1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, mein SGN lädt nichtmehr auf. Ich heul gleich..!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bruxx, 20.06.2012.

  1. Bruxx, 20.06.2012 #1
    Bruxx

    Bruxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo, mein Problem ist dass mein Samsung Glaxy Nexus nichtmehr lädt. Weder am PC, noch am Ladekabel an der Steckdose. Jetzt ist es leider komplet aus, da das Akku unter 1% hatte, davor konnte ich aber noch bemerken, dass es vom PC nicht erkannt wird. Sprich: Es ist keine Verbindung Zwischen Steckdose/PS - Kabel - Handy vorhanden.

    Weiß jemand was zu tun ist? Das ist ein neues Handy, ist schon ärgerlich wenn ich das jetzt einschicken muss. Und da ich es ja nichtmehr anschalten kann oder an den PC anschließenb kann, hat dann i-jemand ALLE meine Daten in der Hand, Fotos, SMS, E-Mails.. Bitte, bitte helt mir! [​IMG]

    Danke im Vorraus, ich brauche unbedingt hilfe.. [​IMG]
     
  2. Rashiel, 20.06.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Bruxx bedankt sich.
  3. steve8x8, 21.06.2012 #3
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Für den Weiter-Betrieb erst einmal:
    Eine (nicht die schönste, aber immerhin:) Akku extern aufladen. Ladegeräte gibt es ab 4 Euro bei DealExtreme, für "eine Null mehr" auch in D.
    (Und bei der Gelegenheit über einen Zweitakku nachdenken?)

    APKs kann man ja notfalls auch über die SD-Karte installieren, auch ein Nandroid-Backup wäre so möglich.

    Sicher, daß es nicht nur am USB-Kabel liegt?
     
  4. theKingJan, 21.06.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da es an beiden aufladequellen nicht geht, vllt. Ein hardwaredefekt an der microUSB-Buchse.

    ...via Tapatalk...
     

Diese Seite empfehlen