1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Miui-Problem

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von p2k7, 26.06.2011.

  1. p2k7, 26.06.2011 #1
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo community,

    ich hab gestern das 1.6.17 Miui auf mein Defy gemacht alles wunderbar funktioniert ... Nachdem ich alles eingestellt hatte, hab ich ein backup gestartet, und das neue update 1.6.24 Deutsch/englisch runtergeladen.
    Handy ausgeschlatet und in den Bootloader rein , in Recovery --> fullwipe --> update 1.6.24 --> reboot ... Seitdem bootet mein Defy nicht mehr hoch es bleibt beim Moto zeichen stehen... Daraufhin bin ich wieder in den bootloader und wollte in Recovery rein, siehe da fehlermeldung : E:Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh (Result: No such file or Directory)

    Dann hab ich Recovery stock gestartet bis ich zum android männchen kam, volume up & down und im Android recovery nochmal wipe durchgeführt, ende vom lied ... Data wipe complete. E:Can´t mount Cache: recovery/log... Geändert hat sich nichts komme nicht weiter ... Per USb und Bootloader kann ich auch nicht zugreifen... Bin langsam echt ratlos .... Hoffe ihr könnt mir helfen :( :(

    Edit: ich hab grad feststellen müssen das ich die englische 1.6.24 draufgespeilt hab und nicht die deutsche ... ich verzweifel so langsamm ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  2. RATTAR, 26.06.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Kommst du noch ins CWMR?

    Du könntest wenigstens mal antworten.

    Falls du noch ins ClockWorkModRecovery kommen kannst, mache einen FactoryReset im CustomRecovery, installiere via choose zip from SDCard dein MIUI neu und warte ab ob sich was tut
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
  3. IE-coRe, 26.06.2011 #3
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Wiso kannts du nicht in den Bootloader und dann mit RSD Lte flashen?
     
  4. Floechen95, 26.06.2011 #4
    Floechen95

    Floechen95 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das Problem hatte ich auch meine Lösung war (böserweise) das Handy komplett neu zu flashen dannach Gingerbreak Sndinit MiUi installieren (die ausm Forum und nicht die vlt geladene OTA Version) Dannach gings bei mir zumindest wieder.
     
  5. p2k7, 26.06.2011 #5
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Nein ich komm nicht mehr ins CustomRecovery, ich kann nurnoch StockRecovery starten. Ich kann auch nihct via choose zip from SDCard miui nochmal neu instalieren weil ich es nicht auf der SD karte habe und nicht ins Customrecovery reinkomme... Es ist auch kein CWMR drauf sondern ein neues das über miui instaliert wurde .. Android Bootloader v0.6.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  6. p2k7, 26.06.2011 #6
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Wenn ich im Bootloader mein usb einstecke wird nichts erkannt ... Selbst RSD erkennt ihn nicht ...
     
  7. RATTAR, 26.06.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Dann musst du in den Bootloaderscreen und versuchen via RSD Lite, ein Basis-ROM zu flashen, nimm am bestens RSD Lite 4.9 oder noch eine ältere Version
     
  8. p2k7, 26.06.2011 #8
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Hab ich bereits versucht, habe RSD 4.5.3 bin in den Bootloader und hab die froyo 2.2.1 eingefügt jedoch kann ich ihn nicht starten da RSD mein Defy nicht erkennt ...

    Ich kann mit dem pc auch nicht auf mein handy zugreifen, es passiert einfach nichts wenn ich ihn mit usb verbinde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  9. RATTAR, 26.06.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    In RSD Lite schon versucht bei Config > DeviceID Options auf First-Come-First-Serve DeviceID mode zu stellen?
     
  10. p2k7, 26.06.2011 #10
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Diese Option gibts bei mir nicht ... Ich kann nur auswählen zwischen Automatic, Manual, legancy und single DeviceiD mode.
     
  11. RATTAR, 26.06.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Dann, installiere mal die 4.9, und nimm solange den Akku aus dem Handy
     
  12. p2k7, 26.06.2011 #12
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ok mach ich ... Ich glaub der Akku is jetzt auch leer.. Geht nurnoch über Steckdose an.. Anzeige wird nur als ?? dargestellt, keine ahnung wie viel saft der noch hat ... ich lass den mal 1-2 std laden und probiere es dann erneut.. Werde mich dann nochmal melden ...

    Danke erstmal für deine Mühe und bis später ;)
     
  13. RATTAR, 26.06.2011 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich glaube dein Akku wird im Handy nicht mehr geladen, du musst ihn wahrscheinlich extern laden.
     
  14. p2k7, 26.06.2011 #14
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Sch... und wie mach ich das am besten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2011
  15. RATTAR, 26.06.2011 #15
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Entweder sich einen Akku borgen, den Akku vom freundlichen Händler laden lassen, einen Akku kaufen, oder ein USB-Kabel opfern (egal welches) kann auch von einer alten Maus sein und den McGyver machen ist eine alternative Lademethode
     
    p2k7 bedankt sich.
  16. p2k7, 26.06.2011 #16
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hab den grad paar min laden lassen und bin dann nochmal in den bootloader rein und hab rsd 4.9 gestartet vorher die eintellung geändert die du meintest aber erkennen tut er ihn dennoch nicht ... Was gibt es noch für möglichkeiten?
     
  17. RATTAR, 26.06.2011 #17
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Die Flashenanleitung im Flashen-Thread hast du wahrscheinlich schon komplett durchgelesen:
    Was mir noch einfällt,
    RSD Lite als Administrator starten
    InternetSecurity ausschalten
    usw.
    steht alles in Flashen-Thread, tut mir leid das ich nicht mehr schreiben kann außer diesen Tips
    Versuche doch mal ohne SDcard und SimCard zu flashen
     
  18. p2k7, 26.06.2011 #18
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ich versuch zu flashen aber er will einfach nicht ...

    ich hab zuerst die driver aktualiesiert, dann pc neugestartet.
    RSD geöffnet sbf datei in RSD eingefügt, in den bootloader rein, usb kabel angeschlossen jedoch wird bei rds nichts erkannt , kann auch nicht starten... Ich bekomm langsam echt die krieße
     
  19. RATTAR, 26.06.2011 #19
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ach ja, unter Config habe ich bei Flash/Flex Options alle Haken drin.
     
  20. p2k7, 26.06.2011 #20
    p2k7

    p2k7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bringt leider auch nichts, ich bekomme aufn tot einfach keine verbindung zum pc bzw rsd ... ich könnt echt kotzen ... :mad2:
     

Diese Seite empfehlen