1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! muss ich jetzt unmengen an Geld zahlen ??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von noddey, 26.04.2012.

  1. noddey, 26.04.2012 #1
    noddey

    noddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich habe mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes HTC Desire Z gekauft und dies ist auch mein erstes Smartphone. Daher hatte ich natürlich vorher noch keinen Vertrag, der eine Internetflat beinhaltet, dieser ist jedoch schon auf dem Weg.

    Ich hatte gestern schon gemerkt dass ich anscheinend Zugang zum Internet hatte als ich draußen war (mir wurden benachrichtigungen geschickt) und gerade wollte ich über meinen Laptop die Cordy Sky app laden, habe dann aber zu spät gesehen dass meine Wlan-Verbindung so schwach war dass sie gar nicht da war und dann sah ich aufeinmal dieses kleine H mit den zwei Pfeilen, habe versucht den Download abzubrechen aber es ging nicht.

    Ich bin bei O2 und kenn mich mit dem ganzen noch nicht aus, habe gerade gelesen dass man da 9,27/MB zahlt ... oh man hilfe leute ich hab grad echt ein bisschen Angst dass ich jetzt sone mega Rechnung bekomme!!
     
  2. dazw, 26.04.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Du schließt Dein Handy am Laptop an und lädst darüber dann ein App herunter, oder wie habe ich das zu verstehen?

    Bevor Du jetzt Panik schiebst schau erst mal nach ob Dein derzeitiger Vertrag pro MB oder pro Minute abrechnet.
    Bei den meisten Handytarifen ist es mittlerweile so, dass man pro Minute knapp 15-20 Cent bezahlt. Wenn dem so ist und Du 1 Stunde online warst, kostet Dich der Spaß 12 Euro.
    Manche Anbieter (Simyo) rechnen über MB ab. Dort kostet das MB 24 Cent (Stand 2011).

    Wechselst Du bei dem neuen Vertrag den Anbieter, oder erweiterst Du deinen aktuellen Vertrag um eine Internetoption?
     
  3. dazw, 26.04.2012 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anbieter kulant sind, wenn man im Nachhinein einen Internettarif bucht.

    Also Beispiel:

    Du hast ein neues Smartphone und merkst, dass Du am 15. des Monats eine Rechnung von 200€ bekommen würdest, weil Du gesurft hast.
    Dann lassen manche Anbieter mit sich reden, wenn Du rückwirkend zum 1. des Monats die Internetflat buchst. Dann hast Du nur die Kosten für die Internetoption.

    In jedem Fall solltest Du jetzt erst mal Dein Internet am Handy deaktivieren!
     
  4. noddey, 26.04.2012 #4
    noddey

    noddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Also Internet ist jetzt erstmal deaktiviert.

    @dazw: Naja, ich habe halt über Google Play am Laptop eine App geladen die dann automatisch auf mein Handy geladen wurde (ohne es am Laptop angeschlossen zu haben). Leider finde ich gaaar nichts darüber, wie das bei mir abgerechnet wird. Ich hab sone Panik bekommen weil ich auf einer Seite gelandet war, auf der zitiert wurde dass es bei O2 9,27€/mb kostet, habe jedoch erst im Nachhinein gelesen dass der Artikel von 2007 war :rolleyes2:

    Also momentan habe ich einen Vertrag bei Talkline der aber irgendwie die O2 Preise etc hat (ich blick da nicht so ganz durch, den Vertrag hat mein Vater damals gemacht). Ich habe mir jetzt vorgestern online den O2 blue S bestellt und würde den anderen dann kündigen wollen.
    Habe den Talkline Leuten jetzt aber auch erstmal eine Mail geschrieben, also mal sehen.

    Danke jedenfalls schonmal für die Antworten! :)
     
  5. snoopy3, 28.04.2012 #5
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Soweit ich weiß kostet bei O2 außerhalb der Flatrates die Minute Internet 9cent.Also schau mal, wielang du online warst. Wenn du einen Vertrag hast, dann kannst du dir (in dem Falle per Wlan) die App Myo2 herunterladen und dann kannst du deinen Verbrauch abrufen...
     
  6. Kinz, 05.05.2012 #6
    Kinz

    Kinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Wird das nicht in Datenmenge abgerechnet ?
     
  7. Razor22, 05.05.2012 #7
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Das ist unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter und auch von Tarif zu Tarif.

    Fakt ist (und dazw hat es ja schon gesagt), dass die meisten Anbieter extreme Kosten durch Nachbuchen einer Internetflatrate fallen lassen.
    Bei T-Mobile habe ich dies erlebt und O2 ist generell auch sehr entgegenkommend, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt.

    Ich würde mich schlicht mit denen in Verbindung setzen und das Problem schildern. Entweder sie bieten dir etwas an, oder du schlägst vor einen Vertrag mit Flat bei denen zu machen und versuchst somit noch irgendwie die Kosten zu drücken. ;)


    Viel Glück dabei!
     

Diese Seite empfehlen