Hilfe... P9 bleibt beim Huawei Logo hängen

Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe nach rollback Flash mittels Force Update Methode das Problem das nach dem Neustart ständig das Huawei Logo angezeigt wird. Ich habe im nachhinein gesehen das das update für leute ist die von 5.0 auf 4.0 zurückwollen. Ich hatte aber schon eh 4.1.1 drauf. War mein Fehler. Nun habe ich auch schon nen Hardreset probiert. Auch das klappt nicht und die 30 Sekunden auf den Power Knopf hat keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme ja nicht mal mehr das smartphone ausgeschaltet. Was kann ich noch tun?

Ich habe kein Root und dementsprechend kein TWRP an Board.

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine bescheidene Frage, welches Image hast du benutzt? Für das P9 gibt es gar kein 4.1.1
 
Hier das update Paket.

HUAWEI P9 Firmware(EVA-L09, Android 6.0, EMUI 4.1.1, C432B182, Western Europe)

Und hier das Downgrade was mir das Problem gemacht hat

HUAWEI P9 Rollback Package (EVA-L09, from EMUI5.0+Android7.0 rollback to EMUI4.0+Android 6.0, C900B300)

Im nachhinein weiß ich auch nicht was mich geritten hat den downgrade anzuwenden
 
Laut Huaweiblog sollte es aber so passen.
Nougat-b300-b182
Ich würde mir die offizielle rollback und die b182 noch Mal Laden und am PC entzippen. Habe schon gelesen das manche packprograme die Fehler machen. Ich verwende 7zip.
Huawei P9 Android 7 Beta Test + Rollback | HuaweiBlog
  • Huawei P9 Firmware Paket EVA-L09C900B300_Rollback.zipherunterladen
  • Archiv enpacken
  • Die entpackte Datei der B300 „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden, nicht auf dem internen Speicher (ggfs. selber erstellen)
  • per Tastenkombination Vol-down Vol-Up und dem Powerbutton den Flashvorgang starten (Force Update Methode)
  • Nach dem Update startet das P9 neu und führt die Optimierung durch
  • In der Telefoninfo wird die Version EVA-L09C900B300 angezeigt
Bitte beachten: Dieser Flash funktioniert per Tel-Code nicht. Danach geht es wie gewohnt mit dem Flashen der B182 des folgenden Artikels weiter.
 
Hallo okadererste,

Danke erstmal für dein post. Aber wie soll ich dann die Datei aufs Handy schieben. Das Handy kann doch in dem Zustand garnicht mit dem PC connecten. Habs zwar nicht ausprobiert, aber kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Er sollte sich zumindest im Recovery Mode, Fastboot oder sich im System befinden.
 
Na indem du einfach die SD-Karte in deinen PC steckst und da dann die Dateien draufkopierst :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Sorry, warum kompliziert denken wenn es auch einfach geht.

Aber hat trotzdem nicht geholfen.

Kurz ist der Kreis mit 0% zu sehen dann wieder das Huawei Logo. Kurze Hoffnung die gleich wieder verflogen ist.

Ich habe aber auch gleich probiert das große Firmware Paket zu installieren.

Ich denke ich muss das p9 einschicken
 
Dann bleib doch auch bei der Anleitung. Wenn du darauf kein Bock hast das schicke es ein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten