HILFE!!!Milstone gekillt!

ich habe mich an deine anleitung gehalten Musti.
Gern kannst Du dich per Teamviewer dazu schlaten.
ich werde jetzt noch mal deinen letzten Beitrag testen.
Melde mich gleich. Thx an ALLE UNterstützer!!
 
TeamViewer wär eine gute idee gewesen, nur bin ich grade unterwegs und surfe via Wireless Tether und EDGE, da wird nix gutes zustande kommen.
 
Musti schrieb:
das die Programme immernoch abstürzen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Kannst du mal bitte folgendes machen?
Geh in die recovery und starte nochmal die Update.zip so das du den ADB-Dienst startest.

Dann schließe dein Phone an den Rechner an und führe über die Konsole folgenden Befehle aus:

  1. adb shell
  2. su
  3. cd /system/framework/
  4. ls
hast du dich vielleicht vertippt? oder sogar ich ôO
Ich wüsste nicht, warum es NICHT gehen sollte, nach der wiederhergestellten framework-res.apk.....

also, der pfad cd /system/framework aufruf geht nicht. findet er nicht
ich kann cd system machen und einen ls absetzen. ist ein verzeichnis drin mbin
 
ôO du hast nur einen Ordner auf System?
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab noch mal ein ls bei mir abgesetzt und habe folgende Ordnerstruktur:

Code:
media
fonts
etc
default.prop
xbin
framework
libskia
test
bin
app
AlarmClock.apk
usr
build.prop
lost+found
lib

Und du bekommst beim reinbooten in das System nur Force Closes und keine anderen Fehler?
 
ja, richtig.
keine anderen fehler.
ich habe auch schon das media verzeichnis gesucht, da ich vor 2 wochen dort einen anderen animationbootload abgelegt hatte. geht sogar jetzt noch mit dem bootanimation. ein koollege aus dem handy-faq forum meint, dass ich der shell nicht die benötigten rechte geben kann. weil ich am handy auch nicht nach allow bestätigung beim absetzen der commandos sehe.
 
Das ist falsch. Du führst ja die Update.zip für den ADB-Dienst aus. Korriegier mich wenn ich falsch liege, aber wenn du dann am PC adb shell eingibst, sollte eine # vor jedem Befehl sein oder? Und diese # deutet auf root rechte hin. Somit sind entsprechende Rechte vorhanden. Sollte jedoch ein $ davor sein, müsstest du vorher SU eintippen. Dies dürfte mit der ADBRecovery gar nicht der fall sein, da das Script automatisch /system mit Read-Write mountet und alle Befehle als Root ausführt!

Edith: Spricht was dagegen, das 2.0.1 HK Update aufzuspielen?
 
Musti schrieb:
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich nicht irre, gibts momentan doch Probleme mit Nandroid Sicherungen. GPS als auch Bluetooth und WLAN funktionieren bei einer Wiederherstellung nicht richtig.

Das sollte anscheinend nur mit den vorherigen Versionen der Fall gewesen sein; mit Update v.3 soll es anscheinend laufen. Kannst Dir das Changelog mal ansehen, anbei ein Auszug davon:

nandroid 2.2.1 (droid port) backup and restore work. (Both have been tested and worked flawlessly (Thanks a lot to robinvervoort)).

cu Puky70
 
das ist richtig. die # ist davor.
so wie es aussieht sind die verzecihnisse weg. noch mal geschaut. mbin und mlib ist noch da. aber warum starte dann immer noch der bootloader. wo sind die verzeichnisse hin?
das ist eine schei.....
dann werde ich das mit der HK 2.0.1 veruschen oder ich schicke es zur motorola und latze den die euronen zum wieder grade bügeln!
was meinst Du?
 
Ich selbst habe das 2.0.1 HK Update drauf und bin damit zufrieden. Ich wüsste nicht, warum wir das Deutsche 2.0.1 Update danach nicht instalieren können sollten. Ich persönlich würde dir die Installation von 2.0.1 HK raten. Motorola könnte die "Reperatur" verweigern, da du das Gerät gerootet hast.
 
@ kamikaze2075,

zur Not kannst auf die HK 2.0.1 Version wechseln. Falls das mit dem Nandroid Backup auf v2.0 klappt, hast wieder alle Optionen offen.

Falls mir jemand ein Nandroid Backup zur Verfügung stellt, spiele ich Betatester!

Cu
 
ich teste gerne mit :D
schlimmer kannst nicht werden, hoffe ich.
ansonsten muss Motorola das machen.
wie soll ich jetzt vorgehen und wo finde ich das howto für den switch auf die HK2.0.1.
Besten Dank
 
Hallo Leutz,
ich habe nun erfolgreich auf die HK 2.0.1 geflashed.
@Mattmaso
super Anleitung, vielen Dank.

EIN GROSSES DANKE SCHÖN AN ALLE Beteiligten für den Support und die Geduld.
Erwähnen würde an dieser Stelle gerne besonders Musti. Super Typ!
In Zukunft werde ich nicht mehr so blauäugig gehandeln.
Mein WE ist gerettet. So eine Neukonfiguration hat auch was. Man lernt bestimmt noch mal einige Dinge besser kennen.

LG
kamikaze2075:)
 
FYI
Meine installierten Apps sind noch drauf und laufen.
Super geil. Dachte ich müsste alles noch mal installieren.
Erster Eindruck: Läuft super schnell und flüssig.:D
 
Nichts zu danken, genau für diesen Zweck ist ein Forum da: Um bei bedarf zu helfen!
Kannst mich auch in GT hinzufügen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze2075
gute arbeit Musti
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.982
Loader009
L
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
950
SWTR
SWTR
B
Antworten
7
Aufrufe
1.250
BaTTle1987
B
Zurück
Oben Unten