1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: mein HTC HERO zeigt nur noch HTC mit weißem Bild an

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von DJChampiong, 01.03.2011.

  1. DJChampiong, 01.03.2011 #1
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo liebes Android Team,

    ich bin neu hier und ich habe am mein Handy bisschen rumgespielt und natürlich keine ahnung davon.

    Ich hab versucht meiin Handy zu rooten und das ging auch.
    nun habe ich irgendwas zurückgesetzt was mit system heißt und jetzt startet mein Handy nicht mehr.

    Wenn ich es anschalte kommt nur noch ien weißer Bildshirm mit HTC drauf.

    Wenn ich USB anstecke erscheint Fastboot USB.

    Was kann ich denn machen, das mein Handy wieder funktioniert.

    Meine Daten die helfen könnten:

    HTC Hero
    Androidversion: 2.1 update 1

    mehr kann ich auch nicht sagen

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank Marcel
     
  2. DJChampiong, 01.03.2011 #2
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo liebes Android Team,

    ich bin neu hier und ich habe am mein Handy bisschen rumgespielt und natürlich keine ahnung davon.

    Ich hab versucht meiin Handy zu rooten und das ging auch.
    nun habe ich irgendwas zurückgesetzt was mit system heißt und jetzt startet mein Handy nicht mehr.

    Wenn ich es anschalte kommt nur noch ien weißer Bildshirm mit HTC drauf.

    Wenn ich USB anstecke erscheint Fastboot USB.

    Was kann ich denn machen, das mein Handy wieder funktioniert.

    Meine Daten die helfen könnten:

    HTC Hero
    Androidversion: 2.1 update 1

    mehr kann ich auch nicht sagen

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank Marcel


    Update

    Das HTC Hero funktioniert jetzt gar nicht mehr, es schaltet sich gar nicht mehr ein und geht auch nicht mehr ins fastboot system, oder wie man es nennt
     
  3. Anti.Anti, 02.03.2011 #3
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wann genau taucht der weiße HTC Bildschirm auf? Beim Bootforgang? Eine Beschreibung was genau du geändert hast, und wie du dein Hero gerootet hast wäte auch noch nützlich.
    Gruß
     
  4. DJChampiong, 02.03.2011 #4
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo Anti.Anti,

    der weiße Biildschirm taucht direckt nach dem Einschalten. Wenn er versucht zu booten.

    Dann ging es ne Zeit gar nicht aber ich denke das war weil der akku alle war und wenn Strom drann war geht es nur noch bis zum weißen Bildschirm.



    Also ich hab mir ne anleitung rausgesucht um das gerät zu rooten, habe den anweisungen folge geleistet also mit universal androot erst mal root rechte geholt und mit rom manager sollte ich auch etwas ändern.

    und was ich nur noch weiß ist das ich ausversehen den ordner system gelöscht habe über ein sogenanntes Bootmenü.
    Jetzt hab ich es aber erst mal bei base abgegeben.

    Hab ja gegen "softwareschäden" ;-) versicherung.

    Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie man es sonst macht um einfach vollzugriff zu bekommen ohne ein handy schrott zu kriegen.

    Außerdem will ich auch android kennen lernen
     
  5. Anti.Anti, 03.03.2011 #5
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Na hoffentlich kriegen die es dann erstmal wieder hin.
     
  6. DJChampiong, 03.03.2011 #6
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Jo hoffe ich auch. Ich hoffe das die mir das nicht in rechnung stellen weil es ja eigendlich mein Fehler war aber das handy ist ja ein Miethandy und da sind softwarefehler eh versichert genauso wie sturz und Feuchtigkeitsschäden
     
  7. Lupus, 03.03.2011 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Solange dein Handy noch angeht, ist alles in Butter. Du kannst jederzeit wieder das Original ROM flashen, du verlierst nur halt deine Daten.

    Sofern du das originale HTC Hero hast, kannst du folgendes ROM verwenden: Shipped ROMs
     
  8. DJChampiong, 06.03.2011 #8
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo was ist denn dieses für ein Rom, hab es mir mal angeschaut auf der website verstehe aber nur spanisch.

    Soweit ich htc kenne sind es immer die aktualisierungen von htc selber. was ist denn der unterschied zu den Rom???
     
  9. yasindas, 07.03.2011 #9
    yasindas

    yasindas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hasst du denn noch Garantie?
     
  10. DJChampiong, 07.03.2011 #10
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Das Handy ist auf alle Fälle noch in der Garantie und ist auch ein Mietgerät von Base.

    Daher sind Softwareschäden bereits versichert
     
  11. Lupus, 07.03.2011 #11
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Das ist offizielle 2.1 Update von HTC selber.

    Aber ich lese grade du hast das Handy von Eplus. Ist das gebrandet?
     
  12. DJChampiong, 07.03.2011 #12
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    Nein das ist ein vollkommendes Freihes Handy, hab schon vornerein gesagt das ich kein gebrandetes Handy haben möchte sondern ein Freihes
     
  13. Lupus, 07.03.2011 #13
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Dann sollte der obige Link klappen. Du musst nur dann HTC Sync installiert haben, damit das HTC Updateprogramm dein Handy findet.

    Beachte aber dann, daß alle Einstellungen und Daten dann auch gelöscht werden. Das ist der Nachteil wenn man das Update per PC einspielt.

    Auf der anderen Seite verschwinden so auch deine root Versuche, wer weiß was du da alles gemacht hast, uU hast du so wie es derzeit ist keine Garantie mehr.
     
  14. Assassins.Hero, 09.03.2011 #14
    Assassins.Hero

    Assassins.Hero Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hi Jungs,
    ich habe ein riesiges Problem mit dem update. Habe gestern gewartet bis ich vom arbeiten daheim war und dann den updatevorgng gestartet hat auch gut funktioniert bis dass hero neu gestartet hat. hab ca. 2stunden gewartet und es war immer noch nicht fertig mit hochfahren. hab dann mal den akku raus und neu gestartet da ja nichts anderes mehr funktioniert hat. und jetzt hängt es sich immer gleich nach dem anschalten wenn der bildschirm schwarz ist und da hero steht auf. Hat jemand ne Idee wie ich meinen Helden wieder zum laufen bringe?
    Hero war vor Update original hatte nur Root mit Universal Androot um Link2SD nutzen zu können. Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel noch.
     
  15. DJChampiong, 09.03.2011 #15
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero

    Das Update 2.1 habe ich bereits auf dem Handy.

    Ich hab über OTA eine Update Benachrichtigung bekommen.
     
  16. DJChampiong, 10.03.2011 #16
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero

    Kenn mich zwar nciht ganz aus mit Android aber welches Update wolltest du denn Installieren??

    Welche Rom Version hast du denn??

    Wenn du dein "Helden" anschaltest und dann USB Verbindung ansteckt für PC kommt da FASTBOOT USB?

    Hast du noch Garantie?
    Ist es ein gebrandetes oder ein freihes Handy?

    Ist es zur Miete bei einem Mobilfunkanbieter oder Eigengerät?

    Wenn es zur Miete sein sollte, hab ich die Erfahrung gemacht, weil ich es vor kurzem auch so hatte mit dem Absturz das nichts mehr funktioniert hat , habe ich es bei Base abgegeben (Gerät zur Miete) und die haben es mir anhand eines Softwareschaden wieder instandgesetzt.

    Wenn du Garantie hast wird es auch bisschen schwerer, aber kannst einfach mal zum Händler gehen und es versuchen auf Garantie einschicken zu lassen für ne Raparatur, nur bisschen doof anstellen, von keiner ahnung was passiert ist.

    Aber ich denke das dir auch andere Helfen können aus diesem Forum, haben ja mehr Ahnung vom Hero und Android.

    Ich hab es so gemacht und mein "Helden" wiederbekommen
     
  17. Assassins.Hero, 11.03.2011 #17
    Assassins.Hero

    Assassins.Hero Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Habe dass offizielle HTC ROM drauf mit allen updates bis auf dass letzte vom 06.03.11 dass ich installieren wollte und es sich dann aufgehängt hat.
    Mein Hero ist ein ungebrandetes Handy habe noch Garantie und eine Zusatzversicherung beim Media Markt abgeschlossen. Fastboot USB funktioniert noch kann aber nichts damit anfangen. Handy ist nicht zur Miete habe es selbst gekauft ohne Vertrag oder ähnliches.
    Werde jetzt einfach mal zum Media Markt gehen und es einschicken lassen.
    Aber falls noch jemand was weiß bin ich trotzdem für jede Hilfe dankbar.
     
  18. Lupus, 11.03.2011 #18
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Auch du kannst obigen Link verwenden und das System neu aufsetzen lassen damit. Scheinbar gibts beim letzten OTA Update nen Problem, nen Arbeitskollege hatte das auch. Weißer Bildschirm mit HTC Logo und weiter gings nicht. Das oben verlinkte Rom setzt das Hero wieder zurück und es funktioniert danach alles wieder. Außer eben, daß eure Apps und Settings halt weg sind. Wegen so etwas würde ich das Gerät nicht einschicken und mit Pech mehrere Wochen warten, bis es zurückkommt. Es ist ja nicht defekt, es hat sich nur das System zerschossen. Oder schickt ihr eure PCs auch ein, wenn Windows nicht mehr hochfährt? ;)
     
  19. DJChampiong, 11.03.2011 #19
    DJChampiong

    DJChampiong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Hero
    ne pc sende ich nicht ein damit kenn ich mich aus oder andere denke mal auch.
    naja da haste recht mit dem Link das würde ich auch ausprobieren. gut bei mir hat es E-Plus gemacht aber versuch dein Glück mal mit dem Link von Oben. Wenn nicht noch mal hier: Shipped ROMs
     
  20. Assassins.Hero, 12.03.2011 #20
    Assassins.Hero

    Assassins.Hero Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    O.K. habe es jetzt auf die SD gezogen und dann dass Handy mit Home und power gestartet und dann als dass dreieck kam mit vol+ ins boot menü und auf apply sdcard: update.zip
    dann passiert folgendes:

    Finding update package...
    Opening update package...
    verifying update package...
    E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
    E: signature verification failed
    Installation aborted.

    Habe den link aus dem letzten Beitrag gedownloaded und dann kam die Meldung.
     

Diese Seite empfehlen