1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE PC erkennt Handy nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von HOGA1978, 17.02.2012.

  1. HOGA1978, 17.02.2012 #1
    HOGA1978

    HOGA1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo zusammen,

    bei meinem SGS plus 9001 funktioniert seit gestern die Verbindung zum PC über USB nicht mehr, der akku lädt zwar, jedoch ohne das das Handy dieses erkennt.
    Im Status steht Entladen, obwohl sich der AKku langsam füllt.

    Ich habs auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hilft auch nicht.

    Wenn ich das USBkabel einstecke reagiert weder Handy noch PC.

    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. xebit, 17.02.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hast du evtl Staub in der USB-Buchse vom PC bzw Handy?
    Hast du verschiedene USB-POrts probiert?
    Hast du Kies installiert?
     
  3. HOGA1978, 17.02.2012 #3
    HOGA1978

    HOGA1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Nein keinen Staub, leider

    SGS erkennt auch über Netzteil keinen Stromeingang.
    Hab auch 5 Verschiedene Kabel probiert :-(
    und 3 verschiedene Rechner und deren USB Ports.
    Kies hab ich



    WAS ICH NOCH VERGESSEN HAB:

    Wenn ich das Handy abschalte, schaltet es sich selbstständig wieder ein.
    Wie ein Neustart bei einem PC.

    Danke
     
  4. SnoPoX, 17.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kann man einen Softwarefehler von einer dritten App auschließen? Ja, Reset wurde durchgeführt.
    Kann Fehler in der Firmware ausgeschlossen werden? Möglicherweise, es wurden keine Angaben über einen etwaigen Flashvorgang seitens Kies oder Odin gemacht. Ein (erneutes) flashen kann nach Fehlerbeschreibung nicht funktionieren, da: "Wenn ich das USBkabel einstecke reagiert weder Handy noch PC".

    Wenn der USB Anschluss des Telefons wirklich fehlerfrei ist (kein PIN verbogen, frei von jeglicher Verschmutzung) -> dann wohl ein Fall für die Garantieabwicklung.
    Ob der Akku defekt ist kann auch nicht unbedingt ausgeschlossen werden, wobei wir dann zwei Probleme hätten: USB und Akku.
     

Diese Seite empfehlen