Hilfe [MMS]-versand nicht möglich.

sofp

sofp

Stammgast
205
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines bzw. großes Problem.

wie im Topic beschrieben kann ich seit einiger Zeit keine MMS Nachrichten mehr verschicken,...
hab auch schon mit der Hotline (Technik) gesprochen, und nun sind wir zum eigentlichen Fehler gekommen,...

das Problem was ich habe, ist, das ein Versand von MMS nur bis max 300 ~ 350 kb groß sein darf.
mein Problem was ich habe, ist das mein X10 ein Bild nicht automatisch runter reduziert, auch finde ich diese Einstellung nicht die es ermöglicht.

kann mir da jemand weiterhelfen,. und mir einen tip geben wie ich das dennoch umsetzen kann? denn vorher hat es wunderbar geklappt.
Handcent möchte ich nicht nutzen, aber da rechnet er das Bild(mms) automatisch runter......

Danke für eure Hilfe.... :crying:
 
Also bei mir rechnet es ein automatisch um, allerdings nicht auf 300kb, sondern auf 600kb. Weiter runter komme ich bloß, wenn ich mit geringerer Auflösung fotografiere.
 
Am besten im Mediascape das Bild öffnen -> Menü Button -> Zuschneiden -> ganzes Bild im Rahmen auswählen -> speichern

Dann hast das Bild zweimal auf der SD Karte, einmal in hoher Auflösung, einmal in niedriger. Dann kannst es ohne Probleme in die MMS kopieren.

Alternativ kannst dir auch dieses App installieren.
 
Fisco83 schrieb:
Also bei mir rechnet es ein automatisch um, allerdings nicht auf 300kb, sondern auf 600kb. Weiter runter komme ich bloß, wenn ich mit geringerer Auflösung fotografiere.


die geringste Auflösung bei dem x10 ist doch nur 2m
ich hab es gerade wieder versucht,... und es klappt einfach nicht,...

es kommt immer die meldung "sendewarteschl." dann dauert es knapp 1 bis 2 Std und dann kommt eine SMS das die MMS nicht versendet werden konnte.


und zum Thema MediaScape,.... ist auch doof, weil es ich es eher umständlich finde,... erst zu zuschneiden, und dann zu versenden,... auch ein zusatz app ist nicht gerade das was ich mir eigentlich vorgestellt habe,.. denn dann könnnte ich doch gleich handcent nehmen,....


was mich an der Sache wundert, ist, das es ja vorher auch geklappt hat, nur seit einigen wochen eben nicht. mehr,... er rechnet einfach das MMS bild nicht runter,... aber mms darf lauf VDF nicht größer als 300 bis 350 kb sein,.... :bored:
 

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Snowblinded
S
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Ecart
Ecart
Zurück
Oben Unten