1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Nachrichtenlimit erhöhen/deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von M1502, 26.02.2011.

  1. M1502, 26.02.2011 #1
    M1502

    M1502 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hey!
    Ich hab ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen..
    Und zwar habe ich das Motorola Defy. Das maximale Nachrichtenlimit beträgt 1000.
    Kann ich das irgendwo deaktivieren,sodass man "unendlich" viele SMS speichern kann?
    Ich habe mir u.a. ein neues Handy gekauft, um diese lästige Löscherei los zu sein..

    Bitte helft mir..
    Danke schonmal im Voraus! :)

    Gruß,
    Madeleine
     
  2. fighterchris, 26.02.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    loool lösch doch einfach mal welche , oder leg dir ein backup an und lösch die alten ;)
     
  3. Lagdieb, 26.02.2011 #3
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sehr schön chris. Super antwort.
    Da kratzt man sich doch echt am kopf.
    Kannst du denn nicht lesen??
    Hat sie nicht geschrieben, dass sie sich das defy gekauft hat um nicht löschen zu müssen?
    Und du schreibst allen ernstes “lösch doch was“??

    Unfassbar.:sleep:
     
  4. dau_, 26.02.2011 #4
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Versuch doch mal ne alternative SMS-App, so wie Handcent. AFAIK kann man da auch "kein Limit" setzen.

    Btw bezieht sich das Limit soweit ich weiss nicht auf alle einzelnen SMS, sondern SMS pro "Konversation", also der kompletten SMS-History mit einem Kontakt - du könntest also 999 SMS in einer Konversation mit einem Kontakt haben, 999 in einer zweiten Konversation mit nem anderen Kontakt usw. Vielleicht reicht dir das ja auch schon, ansonsten wirst du wohl nicht um ne alternative App herum kommen.
     
  5. fighterchris, 26.02.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Loool , sie kann sich doch ein backup machen ;)
    Und warum braucht man 1000 alte Sms im Handy ??

    Und danke ,das man gleich angesabelt wird ,wenn man zu schnell liest,dich merk ich mir;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Lagdieb, 26.02.2011 #6
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mensch zick ned gleich rum chris. :p
    War halt schwach, gibs zu. :D

    Is doch egal wozu sies braucht, fakt ist, sie brauchts.
    Genauso wie ich, der halt auch mal im hochformat filmen will.
    Hast du nix spezielles?
     
  7. M1502, 01.03.2011 #7
    M1502

    M1502 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hey!
    Danke schonmal für eure Antworten :p

    Aaaaalso. Backup hab ich schon gemacht.
    Und ja, ich möchte tatsächlich mehr als 1000 SMS pro Kontakt speichern... also musste jetzt schon so einige löschen.. oder sie wurden eher von selbst gelöscht weils voll war..

    Benutze Handcent, das Limit kann man aber iwie nicht deaktivieren.. :(

    :)
     
  8. obiwan, 02.03.2011 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @m1502
    Ich will mir jetzt kein Urteil bilden ob man soviel SMS wirklich speichern muss. Mich interessiert einfach mal was der Grund ist für einen Kontakt soviel zu speichern. Benutzt du SMS wie ich zum Bleistift icq? Da hatte ich hin und wieder mal den bedarf in Wochen oder Monate alten Nachrichten was bestimmtes nachzuschauen und war nicht unglücklich drüber das sie in gtalk alle gespeichert werden.
     
  9. cestus, 02.03.2011 #9
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nur so am Rande:

    Was hat denn jetzt gtalk mit icq zu tun? :huh:
    gtalk kann doch nur gtalk.

    Gruß Cestus
     
  10. mexx0312, 03.03.2011 #10
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    stimmt net ganz, im gtalk kann man icq und jabber etc einrichten...
     
  11. cestus, 03.03.2011 #11
    cestus

    cestus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Okay :blink:

    Ich bin anscheinend zu doof :D

    Wo bitte macht man das? Ich finde da nichts, weder im gtalk app, noch im gmail chat was darauf hindeutet, dass man noch weitere Netzwerke dazuschalten könnte.

    Aber ich lasse mich gerne erleuchten :)

    Gruß Cestus
     
  12. meoled, 09.04.2011 #12
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hat hier jemand schon eine Lösung? Möchte nämlich auch keine SMS löschen =) Von mir aus eine alternative APP. Nur welche? Bei Handcent scheits nicht zu funktionieren.

    MfG
     
  13. shaft, 09.04.2011 #13
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Also, bei einem Kontakt bin ich gerade bei 992 Nachrichten und warte jetzt mal gespannt ab, ob überhaupt was gelöscht wird, das kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen :)
    Habe in der Standard-App das Limit auf 999 gesetzt und nutze GO SMS Pro.
     
  14. shaft, 19.04.2011 #14
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Sooo, ich weiß nun mehr: Wenn man in der bordeigenen Nachrichten-App das Limit auf 999 gesetzt hat, werden auch bei Drittprogrammen die alten SMS gelöscht, und zwar wenn man eine SMS empfängt.
    Hatte kurzzeitig mal 1000 als Zahl hinterm Thread stehen (bei GO SMS), beim nächsten Empfang waren es wieder 999 und die ältesten beiden SMS waren gelöscht.

    Also hilft es nur, rechtzeitig seine SMS zu sichern.
     
  15. gion, 17.07.2011 #15
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    da ich ein Mensch bin, der sehr viele SMS schreibt, nervt es mich tierisch, dass man in der Stock-SMS-App nur bis maximal 1000 SMS pro Konversation einstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? (Ohne eine andere App zu benutzen, die haben mir dann wieder viel zu viele, von mir nicht gebrauchte Funktionen) Reicht es da nicht eine Datei umzuschreiben?
    MfG
     
  16. shaft, 18.07.2011 #16
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Leider nicht, denn auch die alternativen Apps haben die Beschränkung von max. 999 SMS, da die Moto-Engine für die SMS-Verarbeitung genutzt wird.
    Selbst mit GO SMS (leidvoll) überprüft.
     
  17. TommyRoeff, 18.07.2011 #17
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Mit einem alternativen Rom wie CM7 kannst du mehr einstellen. Der Mail Client von CM 7 gefällt mir richtig gut.
    Ob du allerdings nur wegen Sms dein Handy mit allem was dazu gehört flashen magst?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen