Hilfe mit Flash Player für Archos 70b

D

daphne2

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe den EReader seit 1 Woche und wollte gern bei Onleihe ebooks ausleihen. Dafür wird allerdings Adobe Digital Edition benötigt. Also, versuche zu installieren, kommt jedoch die Meldung, Flash Player wird benötigt. Das nach mehrfachen Versuchen. Weiter bin ich nicht gekommen.
Oder kennt jemand einen anderen Weg, wie man EPUB´s auf dem Gerät lesen kann?

Vielen Dank für jedwede Hilfe.

Daphne
 
Klar, da gibt es einige. Die dürfen wir hier aber nicht nennen :lol:.
 
OK, ich meinte nicht für IT-Fans, sondern für Frau mit einigermaßen technischem Verständnis oder auch nicht. ;-)
 
Oder wohnt jemand von den IT-Fans/Experten in Hamburg und wäre bereit zu helfen, gern auch bei einem Kaffee?
 
Und mit Skype habe ich ähnliche Probleme. Das iSkoot habe ich zwar installiert, aber kann mich nicht anmelden. Die Anmeldung läuft und läuft, ist aber nicht erfolgreich.
Hm, vielleicht doch ein Samsung Galaxy Tab. Hat jemand, der eher kein Profi ist, Erfahrung mit diesen Anwendungen?
 
huhuu daphne2

EPUB´s sind ein "proprietäres" Dateiformat. Für den Laien heißt das soviel wie das dieses Format sich einer hat schützen lassen und so verschlüsselt/verdongelt hat das man es auch nur auf den Geräten lesen kann die der Lizensbesitzer dafür freigibt oder es erlaubt (meist gegen cash ). So diese epubs sind soweit ich weiß mit DRM verschlüsselt (ne Seuche mMn.). Diese DRM Verschlüsselung kann man aushebeln was allerdings nicht so ganz legal ist wie es mein vorposter geschrieben hat.
Der Vorgang ist aber an sich nicht sonderlich schwer nur darf man hier in D so etwas halt nicht beschreiben. Man könnte sich ja aber auf englischsprachigen websites informieren da diese meistens nicht in D gehostet sind ;)

So ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt?

Achja dein skype : hier bei den xda devs gibts ne gemoddete die sollte bei dir eigentlich laufen:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1153285http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1148708
 
Zur Info:
ePub kann man auch mit Calibre erzeugen.
Es ist zwar proprietär, aber nicht immer per DRM verschlüsselt.

Aldiko zum Beispiel kann ePubs lesen und man sollte dort auch DRM-ePubs importieren können: https://market.android.com/details?id=com.aldiko.android&feature=search_result

Edith sagt: Die Premiumversion kann das mit Sicherheit. Jedenfalls lässt das ein Kommentar eines Users vermuten: https://market.android.com/details?id=com.android.aldiko&feature=more_from_developer

Unterstütztung für DRM und Adobe Digital Edition ist sehr gut. Erste Wahl für alle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit der Free-Version. Ich konvertiere häufig Romane die mir nur als .pdf vorliegen mit Calibre nach .epub und importiere sie in Aldiko. Das ist viel angenehmer zum Lesen.

Funktioniert einwandfrei.

[edith] zumindest ohne DRM :blushing: [/edith]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DRM Unterstützung von Aldiko funktioniert einwandfrei. Konto bei Adobe erstellen, Buch kaufen und den Link zum Buch aus der Bestellung anklicken. Er wird im Dateimanager (zumindest von Astro) erkannt und das Buch direkt in Aldiko importiert. Kann ich nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

D
  • djantis
Antworten
0
Aufrufe
4.536
djantis
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.292
arifo20
A
F
  • Gesperrt
  • frankweslar
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten