1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe !!! Milestone Flashen !!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MomoJumper, 11.05.2012.

  1. MomoJumper, 11.05.2012 #1
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hi zusammen,
    ich hoffe jmenad hilft mir mir ist mein milestone a853 zu lahm und mag es auf android 2.3.4 flashen oder dieses cyagon 7 oder so.
    leider finde ich nur englische anleitungen.... und ich habe keine ahnung wie das geht

    mittlerweile würde ich dafür bezahlen wenn mir das jemand erfolgreich machn -.-

    Hilfe!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  2. -FuFu-, 11.05.2012 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
    letzte Originale Firmware dafür ist 2.2.1...
    für 2.3.4 muß man CM7 flashen (wobei das sogar 2.3.7 ist)

    falls du aus Hamburg oder der umgebung kommst, bist mit nen paar Bier dabei ;)

    aber auf meiner Homepage sollte es recht einfach erklärt sein (in Deutsch) wie man das ganze selbst macht...

    1. rooten per Open Recovery
    2. cm7 einspielen
    3. fertig
     
  3. MomoJumper, 11.05.2012 #3
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    also schade komme aus aachen :( und verstehe nur bahnhof -.- man findet auch keine videos und bis jetzt habe ich hier keinen gefunden der mir das machen kann -.-

    Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

    so ein dreck -.-
     
  4. mblaster4711, 11.05.2012 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    klick mal auf meine Signatur, evtl ist die Anleitung hilfreich.

    Video wirst du keines finden, so schwer ist es nicht, das Problem ist nur bis der Groschen gefallen ist.

    Also lies ein wenig auf FuFus und meiner Seite, besonders den Glossar und der Groschen wird fallen. ;) Danach ist es echt easy

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. bingo5, 11.05.2012 #5
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ich mach es dir mal so weit einfach, dass ich dir verlinke was du in Reinfolge abarbeiten musst:

    1. Da ich nicht weiß welches ROM du im Moment drauf hast und ein frisches System eh nicht schaden kann, flash erst mal die neuste Original ROM - außerdem ist Voraussetzung für alles dass ne ältere Recovery auf dein Milestone ist - diese Recovery ist auch schon in dem ROM dabei - also super Ausgangsbasis :) :
    Anleitung: Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
    ROM: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

    2. OpenRecovery (Minimod) installieren und Handy rooten: Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-

    Der absatz mit dem "Nun könnt Ihr die Open Recovery starten.
    Dafür müßt Ihr die vulnerable recovery geflasht haben.
    Wie das geht erkläre ich Euch nun in ein paar kurzen schritten"
    kannst du dir sparen, dass ist hast du im Punkt 1 schon automatisch mit gemacht.

    3. Cyanogen Mod installieren:
    Anleitung: Milestone ... CyanogenMod auf dem Milestone ... Droid-World by -FuFu-

    Allerdings sehe ich grad dass die CynaogenMod nicht die aktuellste bei FuFu ist, aber ich blick grad auch nicht durch welche die beste wäre, in den letzten paar gabs andauernd Reboots... ich bin mit meiner vollkommen glücklich, weiß aber nicht mehr welche das war...

    Warte ansonsten einfach mal, bis dir einer eine empfehlt *g*
    Aber ich hoffe du hast jetzt zu mindestens mehr eine Vorstellung davon wie du vor gehen musst.

    Ich muss dazu auch sagen, wenn du das schon nicht hin bekommst, dann bringt es auch nichts wenn jemand anderes das für dich tut. Weil ein bisschen Ahnung musst du schon haben (um u.A. das System auch pflegen zu können).

    Das Glossar von mblaster ist auch sehr hilfreich um die Begriffe einordnen zu können.
     
  6. MomoJumper, 11.05.2012 #6
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Kann Man Sowas Nicht In Handy Geschäften Machen Lassn -.-
    Klappt nicht aber ich bin uch en totaler noobie in sowas ..... kommt keiner aus aachen? ;D
     
  7. MomoJumper, 11.05.2012 #7
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Also ich wäre froh wenn jemand aus meiner nähe kommt der mir das macht ...

    Oder es gibt Jemanden der so nett wäre extra für mich ne anleitung für wirklich doofe zu verfassen von a-z

    ich verzweifel nämlich so langsam weil mein phone arsch lahm ist und ich aber neuere softare haben mag
     
  8. mblaster4711, 12.05.2012 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Hier habe ich eine Anleitung für Noobs geschrieben um das Addon für StockFroyo zu installieren. Diese Anletung kannst du fast 1:1 übernehmen, du musst dann nur das Addon gegen das CustomRom deiner Wahl ersetzten.

    http://mblaster4711.cixx6.com/addon.html

    Oder du probierst das Addon aus, das macht den Stein auch schon schön flott.
    Oder du installierst Eclair mit Mod aus dem Forum hier, dann hast du am meisten freien RAM, Multitasking funktioniert super und auch neuere Spiele wie AngryBirdsSpace und TempelRun.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  9. MomoJumper, 12.05.2012 #9
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    habe ich damit denn dann ne neue andorid Software z.b. 2.3.7??? oder cm7??

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

    geht nicht -.-
    habe da zu wenig ahnung von ...
    würde ja sagen ich schicke mein handy jmd zu der macht mir alles aber hab in der zeit keins -.-
     
  10. Alosha, 13.05.2012 #10
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, sondern einen Anstoss zum Nachdenken geben. Es ist wirklich nicht schwer, das Milestone zu flashen und einen Mod aufzuspielen, also zum Beispiel CM7 (=CyanogenMod 7 = eine modifizierte Version von 2.3.7 von einer Privat Person, also nichts offizielles)
    Lies dir die Anleitungen gründlich durch, lies das Glossar auf der Seite von FuFu und du wirst das schon schaffen. Du musst dir wirklich nur ein wenig Zeit nehmen und alles konzentriert durchlesen, dann ist das ein Kinderspiel.
     
  11. -FuFu-, 13.05.2012 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    am ende sind es ein paar simple schritte...

    ich sollte echt ne Servicestelle bei mir eröffnen xD aber dann müßte ich ja dem Finanzamt was abdrücken :D und ich glaub das ich auch keine lust hätte den halben Tag lang Steine neu zu flashen, auch wenn es leicht verdientes Geld wäre ;)

    das Problem mit Geräten verschicken ist ja:
    1. kann man sicher sein, das man der Person vertrauen kann?
    2. kommt es auch an, und wenn ja, auch heile?
    3. will ich ne Woche warten?


    man brauch:
    1. Windows PC mit installierten Motorola Treibern und RSD Lite (alles auf meiner HP zu finden)
    2. Open Recovery (auch auf meiner HP verlinkt im How to Root per OpenRecovery)
    3. CM7 Dateien (auch auf meiner HP verlinkt, so wie hier im Forum)
    4. 30 Minuten Zeit
     
  12. mblaster4711, 13.05.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    4. Hirn einschalten
    5. Anleitungen lesen
    6. Anleitungen lesen und im Glossar die "Unbekannten" nachschlagen
    7. Aufhören zu weinen
    8. machen!

    ROFL

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  13. bingo5, 13.05.2012 #13
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Sehe ich auch so. Ich habe mir ja schon die Mühe gemacht extra die passenden Anleitungen zu jeden Schritt und die Datein dazu zu posten.

    Wie auch andere hier helfen wollten, aber immer kommt nur "geht nicht", "kann ich nicht"... wenn da bitte Konkret! Es macht den Eindruck als ob du es nicht mal versuchst und es wirklich sehr einfach.

    Und wie schon gesagt, wenn du es selbst nicht hin bekommst, solltest du bei deiner Version bleiben und die ggf. ein neues Handy kaufen.
    Denn selbst wenn dir das einer macht, solltest du in der Lage sein auch selbst mal ein update, nen fullwipe etc.. aus führen zu können.
     
  14. MomoJumper, 13.05.2012 #14
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    wunder!!!!!!!!!!! es hat geklappt :)
    aber ein problem -.-
    habe keinen market mehr drauf
    hat da jmd nen link mit der gapp datei wo er enthalten ist???

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

    scon erledigt war nur blind :)
    leute ich danke euch tausend mal für eure geduld ^^
     
  15. Gregor901, 13.05.2012 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wie wär's denn, wenn Du bei den helfenden Beiträgen hier mal den "DANKE"-Button drücken würdest ?!?!?
     
  16. Loader009, 14.05.2012 #16
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Viel zu überbewertet, ich drücke es aus Prinzip nicht (mehr, ausnahmen bei Sammelthreads), da mir ein Danke, mit dem Betreffenden, im Post viel persönlicher erscheint.
    Greetz
     
  17. Gregor901, 14.05.2012 #17
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    1.) Ich wollte kein DANKE haben, weiß aber, dass viele hier es gern mögen. Ich sprach also nicht für mich.
    2.) Wenn das o.a. Deine Meinung ist - o.k.
    3.) Ich teile diese nicht.
     
  18. MomoJumper, 22.05.2012 #18
    MomoJumper

    MomoJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    hey ich bins nochmal :)

    geht das aufm milestone auch ohne probleme mit cm9??
     
  19. mblaster4711, 23.05.2012 #19
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Natürlich geht das problemlos, sobald jemand ein CM9 für den Stein angepasst hat kannst du es flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  20. hellion, 23.05.2012 #20
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Nun ja, geben tut es das ja schon (zumindest als alpha-version, die aber wohl schon recht gut funktioniert): http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-milestone/191321-rom-alpha-cyanogenmod-9-0-0-rc0-android-4-0-3-a.html
    Allerdings ist die Speicherausstattung des Steins einfach zu mager, so dass man wohl nicht allgemeingültig von einer Alltagstauglichkeit ausgehen kann...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola milestone flashen anleitung