1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Nur noch Symbole in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Dieter W., 26.03.2012.

  1. Dieter W., 26.03.2012 #1
    Dieter W.

    Dieter W. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Gestern wurde mir für eine App ein Update angeboten, nachdem ich dies durchgeführt hatte, bekam ich angezeigt, dass nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Nun habe ich mehrere Apps auf den Telefonspeicher verschoben.

    Wenn ich im Startbildschirm nun auf Media - Galerie ging, hatte ich nur schwarze Symbole (Landschaftssymbol) statt Bilder. Nachdem ich ein Foto gemacht hatte, waren die Bilder im Ordner Kamera wieder zu sehen. Nachdem ich ein Bildschirmfoto machte, waren auch die Bilder im Ordner Pictures wieder zu sehen.

    Ein Symbol bleibt, unter dem ein CD-Cover zu sehen war. Ich bringe das einfach nicht weg.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Hinweis geben könntet, woher der Fehler kommt und wie ich das allgemein beseitigen kann.

    Ich gehe davon aus, dass ich nichts gelöscht oder verschoben habe, das ich nicht durfte.

    Schönen Tag
    Dieter W.
     
  2. nOOby, 26.03.2012 #2
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    also wenn du die Gallerie öffnest, hast du schwarze Kacheln statt Bilder (bzw. inzw. nur noch eine)?
    Im Ordner DCIM oder Pictures ist ein Ordner "Thumbnails" (das sind die kl. Vorschaubilder) und lösche die,
    werden dann beim nächsten Öffnen neu gemacht und müssten wieder ok sein
     
    Dieter W. bedankt sich.
  3. Dieter W., 26.03.2012 #3
    Dieter W.

    Dieter W. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ja, vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe zwar auch das letzte Symbol weggekriegt, Bilddatei gelöscht und wieder abgespeichert.

    Beim nächsten Mal weiß ich jedenfalls Bescheid und werde das auf Deine, die elegantere, Art reparieren.

    Danke
    Dieter W.
     

Diese Seite empfehlen