HILFE!!!Milstone gekillt!

kamikaze2075

kamikaze2075

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

ich brauche dringend Support.
Mein Milestone funtktioniert nicht mehr. Nach dem Starten kommen lauter Fehlermledungen bezüglich nicht zu startender Prozesse.
Ich kann dann nur noch auf Schließen erzwingen klicken.
Das betrifft alles so wie es aussieht. Um nur einige zu nennen:
com.android.phone, sms, etc.

Folgenden SCHEI.. habe ich gebaut.
Ich habe mir Metamorph Theme installiert. Mir dann den ice 2.51 theme installiert und nach übernehmen des themes kam noch der Hinweis, das die framework-res überschrieben worden ist und das Gerät neu starten muss.
Das war mein Untergang. Ich denke, dass es daran lag, dass ich zu doof bin oder ich den GDE Home schon benutzte und sich das gegenseitig gekillt hat. Ist nicht das gleiche, jedoch hat das evtl mit dazu beigetragen.
Das noch Gravierendere dabei ist, dass ein wipe des caches oder sogar reset to factory default rein gar nichts bringt. Jetzt bin ich im Arsc....????
:eek:
Kann mir bitte jemand sagen:"Hey cool, Du bist nicht im Arsch, so bekommst du es wieder hin!!!!??"

Greetz
 
Hast du die framework-res vorher gesichert? Falls nicht, war das fahrlässig... ;) aber gut, schlaue worte helfen dir grad nicht.
Bin gerade mit dem stein online und kann nichts hochladen. Aber entweder ist irgendwer schneller oder ich poste dir morgen die framework-res von meinem stein. Kannst du dann per adb drauf pushen... keine sorge, das wird schon wieder ;)
 
irgendwo hatte ich geschrieben, dass das mit Metamorph keine gute Idee ist, mal sehen ob ich den Thread noch finde.... Was dein Problem angeht. Dein Stein ist nicht gekillt. Es lebt noch und ist sehr einfach wieder zu richten. ich hoffe du hast USB-Debugging angehabt, das würde alles erleichtern. Wenn ja, push die ORIGINAL framework-res.apk auf die speicherkarte. Wenn du nicht weißt wie:

adb push framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk

da du ja root hast, gibst du dann ein:

  1. adb shell
  2. su
  3. cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/
  4. sync
  5. reboot

danach sollte dein Stein wieder sauber arbeiten und die FCs sollten verschwinden. Wenn USB-Debuging nicht mehr am laufen war, dann nicht verzweifeln. Die Kollegen von Alldroid haben da was feines gebastelt. ADBRecovery. Die Datei herunterladen und entpacken. Dan den Inhalt des Ordnes auf die SD-Karte kopieren (so das im Stammverzeichnis eine update.zip und ein Ordner mit recovery ist) und Stein ausschalten. Stein in Recovery modus setzen und die Update.zip ausführen. Es wird der ADB-Dienst gestartet und du kannst oben genannten Befehle durchführen.

Einfach mal melden und bescheid sagen, ob du es geschafft hast. Mir ist das auch passiert und so habe ich meinen Stein wieder zum laufen bekommen.

LG Musti
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Danke für den Schnellen Support von Euch.
Ich habe alle files jetzt zusammen außer der org. framework-res.
Falls jemand von euch beiden die per Mail schicken könnte.
Habe euch beiden eine PN mit Mail Adresse geschickt.

Vielen Dank.
 
Ich verschiebe mal in das Root-Unterforum - da gehört es wohl eher hin.
Gruß Tim
 
Hallo Musti,

habe alle files zusammen und auf die sdcard geschoben.
Funtz auch so weit im recovery modus, das scriüt läuft durch, aber ich hab keinen plan wo ich deine angegebene Befehle eingeben soll??

frameworkres_apk, recovery und update.zip liegen auf der sdcard!

BEI MIR STEHT:
starting recovery with adb support.....
extracting files...
installing busybox to ramdisk..
executing install script...
executing additional install script...
patching /etc /fstab
verify if /etc /fstab contains correct mtdblocks
enabling adb usb mode
starting adbd

all done! .....

was nunß wenn icj restart system auswähle, habe ich noch mein gekilltes software grab :)
Bitte noch mal input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ... with great power comes great reponsibility.

Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe
 
  • Danke
Reaktionen: geminga und Finntroll82
Root ... with great power comes great reponsibility.

Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe
 
mir is das selbe mal passiert nur auf ne andereweise, hab dann einfach auf 2.0.1 (HK) geflasht, wäre dann deine letzte Option falls alles andere nicht klappt.
 
kamikaze2075 schrieb:
Hallo Musti,

habe alle files zusammen und auf die sdcard geschoben.
Funtz auch so weit im recovery modus, das scriüt läuft durch, aber ich hab keinen plan wo ich deine angegebene Befehle eingeben soll??

frameworkres_apk, recovery und update.zip liegen auf der sdcard!

BEI MIR STEHT:
starting recovery with adb support.....
extracting files...
installing busybox to ramdisk..
executing install script...
executing additional install script...
patching /etc /fstab
verify if /etc /fstab contains correct mtdblocks
enabling adb usb mode
starting adbd

all done! .....

was nunß wenn icj restart system auswähle, habe ich noch mein gekilltes software grab :)
Bitte noch mal input.

Nun noch die 5 befehle von mustis erstem post und alles wird gut ;)
 
SUPER! Bist der Held des Tages. Dein Kommentar war die Erleuchtung!#Danke.

Gil schrieb:
Root ... with great power comes great reponsibility.

Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe
 
  • Danke
Reaktionen: schimmel, Schui und le_chuck
kamikaze2075 schrieb:
BEI MIR STEHT:
starting recovery with adb support.....
extracting files...
installing busybox to ramdisk..
executing install script...
executing additional install script...
patching /etc /fstab
verify if /etc /fstab contains correct mtdblocks
enabling adb usb mode
starting adbd

all done! .....

Sobald du diesen Text auf dem Display siehst,
musst du dein Gerät an den PC anschiessen und dort (also am Computer) die Befehle die musti geschrieben hat in der Konsole/Eingabeaufforderung eingeben.
Vorher musst du natürlich noch das AndroidSDK installieren,
damit du das adb-Programm auf dem PC hast.
 
OK. Die Befehle konnte absetzen. Jedoch hat es leider nicht die gewünschten erfolg gebracht. MIr stürtzen immer noch die ganzen dienste ab und ich kann rein gar nichts machen. Noch eine Idee?
 
L1te schrieb:
mir is das selbe mal passiert nur auf ne andereweise, hab dann einfach auf 2.0.1 (HK) geflasht, wäre dann deine letzte Option falls alles andere nicht klappt.

Das wäre mein nächster Versuch.
Man kann das aber nicht mehr Rückgängig machen,
und es ist noch nicht ganz sicher, wie es mit dem Aufspielen deutscher Updates später aussehen wird.
 
das die Programme immernoch abstürzen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Kannst du mal bitte folgendes machen?
Geh in die recovery und starte nochmal die Update.zip so das du den ADB-Dienst startest.

Dann schließe dein Phone an den Rechner an und führe über die Konsole folgenden Befehle aus:

  1. adb shell
  2. su
  3. cd /system/framework/
  4. ls

hast du dich vielleicht vertippt? oder sogar ich ôO
Ich wüsste nicht, warum es NICHT gehen sollte, nach der wiederhergestellten framework-res.apk.....
 
Gil schrieb:
Root ... with great power comes great reponsibility.

Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe

Rootrechte sind mächtig, dass ist wohl klar. Und was man mit Root alles machen kann ebenso. Hier geht jeder sein eigenes Risiko ein und ob ich oder wer anderes hier sein 450 Euro device Schrottet kann dir eigentlich in dem Sinne egal sein. Wenn es dich belustigt oder du nur Kopfschütteln willst, dann tu dies bitte. Wenn du keinen Hilfreichen Post schreiben magst und/oder hier in dem Sinne nur einen "dummen Kommentar" hinterlassen willst, dann unterlase dies bitte, denn egal ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, die Person die hier um Hilfe bittet hat in dem Augenblick ganz andere sorgen.... Ich hab meinen Stein auch mit dem Versuch "andere Farben" zu bekommen für einen kurzen moment unbrauchbar gemacht und danach doch wieder hinbekommen. Zwar ohne fremde Hilfe aber ich hab draus gelernt und will eben dieses Wissen weitergeben. Aber solche Posts wie von dir sind vollkommen unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon, AndroidJunkie und Puky70
@ alle,

poseidon hat mir gerade geantwortet; mit einen Nandroid Backup sollte man von der HK 2.0.1 Version runterkommen. Wäre jemand so nett, der noch die 2.0 FW auf seinen Milestone hat, ein Nandroid Backup erstellen und es uns zur Verfügung stellen? Danke

AllDroid - View topic - ADBRecovery

Das wäre mal ein Durchbruch auf ganzer Linie :D;)

@ kamikaze2075,

das sollte Dein Problem auch lösen, wenn Deine bisherigen Versuche gescheitert sind...

@ alle,

hier bitte Eure Nandroid Backups zur Verfügung stellen:

http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1808

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht irre, gibts momentan doch Probleme mit Nandroid Sicherungen. GPS als auch Bluetooth und WLAN funktionieren bei einer Wiederherstellung nicht richtig.

Ich wär immernoch daran interesiert, ob alle Befehle richtig ausgeführt wurden bzw. es sich nicht um einen vertipper handelt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.992
Loader009
L
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
952
SWTR
SWTR
B
Antworten
7
Aufrufe
1.253
BaTTle1987
B
Zurück
Oben Unten