galaxy S sehr zufrieden mit dem Darky Rom. Gibts den auch für den Galaxy Note? Muss ein ROM überhaupt speziell für das Handy gemacht sein? Ich meine könnte ich das Darky Rom für Galaxy S auch einfach auf Galaxy Note flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  4. miguelg, 25.11.2011 #4
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Also ich hab jetzt gegoogelt und rausbekommen wie ich die Firmware per Odin neu flashen kann. Das hab ich auch gemacht aber es hat sich nichts geändert :(
     
  5. Avanti, 25.11.2011 #5
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Bitte nicht böse sein und falsch verstehen: LASS DAS FLASHEN/ROOTEN BITTE im Moment!!!

    Du denkst ernsthaft darüber nach ein S1 Rom auf ein Note zu flashen?!?! Das geht nicht.

    Lies dich mal ganz ernsthaft in die Materie ein (steht alles hier im Forum) und dann kommst Du ganz alleine zur Lösung.

    Ich verstehe durch Deine Aussagen auch nicht wrklich warum Du rooten willst. Weil es cool ist oder weil Du das tatsächlich für Modding und Tweaking nutzen willst?

    Zerstöre Dir Dein Handy nicht ganz und flash ein normales und für Dein Handy geeignetes Rom drauf und dann lies in Ruhe hier die Threads durch. Du kannst Dein Handy in die ewigen Jagdgründe schicken wenn Du was ganz falsches machst. Gibt hier auch ein Thread, wo einer nen S1 Rom auf das S2 geflasht hat und dann war Sense. Das kann schnell mal passieren und darum sollte man lieber 3x nachschauen ob man das richtige Rom hat.

    Achso welche Firmeware hast Du jetzt via Odin geflasht? Gib mir bitte mal nen Link zu dem Thread. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Reddy bedankt sich.
  6. miguelg, 25.11.2011 #6
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Danke für die schnelle Antwort :drool:
    Ja ich hab nur gefragt ob das geht :confused2:
    Rooten will ich um meine apps zb mit Titanium Backup zu sichern, oder Adfree zu nutzen um Werbebanner in kostenlosen apps los zu werden die nerven. Oder ein app um bestimmte apps zu verstecken braucht auch einen root und ich kann es nicht benutzen weil ich keinen root habe. Root hat ja viele Vorteile.
    Und wenn irgendwann ein guter Custom Rom kommt will ich es schon benutzen. Bei Galaxy S hatte es eine erhebliche Verbesserung der Performance gebracht. Und sowas kann man auch nur machen wenn man root hat.

    Ich habe jetzt das orginale Firmware geflasht. N7000XXKK9 Der Link dazu:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...00xxkk9-phone-n7000xxkk5-csc-n7000oxakk9.html
     
  7. monte, 25.11.2011 #7
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Im Recovery schon mal Wipe Data / Factory reset ausprobiert? Wenn nicht, mach das mal.
     
  8. miguelg, 26.11.2011 #8
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Nein aber gehen dann nicht alle apps und Daten verloren? Ich konnte ja keine Sicherung machen weil ich keinen root, folglich auch kein Titanium backup habe. Ich habe über 200 apps drauf und das wird ganz schön stressig alles wieder zu installieren und einzustellen :sad:
     
  9. Avanti, 26.11.2011 #9
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Jo, das ist die richtige.

    Du hast in Odin alle Dateien so eingefügt wie es im Odin Thread beschrieben ist?

    Dann solltest Du einen Wipe im Recovery Modus machen und dann sollte das Handy in der Grundkonfiguration starten.

    Wenn nicht, dann lies nochmal genau nach wo welche Datei in Odin hin muss und versuch es nochmal.

    Und ja, Du wirst alles nochmal installieren müssen. Erstens fällt mir jetzt nicht wirklich ne Möglichkeit ein wie es anders gehen soll und 2. ist es besser jetzt alles neu zu machen, als nachher irgendein Problem zu haben.
     
  10. frank_m, 26.11.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das wird voraussichtlich nichts bringen.

    Da dürfte ein Werksrest die einzige Möglichkeit sein. Ich bin mir sogar einigermaßen sicher, dass die Apps und Daten schon weg sind. Jedenfalls sind sie in einem Zustand, dass man keinesfalls mehr ein Backup davon erzeugen sollte, denn dann würde man mit dem Zurückspielen des Backups das gleiche Problem sofort wieder erzeugen.
     
  11. Avanti, 26.11.2011 #11
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    @frank_m

    Seh ich auch so
     
  12. monte, 26.11.2011 #12
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    seh ich genauso, Daten sind wahrscheinlich Schrott. Und was nutzen sie dir, wenns Note nicht läuft?
     
  13. miguelg, 26.11.2011 #13
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Dann tue ich wenigstens in den wichtigsten apps die eigenen backup-Funktionen benutzen und sicherungen davon auf der externen Karte erstellen. Und ich mache Fotos von Anordnung der Menüs usw damit ich nicht wieder eine Woche lang an den apps rum machen muss :sad:
    Toll.... :mad:
    Ach und die Fotos und Videos im internen Speicher muss ich auch sichern. So viel ich halt innerhalb einer Minute sichern kann :crying: um nach Neustart weiter zu sichern :cursing:
     
  14. frank_m, 26.11.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die interne SD Karte bleibt beim Factory Reset erhalten.
     
  15. miguelg, 26.11.2011 #15
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Und das alles nur weil ich rooten wollte um meine apps die ich mühevoll zusammen gestellt habe zu sichern, und jetzt hab ich genau das Gegenteil erreicht :crying:
     
  16. Avanti, 26.11.2011 #16
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Darum habe ich meine Fotos, Videos und Musik auf der externe SD liegen und mache davon häufig Sicherungen auf der Backupfestplatte.

    Keine Sicherung von Apps durchführen, alles neu einspielen. Die Backups bringen nur was von nem "gesunden" System. Du machst Dir nur selbst Probleme am Ende. Lieber einmal richtig komplett ne ganze Woche einrichten und dann sichern.
     
  17. miguelg, 26.11.2011 #17
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Wie soll ich die apps denn sichern wenn ich nicht mal rooten kann?
     
  18. Avanti, 26.11.2011 #18
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hatte überlesen, das Du die in den Programmen eingebauten Backupfunktionen nutzen willst. Die kannste natürlich benutzen. Aber nur die von selbst installierten, nicht von den in der Firmware integrierten. Das kann auch Probleme machen. Kontakte und so sicherst Du ja via Googlemailkonto?!
     
  19. miguelg, 26.11.2011 #19
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Also da sind 2 Optionen. Einmal: "wipe data/factory reset" und einmal: "wipe cache partition" Welche sollte ich lieber wählen?
     
  20. miguelg, 26.11.2011 #20
    miguelg

    miguelg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Kontakte hatte ich in Kies syncronisiert. Was denkt ihr soll ich factory reset machen oder wipe cache partition? Und dann mit Odin die firmware flashen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011

Diese Seite empfehlen