Hilfe, nach werksreset kontakte weg

V

Veolia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,bin ein totaler neuling was android-handys betrifft. Da mein ram mit über 500 mb permanent lief habe ich ein werksreset gestartet.Dachte wenn ich sichere und syncronisiere drücke, wären diese bei google automatisch gespeichert.Sorry bin ein absoluter anfänger und man möge mir meine unerfahrenheit verzeihen. Gibt es eine möglichkeit die kontakte wieder herzustellen? Danke für alle Antworten, Gruß Veolia
 
Huhu, voller Ram ist bei Android so gewollt. Kontakte kannst über Synchronisation wieder herstellen, wenn die vorher bei Google gesichert wurden.

gesendet aus Helms Klamm
 
Hi,

ich benutze Lookout als Virenschutz. Über die App kannst du auch deine Kontakte online speichern und wiederherstellen, selbst, wenn du auf ein anderes Gerät wechselst.
Fürs nächste Mal vielleicht hilfreich.

Gruß Stevie
 
Ich würde meine Kontakte immer bei Google sichern :razz:
 
Geht bei anderen Apps auch.

Das Problem ist das die Kontakte vermutlich nicht im Google-Konto abgelegt waren, sondern nur im Telefon selbst - die werden dann nicht gesichert. Wenn die im Google-Konto sind sind die spätestens nach dem nächsten Synchronisieren nach hinzufügen des Gogle-Kontos (was fast sofort passiert) wieder da.
 
ich speichere alle meine kontakte immer direkt auf das gmail konto und lasse in der contacts app auch nur diese immer anzeigen.

geht für mich so am einfachsten.
 
Ich auch. Denn bei einer neuen FW muss man sich eh wegen Google Play anmelden. Dann sind die Kontakte automatisch drauf :thumbup:
 
Hast du die Kontakte vorher überhaupt gesichert? Über Kies z.B.? Ich bin auch neu im Bereich Android, aber vor dem Werksrest kommt doch ein Hinweis, dass alles Daten gelöscht werden...
 
werde beim nähsten werksreset mit sicherheit einige fehler weniger machen. Zumindest weiß ich jetzt wie man mit kies die kontakte sichert. thx @all
 
noch besser ist über gmail. KIES ist .......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten