HILFE: Neustart in der Dauerschleife!

HTC antwortet:

fuer das Vodafone Google Nexus One ist ausschließlich Vodafone betreff einer Einsendung zu Google und deren Reparaturcenter zuständig.

Also von dort ist wohl keine Hilfe zu erwarten.

Aber eine interessante Info war noch dabei:
Versuchen Sie es aus Testzwecken mit einer Vodafone SIM Karte um eventuelle durch das Branding beschraenkte Anwendungen auszuschliessen.
 
Diese Aussage ist mit Sicherheit völliger Quatsch. Ungefähr so schlimm wie der Samsung-Supporter, der sagte, Samsung könne keine Updates für das Galaxy bereitstellen, das müsse Google machen... :rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Nexus One, alle in diesem Thread beschriebenen Möglichkeiten habe ich ohne Erfolg probiert. Im Telefon steckt eine neuere Vodafone-Karte. Auf Anraten der Hotline werde ich gleich mal den Vodafone-Shop aufsuchen. Mal schauen was die so sagen...

Gruß
Matthias
 
Viel Glück bei Vodafone.

Und berichte dann bitte was dabei rauskam.

Bin ich froh, bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Nexus zu haben. :D
 
DerHügel;487954 schrieb:
Mal schauen was die so sagen...

...und was haben Sie gesagt?

LogiTel ignoriert derzeit meine E-Mails.
Ich könnte kotzen!
 
Moin!

Moin!

Bei Vodafone haben sie gesagt: "Handy hier abgeben, in ein bis zwei Werktagen bekommen sie das neue Gerät zugeschickt!"

Ich bin's gespannt.
Die haben das Gerät im Shop nicht einmal ausprobiert, und wenn heute oder morgen Ersatz kommt wäre Alles gut...
 
Da bin ich auch mal gespannt! Wäre ja eine super Lösung!

Haben die nichtmal geschaut ob der Bootloader offen ist?

Ich mein, wenn Du in 1- 2 Tagen ein neues bekommen solltest liegt das alte wahrscheinlich noch irgendwo im Laden rum!

Für jemanden der mit Root usw. am Handy rumexperimentiert hat ist das eine sehr elegante Lösung ohne rumzicken seitens VF oder HTC! (wenn es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handelt)

Gruß
Pingo
 
Wenn es im in den Shops der Provider erst Verkäufer(innen) gibt die wissen das in einem Fall wie dem meinen der Bootloader zu kontrollieren ist... Dann... wie soll ich schreiben...:confused:

Kennen die dann auch alle Tarife ihres Providers??:)
Wissen die dann alle was ein Provider ist???:D
Kennen die dann vielleicht sogar Abkürzungen, wie HSDPA, EDGE oder sogar GSM??:rolleyes:

Also liebe mitlesenden Shop-Verkäufer/innen, seid mir bitte nicht böse, ich möchte niemanden persönlich angreifen, doch ich fürchte in technischen und tarifdeteilichen Dingen sind sie oft nur sehr unzureichend geschult und der Bootloader dürfte für viele zu tief in der Materie stecken.

Und bis z.B. Vodafone ein System auf den Rechnern hat das bei Abgabe z.B. eines Nexus dazu auffordert den Bootloader zu kontrollieren würde doch bestimmt der Webauftritt immer voll funktionieren, das verbrauchte Volumen des Vertragstarife würde wieder in Echtzeit und richtig angezeigt usw...

Und wenn das Alles funktionieren würde dürften sie auch gern den Bootlader des defekten Handys kontrollieren! (Wenn es nicht wieder mal bootet) :p
 
Ich "darf" mein N1 jetzt auch versandkostenfrei bei LogiTel einschicken!

Bin gespannt was damit passiert und wann und v.a. ob ich es schnell wieder zurückbekomme.

Wenn es dann auch noch funktionieren sollte, dann wäre das ja geraadezu "fantastisch"

Was hole ich mir solange denn nur als Ersatzhandy....?
 
Hallo!

Vodafone hat mein Telefon in weniger als 24 Stunden getauscht.:)
Die waren sehr schnell, am Folgetag noch vor Mittag steht UPS vor der Tür und hat das Ersatzgerät dabei.
Soweit sehr gut!:D

Wenn das Tauschgerät jetzt nicht ein tief verkratztes Unterteil hätte wäre ich wunschlos glücklich!!:(
Aber wichtig ist das das Gerät funktioniert, und das tut es.
 
Na wenns so schnell geht, dann hopp hopp nochmal ab in den Laden und den wegen dem Kratzer nochmal Tauschen lassen! Oder kannst mit leben?
 
So!

am 22.08.2010 an LogiTel eingeschickt, nachdem das so mit denen dort abgemacht war.

Heute zurückerhalten.:scared:

Bericht: Hauptplatine auf Garantie getauscht , neue IMEI Nummer.

Bisher läuft das Teil wieder wie am Schnürchen.:thumbsup:

Ist wirklich noch das alte Gerät mit dem AMOLED touchscreen.
 
:scared::scared::scared:

Intert funktioniert wieder tadellos, aber dafür funktioniert wohl das Mikrofon nicht.

Wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe, verstehe ich den anderen astrein, aber mich hört man nicht am anderen Ende der Leitung.

Nochmal Hardreset gemacht und keine Besserung.

Ich werde verrückt!:crying::confused:

Wie haben die das nur hinbekommen.
Beim Wechsel der Hauptplatine wohl die Leitung vom Mirkofon gekappt!:angry::angry::angry:
 
picanha schrieb:
:scared::scared::scared:

Intert funktioniert wieder tadellos, aber dafür funktioniert wohl das Mikrofon nicht.

Wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe, verstehe ich den anderen astrein, aber mich hört man nicht am anderen Ende der Leitung.

Nochmal Hardreset gemacht und keine Besserung.

Ich werde verrückt!:crying::confused:

Wie haben die das nur hinbekommen.
Beim Wechsel der Hauptplatine wohl die Leitung vom Mirkofon gekappt!:angry::angry::angry:

schonmal andere Apps getestet? zum aufnehmen oder so?

Wenn dann da auch das Mic nicht geht, dann wirds wahrscheinlich futsch sein.
 
HAse schrieb:
schon mal andere Apps getestet? zum aufnehmen oder so?

Yep. Die Spracheingabe bei Navigation. Da sieht man ja sonst die "Schallwellen", aber es bleibt alles flach und das Gerät erkennt folglich auch kein Ziel. :thumbdn:

Ich könnte echt :cursing:
 
ou man, habe deinen Fall jetzt verfolgt und bin SCHOCKIERT.

Habe sowas ach noch nit erlebt, aber ich denke man hat dir kein neues Gerät geschickt, sondern einen Refurbish, also ein generalüberholtes Gerät geschickt. Ich würde jetzt das Gerät sofort wieder in den Shop bringen, am besten zu dem Mitarbeiter, der auch das andere Gerät getauscht hat und anfangen Terror zu machen. Der Refurbish würde auch erklären wieso es noch ein AMOLED Screen ist und kein SLCD.

Nach 3 mal tauschen eines Gerätes, darfst du übrigens dir ein anderes aussuchen und "wandeln"

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: picanha
Danke für dein Mitgefühl!

Hingehen ist schlecht.
Von BW nach Schleswig holstein ist schon ne Ecke.

Mir wurde gesagt:
Swap Gerät = Neuwertiges Austauschgerät!

Wenigstens bieten sie an, das Gerät zu ihnen zurückzuschicken und nicht zu Arvato
 
picanha schrieb:
Danke für dein Mitgefühl!

Hingehen ist schlecht.
Von BW nach Schleswig holstein ist schon ne Ecke.

Mir wurde gesagt:
Swap Gerät = Neuwertiges Austauschgerät!

Wenigstens bieten sie an, das Gerät zu ihnen zurückzuschicken und nicht zu Arvato

ich kenne die Praxis von Arvato und VF.
Meistens wird geswapped mit einem refurb, und soweit ich mich erinnern kann steht das auch irgendwo im kleingedruckten der Bedingungen!
 
picanha schrieb:
Mir wurde gesagt:
Swap Gerät = Neuwertiges Austauschgerät!
Ja, neuWERTIG, aber eben nicht neu. Also ein refurb Gerät.

Da können schon mal Kontakte, SMS oder Bilder vor Vorbesitzer drauf sein. ;)
 
Deanna schrieb:
Ja, neuWERTIG, aber eben nicht neu. Also ein refurb Gerät.

Da können schon mal Kontakte, SMS oder Bilder vor Vorbesitzer drauf sein. ;)

Genau . so!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.323
aftours
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.082
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten