1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!!!!!!! Mein Handy hängt in einer Bootschleife

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Janina86, 06.08.2012.

  1. Janina86, 06.08.2012 #1
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein riesen Problem. Bis vor 3 Std war noch alles in Ordnung. Ich war unterwegs und mein Akku ging leer. Ist ja eigentlich nichts schlimmes. Sobald ich dann zu Hause war steckte ich es an das Ladekabel und machte es kurze Zeit später dann an.
    Es fuhr ganz normal hoch und er zeigte mir auf dem Entsperrbildschirm ganz normal meinen Provider. Dann nach ca. 10-15 Sekunden steht oben links wieder Medienscanning....... dann Medienscanning abgeschlossen und der Bildschirm wird schwarz, es ertönt die Samsung Dudelei und der Bildschirm wird wieder hell. Jetzt aber ohne den Namen des Providers sondern mit dem Hinweis KEIN DIENST und dort wo sonst Balken sind ist ein Kreis mit einem durchgezogenen Strich. Immer so weiter......
    Habe dann beim Kundendienst angerufen und der sagte ich muss das einschicken. Vorher wollte ich jedoch noch mal fragen was ich denn noch so probieren könnte damit mein Handy ohne einschicken wieder funktioniert....
    Ich danke euch jetzt schon mal sehr und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
     
  2. syscrh, 06.08.2012 #2
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,088
    Erhaltene Danke:
    1,801
    Registriert seit:
    05.05.2012
  3. Janina86, 06.08.2012 #3
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Ok und wenn ich es dann auf die Werkseinstellungen zurücksetze, dann geht doch aber alles auf meinem Handy verloren oder? Ich habe ja durch dieses Problem jetzt auch keine Möglichkeit meine Daten zu sichern. Kies erkennt das Handy nämlich irgendwie auch nicht mehr.
    Könnte man dann nicht zuerst das mit ODIN versuchen? Oder kann dabei auch etwas verloren gehen oder sogar kaputt gehen?
     
  4. beafraid, 06.08.2012 #4
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    also ich würde es mit odin und einer orginal firmware wiederherstellen...
    mein jote hing mal in der recovery fest heisst ich bekam immer nur abyss startscreen zum recovery zu sehen aber sonst ging nix...
    habe auch zuerst panik geschoben aber dank einiger leute hier schliesslich einfach mit odin wiederhergestellt und alles lief woieder ganz normal

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. iSad, 06.08.2012 #5
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Nochmal der Hinweis !

    Lese Dir bitte erstmal die o.g. FAQ`S durch.

    An und für sich sind nicht alle Daten verloren, erst wenn Du Wipes machst.
    Damit Du auch weißt was wir mit diesen "fachausdrücken" sagen möchten,
    ist es wirklich mehr als Ratsam die FAQ`S zu lesen.

    Dann gibt es, von unserem hochgeschätzen Kollegen (cheezusweezel), eine sehr einfach und verständlich geschriebene Anleitung, in diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tenbank-rom-kernel-modem-tools-tutorials.html

    LG
     
  6. Janina86, 06.08.2012 #6
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    ok und wie mache ich das? Ich höre das erste mal von ODIN....
    Ich glaube ich kann in diesem Zustand auch keine Apps etc. runterladen.... :(
    Gehen bei dem wiederherstellen auch Daten etc. verloren?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

    Ich habe mir die FAQ aufmerksam durchgelesen und auch versucht bei dem Programm ODIN durchzusteigen. Trotzdem weiss ich nicht weiter :(
     
  7. volker-hagen, 06.08.2012 #7
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nabend
    Kann sich den keiner erweichen,das am Telefon mit Janina durchzugehen,selbst wenn man sich die FaQ..etc genau durchliest ist es doch für Laien manchmal schwer durchzuführen.

    Gruss Volker
     
  8. Janina86, 06.08.2012 #8
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Sehr nett von dir Volker...
    Ich habe jetzt gelesen und gelesen und denke ich könnte es so machen:

    Ich werde zuerst so ein Nandroid Backup machen mit dieser Tastenkombination. Dann habe ich doch meine Daten ( Apps, Telefonbuch etc ) gespeichert und bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann nichts mehr passieren oder? :/

    Dann wollte ich das Ganze au die Werkseinstellungen zurücksetzen ( hoffe das ich das in der Zeit bis zum nächsten Absturz hinbekomme ) und dann das Backup wieder drauf machen.

    So ??????
     
  9. iSad, 06.08.2012 #9
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
  10. Janina86, 06.08.2012 #10
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Ok ich probiere es dann mal gem. der PDF Datei aus...
    Aber ich wusste beim anmelden nicht, dass man sich besser als "normal" mit Handys auskennen muss um hier etwas fragen zu dürfen :(
     
  11. cheezusweezel, 06.08.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Fragen darfst Du alles, aber der Hinweis sich erstmal gut einzulesen, MUSS sein. Ansonsten geht es am Ende nur schief.
     
  12. Janina86, 06.08.2012 #12
    Janina86

    Janina86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Gelöst!!!!! Dank der netten Hilfe von Volker! Vielen Dank nochmal :)
     
  13. iSad, 06.08.2012 #13
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Wie gesagt, wir helfen alle gerne deshalb auch die genannten Hinweise.

    ABER,
    Das sind keine ganz "normalen" Handys ;):D.
    Ehe garnichts mehr geht, sollten gewisse grundkenntnisse Vorhanden sein,
    sonst wird das nichts. Und sein Smartphone kennenzulernen, schadet nie!

    LG
     
  14. frank e., 06.08.2012 #14
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Hallo, was erwartest du? Die geben sich allergrösste Mühe und zeigen Dir die Links zu den Faq, wo alles bis ins kleinste Detail beschrieben steht. Die übrigens die Leute in stundenlanger Arbeit ''privat in ihrer Freizeit'' erstellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  15. volker-hagen, 06.08.2012 #15
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Kein Problem Janina..!

    Und sie hat es ganz alleine hinbekommen.. :thumbsup: ich hab nur am Telefon Hilfestellung gegeben. Und Ja.. Ein grosses Dankeschön an alle die hier ihre Zeit Opfern,um uns zu Helfen. Denke wir können wieder runterkommen ..Gell* a_halodri.. :sneaky: Ich schätze die Arbeiten von den Leuten hier auch sehr.

    Gruss
    Volker
     
  16. cheezusweezel, 06.08.2012 #16
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Vorbildlich, bitte auch bei dem nächsten Problemfall so reagieren, auch falls es mal ein ER ist, danke ... ;)
     
  17. volker-hagen, 06.08.2012 #17
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Auch mit einem '' Er'' hab ich keine Probleme zu Helfen :D Nur Manche Sachen lassen sich am Telefon besser erklären , wenn man nicht so den Plan hat. Hat mir auch schon oft geholfen.. !!

    Gruss
    Volker
     
  18. cheezusweezel, 06.08.2012 #18
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wird dann aber irgendwann ein "Ganztags-Job", darauf wollte ich hinaus ...^^

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    madbird bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy hängt im bootloop