1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Nichts geht mehr. Nexus tot?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von katana1234, 01.07.2012.

  1. katana1234, 01.07.2012 #1
    katana1234

    katana1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hi,

    war gerade am einrichten des JB und plötzlich ist es hängengeblieben und fährt nun nicht mehr hoch. Das Display flackert sogar im Bootloader und ich komme nicht mehr in CWM.

    Was kann ich machen???

    Danke
     
  2. CreamDrioD, 01.07.2012 #2
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kommst du in den Dload Modus? Das hatten wir wissen müssen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. katana1234, 01.07.2012 #3
    katana1234

    katana1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ja komme ich. was soll ich machen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

    ok jetzt ist glaub alles hinüber, es startet gar nicht mehr, nicht mal der akku lädt mehr :(
     
  4. CreamDrioD, 01.07.2012 #4
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Was hast du denn gemacht. Eine Beschreibung bitte. Sieh zu, dass du das Phone aus bekommst.

    Vielleicht hilft dir das? http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=172536

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. katana1234, 02.07.2012 #5
    katana1234

    katana1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    wie gesagt, es hat nicht mehr gebootet, und sogar in CWM, Bootloader, Fastbooktmode geflackert...
    jetzt geht es gar nicht mehr an. ggf ist der akku durch die rettungsversuche leer geworden.
    ich hole mir später noch nen anderen akku und versuche ob ich noch in den DL-Mode komme und mit Odin flashen kann, ansonsten reparatur :(

    danke trotzdem!!!
     
  6. katana1234, 02.07.2012 #6
    katana1234

    katana1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
  7. BuzzDeeEss, 17.07.2012 #7
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi,

    ich bin nun vor dem gleichen Problem, mein GN macht absolut garnichts mehr :cursing:

    Gibt es schon Neuigkeiten bei Dir?

    Bisher habe ich noch nicht verstanden wie das mit dem OMAPFlash funktionuckelt? Hast Du da evtl. ein paar Tipps?
     
  8. Sven63688, 18.07.2012 #8
    Sven63688

    Sven63688 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Morgen,

    bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber ich hatte hier auch ein heftiges Problem und dachte schon jetzt hat es das Nexus hinter sich!
    Lies Dich mal hier durch und versuche die Methode mit Odin einmal: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-nexus/272902-samsung-galaxy-gebrickt.html
    Da hat mir Schnello (Danke nochmals!!!) den Hinweis mit dem Download-Menü gegeben und danach hab selbst ich es wieder hinbekommen...

    Kopf hoch, die Jungs und Mädels hier sind echt Spitze, das wird schon wieder...
     
  9. BuzzDeeEss, 18.07.2012 #9
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Danke für den Aufmunterungsversuch :cool2:

    Problem ist nur, bei mir geht echt garnichts mehr! Habe das GN die komplette Nacht ohne Akku liegen lassen und heute morgen erneut probiert zu booten, es tut sich einfach nichts, kein vibrieren, kein Fastboot, kein Bootversuch einfach nichts.

    Ich hatte gestern ständig beim Versuch ins CWM zu kommen oder in den ABD Mode zu starten krisselige und wackelige Bilder, dann ging das GN aus und versuchte von alleine erneut zu starten.

    Nachdem ich nun gestern via Toolkit versucht habe, wieder die Stock Rom zu flashen (ich habe sie ordentlich gedownloaded und installiert), macht das GN einfach garnichts mehr, total tot.

    Werde es wohl zum MM bringen und einschicken lassen, zwecks Umtausch oder Reparatur.
     
  10. Sven63688, 18.07.2012 #10
    Sven63688

    Sven63688 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das hört sich leider nicht so toll an ...
    Hoffe für Dich, dass die MM-Männer kulant sind und Dir das Teil austauschen.

    Gruß
    Sven
     
  11. Sven63688, 22.07.2012 #11
    Sven63688

    Sven63688 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Abend, hat sich bei Deinem Problem etwas neues ergeben? Ich frage nur deshalb, weil meins seit ca. 1 Stunde die selben Macken hat wie Deins (Display flackert und geht aus)! Lief jetzt 3 Tage wie eine Eins und habe seitdem auch nicht mehr daran rum-gedoktort ...
     
  12. BuzzDeeEss, 23.07.2012 #12
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hi,

    bei mir gibt es noch nichts neues, habe mein GN noch nicht zurück.

    Sobald es etwas neues gibt melde ich mich.
     
  13. Sven63688, 23.07.2012 #13
    Sven63688

    Sven63688 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Danke!

    Ist aber schon komisch, werde mich noch mal ein wenig hier im Forum belesen, ob wir da die einzigen sind oder ob es ein generelles Problem ist...
     
  14. BuzzDeeEss, 23.07.2012 #14
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich hatte auch im Netz recherchiert und einige Beiträge gefunden, aus denen hervorging, dass deren GNs sich wohl gänzlich verabschiedet haben. Teilweise hatten die Leute auch nichts an der Software geändert (also kein Root, Flash oder sonstiges).

    Die haben ihre Geräte wohl umgetauscht bekommen, weil irgendeine Platine hinüber war.

    Warten wir mal, ich werde ja bald berichten können. Wahrscheinlich wird mein GN diese Woche zurückkommen.
     
  15. Sven63688, 23.07.2012 #15
    Sven63688

    Sven63688 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ... hattest Du noch die Chance Dein Nexus in den Ursprungszustand zurückzusetzen ??? Wegen der Garantie?
     
  16. Blackdesire4, 23.07.2012 #16
    Blackdesire4

    Blackdesire4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Meins wollt nach dem OTA nimmer. Telefon war Locked und Orginal zustand. Hab mit Samsung geschrieben. Die haben mir zurück geschrieben, entweder Werksreset oder zweite möglichkeit das auch an der Hardware liegen kann. Software reset hat nix gebracht.
     
  17. BuzzDeeEss, 23.07.2012 #17
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nein mit zurücksetzen war bei mir nichts mehr, GN war ja gänzlich tot.
     
  18. molesarecoming, 23.07.2012 #18
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    wow, ich hielt nexus für unbrick-bar. magt ihr verraten was ihr gemacht habt damit?
     
  19. BuzzDeeEss, 23.07.2012 #19
    BuzzDeeEss

    BuzzDeeEss Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hatte mit dem toolkit 7.0 gerootet und mittels Rom Manager Jelly Bean 4.1 CWM IO raufgemacht und im Nachgang das Update 4.1.1.
    Letzten Endes noch einen Root rüber und alles lief für 2 - 3 Tage echt gut.

    Dann lag mein GN neben mir auf Schreibtisch vibrierte, ging aus und versuchte neu zu booten. Es blieb dann pro Bootversuch immer beim "Google Schriftzug" oder beim bunten Nexus X hingen und das Bild fing an zu wackeln, kriselig zu werden.

    In den fastboot mode kam ich noch, wollte ich dann in den Recovery Mode bekam ich Andi auf dem Rücken mit rotem Dreieck drüber und das Bild fing wieder an kriselig zu werden und zu wackeln, gefolgt von einem neuen eigenständigen Bootversuch. Auch Powerbutton und danach Vol up brachte mich nicht mehr ins stock recovery um einen Wipe durchzuführen.

    Ich habe dann probiert mittels des Toolkits aus dem Fastboot Mode mein GN wieder auf Stock Rom zu setzen, während der Installation kam dann die Fehlermeldung Failed bei "sending bootloader" und "send radio". Am Ende stand zwar da "completed" aber das Fastboot Bild war seit der Fehlermeldung wieder am Wackeln und kriseln.

    Nach dem 2. Versuch das GN auf Stock Rom zu setzen, war es dann gänzlich tot. Kein Starten, Vibrieren oder sonstiges. Beim Laden auch kein Aufladesymbol zu sehen.

    Habe eine ganze Nacht den Akku rausgenommen, aber auch das hat nicht geholfen.
     
  20. molesarecoming, 23.07.2012 #20
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    mmm, hardwaredefekt schaetze ich mal? aber waer komisch dass es gleich dreien auf einmal passiert ist mit den selben symptomen.

    probiert mal bitte das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1760787

    angeblich sind damit schon komplett gebrickte geraete wieder aufgestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012

Diese Seite empfehlen