1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, mein Hero lässt sich nicht flashen!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Androfan, 23.06.2011.

  1. Androfan, 23.06.2011 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo,

    ich habe seit 2 Monaten ein Problem welches ich nicht lösen kann. Ich hatte Hero mit einem uralten MoDaCo 1.5 gekauft.

    FW 1.5
    Baseband 63.18.
    Kernel 2.6.27
    Software Version 1.0

    Hier ein älteres Topic dazu


    Ich habe soeben die recovery-RA-hero-v1.7.0.1.img auf das Phone raufgespielt und versuchte - erneut - 'Elelinux 2.1' oder das aktuelle 'VillianROM', zu installieren.

    Dazu habe ich 'DATA' und 'Cache' und 'Dalvik Cache' und 'battery' und 'rotary' gelöscht. Dann geflasht und das Phone bootet schon seit 40 min. mittlerweile.

    Ich sehe nur 'HTC quietly brilliance' auf dem Bildschirm, ansonsten passiert nix. Beim 'Villian' sehe ich nur den "Bösen Androiden" mit 'FREEYourANDROID', aber auch hier passiert dann garnichts.

    Das komische ist - ich kann sehr wohl die alte Version von MoDaCo oder des Original 1.5 Androiden wiederherstellen von der SD Karte. Aber diese neuen beiden ('Elle' und 'Villian') gehen halt nicht?!

    Kann mir jemand bitte helfen?

    :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  2. Icefrog, 23.06.2011 #2
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    und schon das nächste Problem...

    ich hatte das auch mal. Am besten du wipest mal alles und probierst es nochmal. Ich überlege derweil woran das bei mir damals lag. Entweder wars die Rom oder irgendwas anderes Simples...hat mich aber auch nerven gekostet damals!
     
  3. Androfan, 23.06.2011 #3
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hi danke für die schnelle Antwort,

    was meinst du mit 'alles'? Das einzige was ich noch wippen kann wäre die SD Karte. Sonst habe ich doch schon alles gewippt.

    Soll ich wirklich die SD Karte wippen?
     
  4. Icefrog, 23.06.2011 #4
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    nicht unbedingt die SD-Karte. Aber alles andere nochmal. am besten einfach 2 mal hintereinander :)
     
  5. Androfan, 23.06.2011 #5
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich habe es sogar 6x hintereinander gewippt.

    Sehr interessant - nachdem ich dann "reboot" gemacht habe, ließ ich das System weiterlaufen - ohne ins recovery menu zu gehen.

    Zunächst stand da "HTC", jetzt kommt wieder der "Böse" Android von Villian mit 'VILLIANROM FREEYourANDROID".

    Ich habe das Phone gewippt - kein flashing danach gemacht!? Also wurde das System nicht gelöscht!?
     
  6. Androfan, 23.06.2011 #6
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ok, ich habe jetzt etwas herausgefunden.

    Das System mit 'VILLIAN ROM' bootet. Aber erst NACHDEM ich die 8GB micro SDHC Karte aus den Slot entfernt habe!

    Mit eingesteckter micro SD Karte will das Phone nicht zuende booten. :blink:
     
  7. Icefrog, 23.06.2011 #7
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    dann speicher mal die daten auf deiner sd karte auf deiner Festplatte und wipe dann die SD karte!
     

Diese Seite empfehlen