Hilfe! Neues Handy, aber keine Verbindung

Y

yulia

Gast
Hallo,
ich habe zum Geburtstag das Google G1 bekommen..
Voller Freude wollte ich es dann sogleich ausprobieren, doch ich komm nicht über die Googlemail-Serververbindung hinaus.
Ich habe eine Fonickarte und mittlerweile sogar schon eine Tagesflatrate beantragt, aber jedes Mal sagt er mir das die Network Connection nicht geht. Muss ich nun eine neue Karte kaufen, das Handy irgendwie updaten, hacken oder wie?

Ich brauche wirklich Hilfe um das zu umgehen.

Schonmal danke :rolleyes2:
 
Du musst einen passenden APN einrichten ;)
 
danke erstmal :)
also ich hab die fonic apn eingegeben und alles, aber trotzdem keine verbindung..
muss ich dazu vllt erst in die stadt, wegen der verbindung oder ist verbindung, wenn man schon mms verschicken kann?
 
wenn oben neben dem Empfangsstärke-Symbol auch 2 Pfeile mit E oder G oder 3 angezeigt wird, hast du prinzipiell Internet.

Du müsstest aber den Assistenten auch überspringen können damit du mal in Ruhe das Handy einrichten kannst und den Account dann hinzufügen wenn du das Internet zuverlässig zum laufen gebracht hast (oder Wlan, falls die Verbindung bei dir daheim schlecht ist)
 
Also ne, ein E oder so wird nicht angezeigt.. und die Sache mit dem überspringen.. ich hab gelesen, dass das irgendwie erst ab Version 1.5 geht.. darum meine befürchtung das er das noch nicht hat. Habe auch schon versucht upzudaten nur bei diesem bunten Bildschirm, wenn man neustartet und home und back drückt aber der Bildschirm ist nichtmal eine Sekunde da, kann also die Version nicht ablesen. Danach kommt dann immer ein Bildschirm mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen press Send (Hörer-abnehmen Taste), doch darauf reagiert er nicht. :(
 
eigentlich sollten Geräte die jetzt im Handel sind, doch mindestens Version 1.5 drauf haben?

Beim APN musst du darauf achten, das neben dem Internet-APN auch ein grüner Punkt ist und die "Kugel" nicht nur grau dargestellt wird. Sonst einfach mal auf die "Kugel" tippen, dann sollte sie grün werden.
 
ja, ich hab das Handy von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hatte das aber auch schon ein bisschen länger :(
der Punkt ist grün, aber es funktioniert trotzdem nicht ..
gibt es nicht irgendeine Datei die man auf die Sdkarte schieben kann, damit das erstmal einmal übersprungen wird oder man vllt schon vorher wlan einschalten kann?
 
yulia schrieb:
Habe auch schon versucht upzudaten nur bei diesem bunten Bildschirm, wenn man neustartet und home und back drückt aber der Bildschirm ist nichtmal eine Sekunde da

Ich kanns grade nicht ausprobieren, weil an meinem G1 kaum noch was original ist, aber ich glaube, du musst nur Home + Power drücken. Damit kommst du ins Recovery und da solltest du das Update machen können.
 
also irgendwie ist das Handy komisch =D
manchmal fährt es hoch, aber manchmal kommt man auch gleich ins recovery, ohne irgendwas anderes zu drücken. Ich hatte das Update schon auf der Karte, aber entweder steht da Installation abgebrochen oder er findet cache/ irgendwas nicht :(
 
Hast überhaupt versucht, ob du die Google-Anmeldung nicht doch überspringen kannst? :blink:

Ich hab das Gefühl, daß du bei den APN-Einstellungen noch einen Hund drinnen hast, sonst sollte es eigentlich gehen. Oder dein Provider mag dich nicht.
 
Name: Fonic (egal)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authorizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ default


also das hab ich nun alles so eingegeben, bin dann auf network operators und dann auf Fonic. Doch nun neues Problem, da steht nicht mehr keine network connection sondern "can't establish a relieable data connection to the server. This could be a temporary problem or your SIM card may not be provisioned for data services." aaber, ich hab mir eine Tagenflatrate bei fonic eingerichtet.. also kann das doch eigentlich nicht oder? aber kleiner Fortschritt, da war oben gerade ein E zusehen :)
 
Kleiner Nachtrag...
yulia schrieb:
mittlerweile sogar schon eine Tagesflatrate

bist du sicher, da die Flat bereits aktiv ist?
Im übrigen solltest du entweder über eine permanente Flat nachdenken oder nach beheben deines Problems den APN wieder löschen oder eine App wie APNDroid benutzen. Andernfalls kann das teuer werden.

edit: Das "E" ist aber gleich wieder verschwunden? Würde spontan auf schlechte Netzabdeckung tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich hab da eine SMS mit einem Stichwort an eine Nummer geschickt.. aber jetzt fällt mir auch erst auf, dass ich gar nichts zurückbekommen habe... Geht das eigentlich wenn ich jetzt die SIM Karte von jemand anderem reinmache, das Googlekonto aktiviere und dann meine SIM Karte wieder reinschiebe?

zu dem E: also bei schlechter Netzabdeckung liegst du nicht falsch.. Ich wohn in einer winzigen Kleinstadt, dann muss ich morgen mal in die Stadtmitte und das da nochmal versuchen oder so
 
Ja, das würde natürlich auch gehen. Im Idealfall nimmst du eine T-Mobile Karte mit Datenflat, den APN sollte das G1 kennen.
Außerdem: wenn ich die Infos bei fonic richtig deute, musst du bei Server 82.113.100.6 eintragen.
 
Wenn du die Anmeldung nicht überspringen kannst, dann hast du wahrscheinlich noch die 1.1 auf dem G1. Das Update zur 1.6 findest du hier (Fullupdate): https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391-page-2.html#post-81292
Datei muß update.zip heißen und auf der Sdcard liegen. Dann übers Recovery (booten mit gedrückter Hometaste) flashen.

Wenn du den APN eingerichtet hast soll ein Reboot helfen, hab ich gelesen. Kenn ich zwar so nicht und mußte ich auch noch nie machen, soll aber da geholfen haben. :winki:

SamVimes schrieb:
....Außerdem: wenn ich die Infos bei fonic richtig deute, musst du bei Server 82.113.100.6 eintragen.
Scheint aber den wap Zugriff zu betreffen und den will ja eigentlich keiner.:winki:
 
nach einem Sim-Kartenwechsel muß üblicherweise das Google-Kennwort neu eingegeben werden, eine entsprechende Meldung wird dann in der Infoleiste angezeigt.

Aber das wär wohl das kleinere Problem. Wollte es nur erwähnt haben.

Schlechte Netzabdeckung könnte leicht ein Grund sein. Vielleicht auch mal Standort wechseln, im Freien geht's meistens besser.
 
danke danke danke :)
ich werde das gleich mit der SIM Karte probieren, schreibe dann noch, obs geklappt hat :)
 
also, das Thema hat sich erledigt, danke für die Hilfe.
Das mit dem SIM Kartenwechsel hat geklappt, nur leider ist da wohl irgendwie mal ein Developer drangewesen und hat das anschließend mit Linux alles komplett gelöscht, darum nun auch tierisch viele Fehler wie Menü öffnet nicht und Tastatur fällt immer wieder aus :(
 
yulia schrieb:
also, das Thema hat sich erledigt, danke für die Hilfe.
Das mit dem SIM Kartenwechsel hat geklappt, nur leider ist da wohl irgendwie mal ein Developer drangewesen und hat das anschließend mit Linux alles komplett gelöscht, darum nun auch tierisch viele Fehler wie Menü öffnet nicht und Tastatur fällt immer wieder aus :(

Dann halte dich an oben genannte Anleitung von winne. Danach sollten deine Probleme gelöst sein ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
4
Aufrufe
3.489
Bamboori
B
M
  • Magdi2000
Antworten
2
Aufrufe
3.196
StyleP
S
Zurück
Oben Unten