1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe mit Android Service

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Verholen, 09.02.2012.

  1. Verholen, 09.02.2012 #1
    Verholen

    Verholen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo erstmal,
    Ich bin dabei eine App zu erstellen, wo man die Hausaufgaben für einen Tag eintragen kann.
    Jetzt möchte ich auch so etwas machen, dass der Benutzter benachrichtigt wird, wenn er am tag vorher die hausaufgabe nicht erledigt hat (Auch wenn die app nicht ausgeführt wird)
    Meines Wissens geht das mit einem Service.

    Könnt ihr mir mal helfen den Anfang zu finden oder ein gutes Tutorial zeigen (Deutsch!), wo Services behandelt werden?

    Danke Schonmal :)
     
  2. Tel, 12.02.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011

Diese Seite empfehlen