[HILFE] Nach Bootloader Unlock findet NEO keine SIM mehr

M

Midnik

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe gestern mein Handy geunlocked da ich eine CustomRom installieren wollte, alles schön und gut, der Unlock hat funktioniert doch nach dem Neustart findet er meine SIM Karte nicht mehr. Habe Medion Mobile, er zeigt mir alle Standart Netze wie VDF, Tmobile, O2 und Eplus an, aber sonst nichts, Signal Balken zeigt er alle voll an aber kein 3G nichts.
Könnt ihr mir helfen?

MfG
Metalschnulli

Aktuallisierung:
Ich hab durch dem XDA-Dev Forum den Bootloader wieder gelocked ... weiß jemand woran das gelegen haben kann?
Gibt es evtl. eine möglichkeit CWM + Custom Rom ohne Unlock des Bootloaders zu installieren?
Desweiteren habe ich festgestellt das durch das Unlocken des BL Flashtool das Handy als MT11i erkennt, aber es ist ja ein NEO und kein V ... habe es sowohl mit dem Flashtool Versucht als auch direkt über Fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Custom Roms zu flashen,brauchst du einen unlocked Bootloader. CWM kannste auch mit der App 'CWM Auto Installer' installieren.

Hast du alle Schritte richtig gemacht,beim unlocken?
 
Hab die .42 FW drauf, gerooted mit Zergrush und dann Via Fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x"und meinen unlock key" unlocked, Fastboot sagt auch das er finished ist und beim start bekommt er kein signal und sagt bitte sim einlegen und lässt bei Flashtool anzeigen das es ein Model MT11i wäre was aber nicht sein kann ... sobald ich den Unlock wieder entferne ist alles wieder gut und zeigt an das er ein MT15i ist
 
Hast du denn mal ein Custom ROM ausprobiert? Findet er da auch keine SIM?
 
Nein ein Custom Rom habe ich noch nicht probiert ... weil ich denke mal die reihen folge Rooten, Unlocken, CWM installieren und dann Flashen wäre richtig ... aber bin bis jetzt nur bis zum Unlocken gekommen und wenn selbst dann noch nicht läuft denke ich nicht das ich dann fortfahren sollte.
 
Wenn du einen Custom Kernel flashst haste ja Root und CWM drauf. Das musste da nicht noch mal extra machen. War beim Suave Kernel jedenfalls so.
 
Wenn ich denn auf ein Custom Kernel mit Custom Rom Flashe, komme ich falls ich immernoch kein Empfang bekomme zurück zur Stock FW mit Stock Kernel? Wenn ja reicht dann die normale Stock FW oder muss ich mir irgendwo noch den Stock Kernel runterladen?
 
Ich hab das mal so gemacht das ich es wieder gelockt hab und dann hat er bei SUS wieder das Handy gefunden und hat das updaten wieder zugelassen. Der hat dann wieder das org. Stock ROM mit Kernel von Sony geflasht. Dauert aber rel. lang das flashen, so 25-45 Mins.
 
Dann denke ich das es mal ein versuch Wert ist.
Hoffe das es klappt, ansonsten bin ich am ende vom Latein, CFWs auf mein altem HTC Wildfire war deutlich leichter da kein Locked BL vorhanden war :D
 
Wenn das Neo/NeoV offen ist, ists aber auch sehr einfach über CWM. Man muss sich nur an die Vorgehensweise gewöhnen.
 
So jetzt mal wieder ein Status Update von meiner Seite ...
Nach Unlock des BL und installieren der CWM konnte ich eine CFW installieren ... allerdings wie folgt gibt sich das Neo als MT11i aus obwohl es ein MT15i ist und solang der BL Unlocked ist habe ich keinen Zugriff auf meine SIM und somit auch keinen Empfang erst nach Locking des BL habe ich wieder empfang, allerdings funktioniert danach kein WLAN mehr.

So langsam kommt mein Latein an einen Punkt wo ich nicht mehr weiter komme :-(
 
Was genau haste für Kernel geflasht und was für ein ROM ?

Mit dem WLAN hatte ich auch schon öfter bei einem Custom ROM, das ist keine grosse Sache. Einfach im Thread des ROMs anfragen
 
Das war die iScream ide hat die NightElf mit drin ... ich habe gerade gesehen das er auch eine für Lock Bootloader hat, ich werde die mal probieren, auch wenn diese nur auf der Version der .62 basiert :( ... aber vllt geht die dann mal besser mit WLAN und Co ;)
 
Evtl. probier mal Spacious mit Suave Kernel, hab das auch drauf, ich find das Mega :)
 
So ein weiteres Status Update, mir fällt nun auf das bereits nach dem Root sich das Handy als MT11 ausgibt, beide Roots die ich versucht habe, werden per Zergrush methode durchgeführt, einmal per Flashtool und einmal mit einer runme.bat datei ... etwas merkwürdisch, kann nun nicht mal mehr CWM installieren da fastboot sagt es sei nicht gerooted aber der root funktioniert mit Titanium Loader und der CWMinstaller sagt das das handy zwar gerooted ist aber da es angeblich ein MT11 sei die Recovery nicht installieren kann.
Jetzt hab ich mir mal gedacht wenn sich das handy ständig als MT11 ausgibt kann ich es mal versuchen eine CWM für locked BL wenn vorhanden zu benutzen? Wenn ja welche Methode könnt ihr mir empfehlen?
 
Welche Version haste denn vom DooMLorD Tool? Ich hab hier die Version 4: "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su Tool"
 
hatte V1 sonst hatte es mit der auch geklappt ich flash mal eben wieder auf die .42er runter und versuch es dann nochmal mit der V4 ... Statusupdate folgt ;)

Nun das Statusupdate, nach dem Neuflashen auf .42 und dem Zergrush von Doom in der V4 immernoch das problem MT11 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn möglich das ich das CWM für das Modell MT11 nehmen würde

Kann geclosed werden :D FEHLER GEFUNDEN ... Wenn man so doof ist und ne .42er FW für das Neo V installiert ist das auch kein wunder :D

Danke dennoch für eure hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes2: :cool2: *hehe*
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten