1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HILFE]Nur noch Sony Logo nach ROM Install

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von WWolf, 12.06.2012.

  1. WWolf, 12.06.2012 #1
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo,
    ich hab Mist gemacht:

    Ich hatte ja den Bootloader geöffnet und I-Scream draufgepackt. Nun wollte ich mal ein anderes ROM probieren und hab DAS HIER draufgepackt nach Anleitung. Erst ein Stock Kernel installen dann über CMW das ZIP flaschen. Hat alles gut geklappt aber das Handy startet nach dem reboot nur noch bis zum Sony Logo.

    Brauch mal eure Hilfe, wie gehe ich jetzt vor um das Handy wieder zum laufen zu bekommen? In CMW komme ich nicht mehr rein.

    Gruss
     
  2. Phila, 12.06.2012 #2
    Phila

    Phila Gast

    Such dir eine entsprechende .tar Datei raus und flashe es frisch mit Odin natürlich erst in den Download Modus (ob das überhaupt bei Sony geräten möglich ist?)
     
  3. WWolf, 12.06.2012 #3
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    uii das sagt mir jetzt überhaupt nichts. Kann ich mit dem Sony Update Service was machen?
     
  4. Phila, 12.06.2012 #4
    Phila

    Phila Gast

    Hm ich hoffe jemand meldet sich der sich mit Sony auskennt, weil ich bin eher im Samsung und HTC Segment :D neuerdings LG^^

    Lies dich schlau im Internet mit Suchbegriffen wie ,,Xperia Neo Odin'' oder auf Youtube noch besser.

    Good luck!
     
  5. WWolf, 12.06.2012 #5
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Mit Sony Updater gehts nicht, sagt irgentwas mit veränderter Software... Das selbe bei PCC..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  6. Dexxmor, 12.06.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Such dir in meinem Download Bereich die Stockrom für dein Handy und flashe sie mit dem Flashtool. @Phila, bei Sony Handys ist die Firmware im FTF Format und unser ODIN heißt Flashtool.
     
    WWolf bedankt sich.
  7. WWolf, 12.06.2012 #7
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hab ich schon geladen MT11i_4.1.B.0.431_Customized Central Europe 3.ftf komme mit dem Flashtool nicht weiter, was muss ich da machen ? Auf Flashen und dann kann ich aber das File nicht auswählen obwohl es im Firmwares Ordner liegt.

    War ein Fehler in der Endung, jetzt zeigt ers an. Steht jetzt aber schon ne Zeit lang bei reading device information.

    Flashtool neu gestartet, jetzt steht er bei Flashing loader und nichts passiert. Hmpff.. Nochmal neu gestartet und es geht bis Flashing Kernel.sin.. Dann nichts mehr.. Ohh doch gaaannz langsam gehts weiter 1% ist grad.. Na ich lass mal durchlaufen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  8. Dexxmor, 12.06.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Welches Flashtool (Version)? Alle Treiber installiert? Handy im Flashmodus ansgesteckt? Im richtigen Firmware Ordner?
     
  9. WWolf, 12.06.2012 #9
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    0.8.5.0 jetzt läuft es langsam durch bin bei 5% angekommen.
     
  10. WWolf, 12.06.2012 #10
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    habs wieder hinbekommen mit dem Flashtool. Kann man den Kernel eigentlich einfach so wechseln? Also z.Bspl. von Stock auf Nightelf ? Wenn das geht geht das dann per Fastboot?
     
  11. Dexxmor, 12.06.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja das geht über Fastboot oder Flashtool. Fastboot > CMD> fastboot flash boot boot.img (unter linux noch ein sudo davor setzen) und beim Flashtool> Blitz> Fastboot> Select kernel to flash. Voraussetzung ist natürlich ein unlocked Bootloader.
     

Diese Seite empfehlen