1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Neues Smartphone nach dem zweiten Einschalten abgeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 7baer, 13.05.2012.

  1. 7baer, 13.05.2012 #1
    7baer

    7baer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    habe heute mein erstes Smartphone (ein LG Optimus L7) bekommen und es am Nachmittag einmal kurz eingeschaltet, um es mir anzuschauen. Habe jedoch weder die Sim-Karte aktiviert (da ich noch auf die Freischaltung wartete) noch ein Google-Konto eingerichtet.

    Heute Abend will ich es ein zweites Mal einschalten, um zu schauen ob meine Sim-Karte mittlerweile freigeschaltet wurde, da erscheint nach dem Start auf der Mitte des Bildschirms ein Schloss-Symbol - weitere Eingaben sind nicht möglich.

    Da ich wie gesagt über keine Smartphone Erfahrung verfüge, stehe ich absolut auf dem Schlauch, was zu tun ist.

    In der Mini-Anleitung von LG finde ich dazu nur einen kurzen Tip: "Wenn das Telefon gespertt ist und nicht funktioniert, halten Sie die Ein-/Austaste und Sperrtaste 10 Sekunden lang gedrückt, um es auszuschalten."

    Das habe ich gemacht. Aber beim Neustart erscheint danach immer wieder Schloss-Symbol.

    Bin völlig am verzweifeln - weiß jemand Rat?

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

    Habe die Lösung selbst gefunden. Das stand ein paar Seiten später dann doch noch in der Anleitung.

    Bin doch wohl wirklich ein echter DAU :blink:

    War schon völlig in Panik ausgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. DPT, 13.05.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tja, ein Blick in die Anleitung sollte man am Anfang schonmal riskieren... :lol:
     

Diese Seite empfehlen