Hilfe mit Themes

Evolutio

Evolutio

Dauergast
410
Hallo,
Da ich mich mal so langsam mit dem Rooten usw beschäftigen möchte, habe ich hier mal eine frage.

Um das hier zu bentuzen (Xperia S theme for ICS - xda-developers) muss ich dafür meinen Bootloader unlocken ?

MfG evolutio
 
meines wissens reichen rootrechte. Datei runterladen und auf die SD-Karte speichern, ladest du dir CWM ausm market runter, installierst es (explizit), startest das handy neu, drückst dabei die zurücktaste, bis das CWM-Menü kommt. Dann gibts da irgendeinen eintrag mit "installiere ZIP" oder sowas.. dann die ZIP auf der SD-Karte auswählen und installieren. fertig.
Empfehle dir aber, bevor du dir das neue Theme installierst, mit CWM dein Handy zu sichern (im Bootmenü auf "backup" gehn. Das dauert dann ein paar minuten, dafür kannst du danach, falls es dir nicht gefällt oder was schiefgeht auch wieder über das Bootmenü mit "Recovery" zurück zum "alten programmstand" - ganz ohne verlust von irgendwelchen Daten.

hoffe dir damit all deine Fragen beantwortet zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Danke, dann ist aber auch nocjh Garantie auf dem Handy oder ?
 
klar. Mit root kannst du nur "störende" apps löschen. Sollte es Probleme geben und du es einschicken müssen, einfach vorher via PC-Companion oder SEUS neu flashen und root ist weg. Das kann niemand nachvollziehen, dass du rootrechte vorher hattest und du kannst ja sagen: mein handy hat sich immer aufgehängt und dann hab ich eben probiert, mal eine aktuelle Software übern PC auf das Handy zu spielen. ;)
 
Und die Garantie besteht auch mit diesem Recovery ? Und der BL wird nicht unlocked ?
 
der bootloader wird weder mit root noch mit CWM-Recovery angerührt - der bleibt zu.
CWM-Recovery wird auch "überschrieben", wenn du die Software über SEUS/PC-Companion neu draufmachst.
 
Okay, danke ;)
Ist der ROM-Manager dafür der richtige ?
 
nein. Keine Ahnung, warum google den nicht findet :crying:
Hier, diesen musst du installieren.

Aber wie gesagt, runterladen, dann wird der vom Handy zunächst installiert. Dann musst du das App öffnen und dann siehst du ne art liste. Der Punkt "CWM installed" wird nicht angehakt sein. Diesen hakst du an und erst jetzt wird es wirklich installiert. Wenn dort dann der haken ist, Handy ausschlaten, einschalten und gleich nach dem einschalten sooft die menü-Taste drücken, bis die LED blau leuchtet (oder blinkt). Dann kommt das menü. Dort kannst du dann mit den Lautstärketasten seitelich rauf und runterblättern und mit der Menütaste bestätigen.

Viel Erfolg! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten