1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: meine SIM-Karte wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von electronics, 01.04.2011.

  1. electronics, 01.04.2011 #1
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo zusammen hatte das r2 custom drauf hab dann eben das neue baseband und dann
    r4 von modaco geflashed soweit so gut alles funkte.nach nem.sim.wechsel.liest er jetzt keine sim.karten mehr.kann mir einer weiter helfen
    ?????
     
  2. PatSend, 01.04.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Klingt so, als wenn beim Flashen vom Baseband etwas nicht geklappt hat.

    Wiederhole das einfach noch mal :)
     
    electronics bedankt sich.
  3. electronics, 01.04.2011 #3
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Nein alles ging bis.ich karte gewechselt habe der liest die nicht mal also.keine.sim.meldung
     
  4. PatSend, 01.04.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Dann scheint mir eher deine SIM-Karte defekt zu sein!

    Achtest du bitte mal ein wenig auf deine Satzzeichen, das kann man ja kaum lesen :blink:
     
  5. electronics, 01.04.2011 #5
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    nein auf meinem alten handy läuft sie. und auch andere karten mehr gelesen. HILFEEE !!!
     
  6. electronics, 01.04.2011 #6
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    habs hinbekommen . war nur was in den Einstellungen. Danke für die schnelle Hilfe @ PatSend . der Thread kann gelöscht werden :)
     
  7. stp402, 01.04.2011 #7
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Vielleicht solltest du die Daten der Karte mit anderen Mitteln auslesen und auf dem Pc zwischenspeichern.

    Dann die Karte ins Telefon einlegen und mit der internen Funktion neu formatieren.

    Danach kannst du die zwischengespeicherten Daten ja wieder auf die Karte kopieren/verschieben.

    Evtl. klappt das ja ?!



    Edit: hat sich ja schon erledigt :)
     
  8. electronics, 01.04.2011 #8
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    trotzdem danke
     
  9. androidwissen, 01.04.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Redest du von SD Karten oder von SIM Karten? Kling eher nach SD Karten. Hier geht es aber um SIM Karten.
     
  10. kingzero, 01.04.2011 #10
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Wieso sagst du uns nicht auch, was du gemacht hast? Damit könntest du anderen Usern helfen, die evtl. diesen Thread über Google finden.
     
  11. stp402, 01.04.2011 #11
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    ...ups ich meinte auch Sd-Karten, da habe ich mich verlesen ...sorry :sad:
     

Diese Seite empfehlen