1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe nach Flashen!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von BaschiLe, 21.09.2011.

  1. BaschiLe, 21.09.2011 #1
    BaschiLe

    BaschiLe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo alle zusammen,

    zuerst eine kleine Vorgeschichte zu meinem Problem!

    Ich war mal so dumm und habe das HTC Eigene Entwicklerupdate zum Gingerbread gemacht. Das war mein Größter Fehler, drei Apps und der komplette Speicher war voll und natürlich die üblichen Probleme, die jeder hat.

    Dann mußte ich mich so lange damit rumärgern, bis Revolutionary den Root begracht hat (Danke).
    Das ging auch recht einfach.

    Nach dem Rooten wollte ich nach Anleitung (da ich ein totaler Anfänger bin) mir ein schöner FUNKTIONIERENDES Rom draufspielen.

    Jetzt zum zweiten Problem:
    Bei jeder Anleitung geht ein Link zum ROM, es geht aber leider immer zu XDA Dev., wo wahrscheinlich der Server abgeraucht ist, da sich die Seiten nicht mehr aufbauen.

    Irgend wann abe ich im Netz welche gefunden, die auch Installieren, aber dann nur vor sich hinbooten. ICh muß dazu sagen, das ich jetzt schon drei volle Tage an dem Problem bin. Gestern habe ich ein ZIP von LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-Port-R5-A2SD gefunden. Ich schau ja immer nach ROMs die gut über 200 MB haben, ich geh halt davon aus, daß sie dann funktionieren.
    Die Installation hat auch gut funktioniert, aber leider läuft diese System total unstabil, alle 10 min abstürze, wenn man rumspiel, wenn nicht läuft alles super(vor allem die Animationen, Weltklasse).

    Kann mir bitte jemand helfen, ich bin seit drei Tage ohne Handy (ich glaub ich bin süchtig danach).

    Ich brächte nur ein funktionierendes ROM, das ich in Update.zip umbennene und die SD Karte und davon Installieren.
    Bitte so einfach wie möglich beschreiben.

    Danke Danke Danke im Vorraus
    BaschiLe
     
  2. legga häschen, 21.09.2011 #2
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    wo is denn jetzt dein problem? also du hast dein handy gerootet, evtl. neues radio, recovery drauf...das heißt du gehst hier unter die rubrik roms und suchst dir eins aus, kopierst es auf die sd card und flasht es über recovery, läuft (sofern du vor dem reboot nicht noch einige sachen seperat hinzu flashen mußt) ....gibt hier ne menge an roms die stabil laufen ;)
    und jede menge hilfen und anleitungen ;)
     
  3. BaschiLe, 21.09.2011 #3
    BaschiLe

    BaschiLe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hy,
    und danke für die schnelle Antwort.
    Nur das ich das jetzt richtig verstehe. Ich nehmen z.B. DIESE (PB99IMG_2.29.4.05.5)
    und kopiere die ZIP auf die SD, dann Recovery dann install Update.zip und das wars schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  4. legga häschen, 21.09.2011 #4
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    jep, so ungefähr...ich weiß ja net was du schon alles gemacht hast mit dem handy, hier ist eine sehr gute anleitung, in der alle schritte erklärt sind. welches rom du im enteffekt nimmst, ist dir überlassen. kommt ja drauf an, welche vorstellungen und "wünsche" du hast hier gibt es ja jede menge und für jeden etwas ;) bei jedem rom steht ja zusätzlich, welche "vorraussetzungen" du haben solltest bzw. noch flashen solltest. anosnsten einfach .zip auf die sd card und via recovery flashen :)
     
    BaschiLe bedankt sich.
  5. BaschiLe, 21.09.2011 #5
    BaschiLe

    BaschiLe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hy,

    Ich glaub ich versuche jetzt, das gleiche System, das Sie haben! Das hört sich wirklich super an.
    Danke noch mal, ich war immer der Meinung, das bei einem System das 160MB hat, nicht läuft oder die hälfte fehlt. So kann man sich irren.
     
  6. legga häschen, 21.09.2011 #6
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ja kein problem, ich hoffe es klappt alles...ansonsten immer im aktuellen thread der rom fragen, hier wird einem immer bestens weitergeholfen im forum :) momentan nutze ich allerdings diese rom, auch sehr stabil, leider nur optisch nicht ganz so schön wie die curfew, aber für diese gab es leider keine updates mehr, daher habe ich rumprobiert und bin bei der jetzigen geblieben ;)
     
  7. Deerhunter, 21.09.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Grösse eines ROMs hat überhaupt nichts damit zu tun, ob' s gut funktioniert.
    Das von mir genutzte CM7 hat z.b. nur 87 MB und läuft bestens.
    Für viele ROMs braucht's spezielle Anpassungen, wie z.b. die Partitionierung des Flashspeichers - das sollte man auf jeden Fall vorher in dem Originalthread des Entwicklers, z.b. bei xda-devs, nachlesen, sonst kann das mächtig in die Hose gehen.

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
  8. 2WildFire, 21.09.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nicht vergessen werden sollte auch der wipe nicht! Bei jedem ROM Wechsel!
    Auch das anlegen einer ext2/3 oder 4 Partition ist bei vielen ROMs Pflicht.
    Also erstmal viel Lesen vorm flashen.
     
  9. BaschiLe, 23.09.2011 #9
    BaschiLe

    BaschiLe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Danke Danke Danke Funzt alles wieder
     

Diese Seite empfehlen