1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Nach Update: Kein Benachrichtigungslicht und Adobe Flashplayer mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von wintertee, 03.06.2012.

  1. wintertee, 03.06.2012 #1
    wintertee

    wintertee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Guten Abend :)
    Ich habe gestern (bzw. vorgestern, ist ja schon nach 12) ein Update für mein Sony Ericsson Xperia Neo auf Android 4.0.4 gemacht.

    Nur leider geht jetzt der Flash Player nicht (Steht zwar auf der Sony-Seite, dass der Standardmäßig deaktiviert wurde, aber wenn man sich Adobe Flash Player runterlädt müsste es gehen, tut es aber nicht)
    Und außerdem blinkt das Lichtchen an der Seite nicht mehr, wenn ich eine Nachricht habe :(

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal
    Liebe Grüße

    Edit: Oh, und wie funktioniert denn das mit der Gesichtsentsperrung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. Dieter W., 06.06.2012 #2
    Dieter W.

    Dieter W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Kann mich nur voll anschließen. Habe das heute auch bei meinem Neo festgestellt.
    Ich würde das gerne wieder aktivieren, aber wie :cursing:

    Nachtrag: Ich werde mir mal "Light Flow" von GooglePlay installieren. Adobe FlashPlayer ist installiert, kein Problem. LED blinkt bei Anrufen, aber nicht bei Mails.


    Gruß
    Dieter W.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  3. Zwergl, 07.06.2012 #3
    Zwergl

    Zwergl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    super Tipp mit LightFlow.

    Habe ich nun auch installiert und meine LED-Benachrichtigung für K9-Mail geht wieder.

    Auch SMS und verpasste Anrufe funktionieren.


    Zum Thema Gesichtsentsperrung:

    Das habe ich auch probiert, jedoch musste ich ca. 5-6 mal probieren, bis sich mein Neo entsperrt hat.

    War mir zu lästig und habs wieder abgeschaltet.

    Grüße Zwergl
     
  4. Dieter W., 07.06.2012 #4
    Dieter W.

    Dieter W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi Zwergl,

    wie hast Du das hingekriegt??

    Ich bin schon seit einer Stunde am Einstellen, LED blinkt auch z. B. bei verpasste Anrufe, aber sobald nach 10 Sekunden oder so das Display ausgeht, ist es auch mit dem Blinken vorbei. Bei SMS blinkt gar nix, Mails probiere ich schon gar nicht mehr, habe die App mal runter geschmissen, würde sie jedoch gerne einsetzen, aber anscheinend beherrscht die mich statt umgekehrt.

    Gruß
    Dieter W.
     
  5. Zwergl, 08.06.2012 #5
    Zwergl

    Zwergl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo Dieter,

    ich habe mich leider zu früh gefreut.

    Da ich nachts mein Neo immer runterfahre, scheint es wohl nicht mehr zu funktionieren.

    Gestern habe ich alles ausprobiert (Natürlich mit ausgeschaltetem Display) und sämtliche E-Mails, SMS und verpasste Anrufe wurden angezeigt mit den Farben, die ich eingestellt hatte.

    Heute Morgen hat es nicht mehr geklappt.

    Bin jetzt leider auch ratlos und habs wieder deinstalliert.

    Wir können wohl nur hoffen, dass das Problem mit einem Software-Update behoben wird.

    Im Moment denke ich sowieso, dass wir Versuchskaninchen sind, da ja jetzt erstmal die älteren Modelle von 2011 das Update bekommen und die neuen von 2012 erst so spät.

    Grüße Zwergl
     
  6. Tiberiusmagnus, 08.06.2012 #6
    Tiberiusmagnus

    Tiberiusmagnus Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2011
    also bei mir funktioniert das alles tatel los ohne Probleme komisch das Ihr alle Probleme damit habt.
     
  7. Dieter W., 08.06.2012 #7
    Dieter W.

    Dieter W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Heute früh nach dem Hochfahren hatte ich zufällig mein Display an, als die tägliche Mail des Google-Kalenders mit Terminen eintraf, da hat die grüne LED geblinkt.
    Wahrscheinlich hat Sony da was verwechselt, es muss blinken, wenn das Display aus ist.

    Na ja, warten wir mal ab, es gibt Schlimmeres .........

    Schönes Wochenende
    Dieter W.
     
  8. joerki, 09.06.2012 #8
    joerki

    joerki Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.06.2011
    ist wohl ein Bug von Sony seit Android 4.04, leider gibts noch keine Lösung, wenn man so die Foren durchblättert. schon ein bischen nervend
     
  9. jigga1986, 10.06.2012 #9
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Led blickt bei mir auch nicht

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. girl0815, 11.06.2012 #10
    girl0815

    girl0815 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ist bei mir auch der Fall. Sehr ärgerlich.

    Hoffe das kommt mit dem nächsten Update wieder, denn das
    war mit ein Grund, warum ich dieses Handy gekauft habe.

    Das App LightFlow funzt nicht wirklich!!!!

    Gruss
     
  11. Patir99, 14.06.2012 #11
    Patir99

    Patir99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo,
    habe auch das selbe Problem Mit dem Flash Player. Nach Update auf Android 4.0.4 gehts nicht mehr. Zeigt immer nur einen grünen Pfeil .
    Hat jemand schon eine Lösung?
     
  12. girl0815, 14.06.2012 #12
    girl0815

    girl0815 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Wäre es denkbar möglich, das Telefon auf Auslieferungzustand zurück
    zusetzen und dann nur das Update für Android 4.0 zu laden?

    Als ich das tat, ging bis dahin noch alles.

    Dann kam 4.0.4 und seit dem blinkt und leuchtet nichts mehr.

    Was meint ihr?

    VG und Danke
     
  13. Edition, 14.06.2012 #13
    Edition

    Edition Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hi,

    das gleiche Problem hat mein Neo nach dem Android 4.0.4 Update auch.

    Mich nervt das völlig, dass die Telefon-LED bei SMS nicht mehr blinkt.
    Gerade wenn's lautlos war, war das eine sehr feine Sache.

    Hat jemand in Abwesenheit angerufen, blinkt sie hingegen ganz normal wie vorher auch.

    Light Flow habe ich heute ausprobiert, hat aber auch bei mir nicht funktioniert.

    Habe gedacht das ginge nur mir so, aber jetzt lese ich hier, dass das wohl allgemein so ist.

    Blöd.

    Hoffentlich wird das bald behoben, das ist mir schon enorm wichtig mit der LED.

    Gruß Edition
     
  14. doodler, 15.06.2012 #14
    doodler

    doodler Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hab das selbe Problem mit dem LED, und mein fb spinnt voll, kann kein Status Posten und die cam ist laggy

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. doodler, 20.06.2012 #15
    doodler

    doodler Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Flash Player neu aus DRM Store ziehen;) das mit dem Licht und der Benachrichtigung auf screen ist bei mir auch nicht mehr vorhanden:x

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. wintertee, 22.06.2012 #16
    wintertee

    wintertee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Kennt jemand eine App, die wirklich funktioniert?
    Hab schon mehrere ausprobiert, aber keins macht, was es soll. Am besten auch mit Whats App, dass das auch wieder blinkt.
     
  17. yabbworld, 22.06.2012 #17
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo

    Das einzige was bei mir im Android 4.0.4 im ausgeschalteten Display blinkt, ist Viber. Ansonsten auf den Fix von Sony warten.


    Sent from my Sony Tablet S
     
  18. joerki, 23.06.2012 #18
    joerki

    joerki Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.06.2011
  19. doodler, 23.06.2012 #19
    doodler

    doodler Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Mein Musik Player spinnt rum, ich kann keine playlist bearbeiten dann schmiert er nämlich ab

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Ladylike871, 25.06.2012 #20
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,251
    Erhaltene Danke:
    17,678
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das ist seltsam, bei mir funktioniert das Benachrichtungslicht
    einwandfrei:confused:
    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen