1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Musik über Bluetooth hören

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Domyuns, 26.02.2012.

  1. Domyuns, 26.02.2012 #1
    Domyuns

    Domyuns Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne diverse Musik vom Handy in meinem Auto hören.
    (Hauptsächlich gestreamte Internetradiosender)

    Leider wird aber Musik nicht auf mein Autoradio übertragen obwohl ich mit Bluetooth verbunden bin. Mein Auto-Radio ist ein Audi Navigationssystem (BNS 5.0). Nennt sich Audi UHV 1356. Aufm Handy in den Bluetooth-Einstellungen unter Optionen; des Audi Navis fehlt die Option "Medien (Für Medienaudio verwenden)" ??? Müsste dass nicht hierstehen ??

    Also meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich musik mit meiner Hardware, Samsung Galaxy Nexus und dass benante Navi Radio über Bluetooth hören kann? Gibt es da betimmte Apps?

    Wäre echt super und dankbar für eure ratschläge.
     
  2. Lion13, 26.02.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Modjo, 26.02.2012 #3
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich denke mal eher das dies ein Problem deines Audi Navis sein wird.

    Das Nexus kann ja Endgeräte für solche Zwecke ansteuern .

    Würde mich mal bei Audi nach den Möglichkeiten eines Softwareupdates erkundigen was A2DP in der Form nutzbar macht, oder ob es nicht sogar schon vorhanden ist .
     
  4. tosh_hamburg, 26.02.2012 #4
    tosh_hamburg

    tosh_hamburg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hi,
    bei mir funktioniert das gut mit dem kleinen Navi des Audi A6 (4G). Ich habe nichts besonderes bestellt, musste bei den Bluetooth-Einstellungen das Audio-Profil erst aktivieren. Ich verwende Google Music. Wenn man dort alle "Klangverbesserer" deaktiviert hat man mit dem Bose-System einen tollen Klang.
    Gruss tosh

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen