1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE !!! Nach Baseband Flash alles kaputt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von etti1, 07.04.2012.

  1. etti1, 07.04.2012 #1
    etti1

    etti1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Guten Tag Android-Hilfe

    Habe mir heute die neueste Baseband geflasht (alles laut anleitung).
    Hat auch ohne Probleme funktioniert.

    Dann habe ich mir CM9 Owain Kang drauf geflasht. Mit Gapps und Horsepower Kernel.
    Alles super geklappt. Ich habe dann bemerkt das es nicht so flüssig läuft und wollte mir einen anderen Kernel flashen. Gesagt, getan.
    Ab dem Zeitpunkt komm ich nie in das Fenster für die Pin Code eingabe.

    Was soll ich tun ?? Ich brauche das Handy unbedingt wieder.

    mfg etti
     
  2. Tamro, 07.04.2012 #2
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Also der Baseband-Flash ist wohl weniger das Prob. Flash einfach mal ein CM7 Rom oder CM9 noch einmal.
     
  3. atamiga, 08.04.2012 #3
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    kommst Du noch ins CWM? Wenn ja setz Dein Handy in den Auslieferungszustand zurück und flashe alles neu.




     
  4. zeebee, 09.04.2012 #4
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Klingt nach falscher RIL. Am besten mit GetRIL aus dem Playstore korrigieren - dann kommt auch die Eingabe fürs SIM-entsperren.
     
  5. h1nnak, 18.04.2012 #5
    h1nnak

    h1nnak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Dem stimme ich zu.
    Wird an falscher BB liegen.
    Hatte das selbe Problem vor einigen Monaten.
     
  6. Rubilein, 18.04.2012 #6
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Da hake ich mich mal kurz ein:
    bei mir funktioniert die Pin-Abfrage eigentlich ordnungsgemäß. Allerdings: wenn das Handy vorher bei einem Reboot im Flugzeugmodus war, gibt es keine Pin-Abfrage und es kann komplett genutzt werden - außer eben WLAN und Handynetz. Ist das ein Bug der CM7??
     

Diese Seite empfehlen