1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe mein GSM Internet ist weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ooze, 22.12.2009.

  1. ooze, 22.12.2009 #1
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Moin,

    ich hab wohl grad nen Mist gebaut. Ich habe APNdroid installiert während das GSM Internet schon von einer anderen App (Quicksettings) abgeschaltet war. Ich vermute APNdroid dachte es wäre an.

    Jedenfalls kann ich jetzt also mit zwei Apps das GSM Internet ein und ausschalten, und zwar unabhängig von einander, d.h. die Apps bemerken das gegenseitig nicht, ... mit dem Effekt, dass ich es jetzt irgendwie garnicht mehr anbekomme, egal welche an/aus Kombination ich verwende :-(

    Was tun?
     
  2. Aienka, 22.12.2009 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du musst dein Milestone einmal neustarten..
    hatte das Problem auch und darum nutze ich diese Apps dafür nicht mehr..
     
  3. ooze, 22.12.2009 #3
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Was meinst du mit "neustarten"? Ein/Ausschalten? Das hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

    Welche App nutzt du jetzt? Eigentlich ist das ja nicht ein Problem der Apps sondern mein Fehler, man sollte halt nicht zwei Apps verwenden die sich dann ins Gehege kommen ...
     
  4. Aienka, 22.12.2009 #4
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also ich nutze garkein app mehr dafür, da ich eine 1GB Flat habe und auf die 300KB am Tag scheißen kann,.. und der mehr Verbrauch des Akkus auch, macht nicht viel bei 3h Web-Radio am Tag hören.. ;)
     
  5. ooze, 22.12.2009 #5
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ok, aber was meinst du mit "neustart"? Muss ich da nen Hard Reset machen, ... also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder wie haste das wieder hingebogen?
     
  6. rijndael, 22.12.2009 #6
    rijndael

    rijndael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also apndroid zumindest macht nichts anderes als den string "apndroid" an die eingetragenen APNs deines Phones anzuhängen. Beim Deaktivieren entfernt das Tool ihn wieder. Wie Quicksettings das handhabt weiss ich nicht, denke es ist aber ähnlich.

    Ich denke durch das verwenden beider Tools sind die entsprechenden Einstellung etwas durcheinandergebracht worden. Die Änderungen zum Deaktivieren werden nichtmehr sauber entfernt. Also heisst es wohl selbst Hand anlegen:

    Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

    Dort sollten die Eintsellungen für deinen Provider liegen... Einfach alles manuell neu anpassen. Die genauen Einstellungen für jeden Provider lassen sich zur Not googlen, falls du es so nicht hin bekommst.

    Gruß, rijndael
     
    ooze bedankt sich.
  7. Aienka, 22.12.2009 #7
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also mit neustarten meinte ich ausmachen akku 1min raus und wieder hochfahren aber das erst nach dem deinstallieren der beiden programme und dann wuerde ich quicksettings weiterhin benutzen..
     
  8. ooze, 22.12.2009 #8
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ok, es scheint, dass Quicksettings ein "[disabled]" anfügt. Außerdem wird "apndroid" bzw "[disabled]" nicht nur an APN, sondern auch an APN-Typ angehängt.

    Kann mir vielleicht schnell jemand sagen was bei APN-Typ drinstehen muss wenn wenn APN=internet.t-mobile ist? Finde es nicht.
     
  9. rijndael, 22.12.2009 #9
    rijndael

    rijndael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hier: http://www.android-hilfe.de/android...-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html#post148
     
    ooze bedankt sich.
  10. ooze, 22.12.2009 #10
    ooze

    ooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ok, bei mir steht zwar "internet.t-mobile" (steht nicht in der liste). Aber jetzt geht alles wieder. Danke an alle.
     
  11. szallah, 22.12.2009 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich benutze nur apndroid, und da ist es auch manchmal so, dass die verbindung nicht mehr zustande kommt obwohl man's aktiviert hat. die daten vom zugangspunkt sind dennoch korrekt. es scheint mir so, als würde das handy nach ner gewissen zeit ohne grps/edge/umts nicht mehr von selbst merken dass es nun doch wieder online gehen kann. das ist SEHR frustrierend und lässt sich (bei mir) nur durch nen neustart beheben.
     
  12. rijndael, 22.12.2009 #12
    rijndael

    rijndael Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @szallah: Komisches Verhalten. Ist mir deshalb noch nie passiert und ich deaktiviere meine Verbindung immer über Nacht (zusammen mit Wlan und Auto Sync) um den Akku zu schonen...
     
  13. Gelangweilter, 22.12.2009 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Geht bei mir ohne Probleme. Nach Reaktivierung dauert es nur manchmal so ca. 30 Sekunden, dann ist alles wieder im Gruenen Bereich. Genutzt wird dazu Quick Settings, habe das jetzt mal getestet.
     
  14. szallah, 22.12.2009 #14
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @rijndael & Gelangweilter

    in meinem fall ist es so, dass das GSM-internet durchaus mal 2-3 tage deaktiviert ist. nur dann klappt's nicht. wenn ich's täglich mal kurz einschalten würde würd's wohl gehen... kommt bei mir halt nicht sooo oft vor dass ich unterwegs internet brauche...
     

Diese Seite empfehlen