1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!!!Milstone gekillt!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kamikaze2075, 30.01.2010.

  1. kamikaze2075, 30.01.2010 #1
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo,

    ich brauche dringend Support.
    Mein Milestone funtktioniert nicht mehr. Nach dem Starten kommen lauter Fehlermledungen bezüglich nicht zu startender Prozesse.
    Ich kann dann nur noch auf Schließen erzwingen klicken.
    Das betrifft alles so wie es aussieht. Um nur einige zu nennen:
    com.android.phone, sms, etc.

    Folgenden SCHEI.. habe ich gebaut.
    Ich habe mir Metamorph Theme installiert. Mir dann den ice 2.51 theme installiert und nach übernehmen des themes kam noch der Hinweis, das die framework-res überschrieben worden ist und das Gerät neu starten muss.
    Das war mein Untergang. Ich denke, dass es daran lag, dass ich zu doof bin oder ich den GDE Home schon benutzte und sich das gegenseitig gekillt hat. Ist nicht das gleiche, jedoch hat das evtl mit dazu beigetragen.
    Das noch Gravierendere dabei ist, dass ein wipe des caches oder sogar reset to factory default rein gar nichts bringt. Jetzt bin ich im Arsc....????
    :eek:
    Kann mir bitte jemand sagen:"Hey cool, Du bist nicht im Arsch, so bekommst du es wieder hin!!!!??"

    Greetz
     
  2. AndroidJunkie, 30.01.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast du die framework-res vorher gesichert? Falls nicht, war das fahrlässig... ;) aber gut, schlaue worte helfen dir grad nicht.
    Bin gerade mit dem stein online und kann nichts hochladen. Aber entweder ist irgendwer schneller oder ich poste dir morgen die framework-res von meinem stein. Kannst du dann per adb drauf pushen... keine sorge, das wird schon wieder ;)
     
  3. Musti, 30.01.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    irgendwo hatte ich geschrieben, dass das mit Metamorph keine gute Idee ist, mal sehen ob ich den Thread noch finde.... Was dein Problem angeht. Dein Stein ist nicht gekillt. Es lebt noch und ist sehr einfach wieder zu richten. ich hoffe du hast USB-Debugging angehabt, das würde alles erleichtern. Wenn ja, push die ORIGINAL framework-res.apk auf die speicherkarte. Wenn du nicht weißt wie:

    adb push framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk

    da du ja root hast, gibst du dann ein:

    1. adb shell
    2. su
    3. cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/
    4. sync
    5. reboot

    danach sollte dein Stein wieder sauber arbeiten und die FCs sollten verschwinden. Wenn USB-Debuging nicht mehr am laufen war, dann nicht verzweifeln. Die Kollegen von Alldroid haben da was feines gebastelt. ADBRecovery. Die Datei herunterladen und entpacken. Dan den Inhalt des Ordnes auf die SD-Karte kopieren (so das im Stammverzeichnis eine update.zip und ein Ordner mit recovery ist) und Stein ausschalten. Stein in Recovery modus setzen und die Update.zip ausführen. Es wird der ADB-Dienst gestartet und du kannst oben genannten Befehle durchführen.

    Einfach mal melden und bescheid sagen, ob du es geschafft hast. Mir ist das auch passiert und so habe ich meinen Stein wieder zum laufen bekommen.

    LG Musti
     
    AndroidJunkie bedankt sich.
  4. kamikaze2075, 30.01.2010 #4
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Danke für den Schnellen Support von Euch.
    Ich habe alle files jetzt zusammen außer der org. framework-res.
    Falls jemand von euch beiden die per Mail schicken könnte.
    Habe euch beiden eine PN mit Mail Adresse geschickt.

    Vielen Dank.
     
  5. SeraphimSerapis, 30.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich verschiebe mal in das Root-Unterforum - da gehört es wohl eher hin.
    Gruß Tim
     
  6. kamikaze2075, 30.01.2010 #6
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo Musti,

    habe alle files zusammen und auf die sdcard geschoben.
    Funtz auch so weit im recovery modus, das scriüt läuft durch, aber ich hab keinen plan wo ich deine angegebene Befehle eingeben soll??

    frameworkres_apk, recovery und update.zip liegen auf der sdcard!

    BEI MIR STEHT:
    starting recovery with adb support.....
    extracting files...
    installing busybox to ramdisk..
    executing install script...
    executing additional install script...
    patching /etc /fstab
    verify if /etc /fstab contains correct mtdblocks
    enabling adb usb mode
    starting adbd

    all done! .....

    was nunß wenn icj restart system auswähle, habe ich noch mein gekilltes software grab :)
    Bitte noch mal input.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  7. Gil, 30.01.2010 #7
    Gil

    Gil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Root ... with great power comes great reponsibility.

    Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe
     
    geminga und Finntroll82 haben sich bedankt.
  8. Gil, 30.01.2010 #8
    Gil

    Gil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Root ... with great power comes great reponsibility.

    Echt nais wie sich die leute hier reihenweise planlos ihre 450 euro devices zerschiessen nur fuer ne andere farbe. Hehe
     
  9. L1te, 30.01.2010 #9
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    mir is das selbe mal passiert nur auf ne andereweise, hab dann einfach auf 2.0.1 (HK) geflasht, wäre dann deine letzte Option falls alles andere nicht klappt.
     
  10. AndroidJunkie, 30.01.2010 #10
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Nun noch die 5 befehle von mustis erstem post und alles wird gut ;)
     
  11. kamikaze2075, 30.01.2010 #11
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    SUPER! Bist der Held des Tages. Dein Kommentar war die Erleuchtung!#Danke.

     
    schimmel, Schui und le_chuck haben sich bedankt.
  12. mojo, 30.01.2010 #12
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Sobald du diesen Text auf dem Display siehst,
    musst du dein Gerät an den PC anschiessen und dort (also am Computer) die Befehle die musti geschrieben hat in der Konsole/Eingabeaufforderung eingeben.
    Vorher musst du natürlich noch das AndroidSDK installieren,
    damit du das adb-Programm auf dem PC hast.
     
  13. kamikaze2075, 30.01.2010 #13
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    OK. Die Befehle konnte absetzen. Jedoch hat es leider nicht die gewünschten erfolg gebracht. MIr stürtzen immer noch die ganzen dienste ab und ich kann rein gar nichts machen. Noch eine Idee?
     
  14. mojo, 30.01.2010 #14
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Das wäre mein nächster Versuch.
    Man kann das aber nicht mehr Rückgängig machen,
    und es ist noch nicht ganz sicher, wie es mit dem Aufspielen deutscher Updates später aussehen wird.
     
  15. Puky70, 30.01.2010 #15
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
  16. Musti, 30.01.2010 #16
    Musti

    Musti Gast

    das die Programme immernoch abstürzen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Kannst du mal bitte folgendes machen?
    Geh in die recovery und starte nochmal die Update.zip so das du den ADB-Dienst startest.

    Dann schließe dein Phone an den Rechner an und führe über die Konsole folgenden Befehle aus:

    1. adb shell
    2. su
    3. cd /system/framework/
    4. ls

    hast du dich vielleicht vertippt? oder sogar ich ôO
    Ich wüsste nicht, warum es NICHT gehen sollte, nach der wiederhergestellten framework-res.apk.....
     
  17. mojo, 30.01.2010 #17
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
  18. Musti, 30.01.2010 #18
    Musti

    Musti Gast

    Rootrechte sind mächtig, dass ist wohl klar. Und was man mit Root alles machen kann ebenso. Hier geht jeder sein eigenes Risiko ein und ob ich oder wer anderes hier sein 450 Euro device Schrottet kann dir eigentlich in dem Sinne egal sein. Wenn es dich belustigt oder du nur Kopfschütteln willst, dann tu dies bitte. Wenn du keinen Hilfreichen Post schreiben magst und/oder hier in dem Sinne nur einen "dummen Kommentar" hinterlassen willst, dann unterlase dies bitte, denn egal ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, die Person die hier um Hilfe bittet hat in dem Augenblick ganz andere sorgen.... Ich hab meinen Stein auch mit dem Versuch "andere Farben" zu bekommen für einen kurzen moment unbrauchbar gemacht und danach doch wieder hinbekommen. Zwar ohne fremde Hilfe aber ich hab draus gelernt und will eben dieses Wissen weitergeben. Aber solche Posts wie von dir sind vollkommen unbrauchbar.
     
    Leon, AndroidJunkie und Puky70 haben sich bedankt.
  19. Puky70, 30.01.2010 #19
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    @ alle,

    poseidon hat mir gerade geantwortet; mit einen Nandroid Backup sollte man von der HK 2.0.1 Version runterkommen. Wäre jemand so nett, der noch die 2.0 FW auf seinen Milestone hat, ein Nandroid Backup erstellen und es uns zur Verfügung stellen? Danke

    AllDroid - View topic - ADBRecovery

    Das wäre mal ein Durchbruch auf ganzer Linie :D;)

    @ kamikaze2075,

    das sollte Dein Problem auch lösen, wenn Deine bisherigen Versuche gescheitert sind...

    @ alle,

    hier bitte Eure Nandroid Backups zur Verfügung stellen:

    http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1808

    Cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  20. Musti, 30.01.2010 #20
    Musti

    Musti Gast

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht irre, gibts momentan doch Probleme mit Nandroid Sicherungen. GPS als auch Bluetooth und WLAN funktionieren bei einer Wiederherstellung nicht richtig.

    Ich wär immernoch daran interesiert, ob alle Befehle richtig ausgeführt wurden bzw. es sich nicht um einen vertipper handelt.
     

Diese Seite empfehlen