1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Plötzlich nurnoch 2 Downloads im Market

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Pattye, 28.07.2010.

  1. Pattye, 28.07.2010 #1
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hey ihr,

    war grad im Market um zu schauen ob irgendwelche meiner herruntergeladenen Apps ein Update benötigen.

    Dann der Schock als ich in meine Downloadhitorie gegangen bin, es befinden sich dort momentan grade mal ZWEI!!!! Apps (Google Maps und Battery Time).

    Wie kann das sein? Lade mir nicht grade wenig Apps herrunter, meine Downloadliste war also immer reichlich gefüllt.

    Nungut, hab ich also mal nach Apps gesucht die ich auf meinem Telefon installiert habe, und siehe da hinter all diesen steht auch der Status installiert, wie kann sowas sein?

    Bin auf einem befreiten Vf Nexus mit "2.2 Froyo" FRF91 unterwegs.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. roger mexico, 28.07.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Lösche doch mal den Cache der Market-App (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab Alle -> Market -> Cache löschen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  3. Pattye, 28.07.2010 #3
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Leider nix getan :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  4. roger mexico, 28.07.2010 #4
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Nen Neustart haste wahrscheinlich schon probiert...
     
  5. Pattye, 28.07.2010 #5
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    jap leider, Market Cache gelöscht, Neustart, Akku komplett raus, alles sehr merkwürdig
     
  6. trainer, 28.07.2010 #6
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Deine Apps sind ja anscheinend noch da...
    Es ist nur die Anzeige beim Market-Download, welche falsch ist...
    Das habe ich auch relativ regelmäßig....einfach ignorieren, bald ist wieder alles da!
     
  7. Pattye, 28.07.2010 #7
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ok danke, wenn du das sagst, falls sich bis morgen nix getan hat meld ich mich nochmal
     
  8. Operator, 28.07.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Mehrere Ausrufezeichen und Großschreibung des Wortes "Hilfe" müssen nicht sein.
     
  9. Korosutanaka, 28.07.2010 #9
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Bei mir ist besteht das Market Problem ebenfalls. Bezahlte und installierte Apps erscheinen als nicht installiert und andere Apps sind einfach aus den Downloadliste entfernt. Wenn man nach den verschwundenen Apps sucht werden sie gefunden und sind sie am Tag-1 als installiert gekennzeichnet. Den nächsten Tag wusste der Market nichts mehr von der Installation.
    An anderer Stelle hatte ich auch schon mal das Problem angesprochen allerdings ohne Antworten oder Hilfe ....
     
  10. jato, 28.07.2010 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Was helfen kann ist einfach eine neue App zu installieren. Danach sind wieder alle da.

    Gruß jato
     
  11. Pattye, 29.07.2010 #11
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    So von meiner Warte aus kann hier dicht gemacht werden, ist alles wieder da, aber weiß ja nicht ob Korosutanaka den Thread für sein Problem weiterbenutzen möchte :confused:
     
  12. Korosutanaka, 31.07.2010 #12
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Mein Problem besteht weiterhin:

    Auch nach diversen neuen Apps die ich installiert habe verschwinden regelmäßig installierte Anwendungen aus dem Market bzw. gekaufte und installierte Apps werden als installierbar angezeigt.
    Ich habe das Problem erst seit Froyo FRF91.

    Woher weiss denn Google welche Apps ich installiert habe und wie können diese mal als installiert und mal als nicht installiert erscheinen?
     
  13. xentric, 31.07.2010 #13
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich denke, google hat das zentral auf seinen server gespeichert..
    hört sich jedenfalls so ähnlich an, wie mein bug.
    Ich hab n Spiel gekauft, developer hats dann abgebrochen, weil angeblich keine bestätigung kam, jetzt hängt das ding als gekauft bei mir im market, und ich kanns weder deinstallieren, noch installieren, weil ich keine genehmung bekomme, ..

    Cancelled app still shows as 'purchased' - Android Market Help

    Bin aber nicht er einzige.
     
  14. Korosutanaka, 01.08.2010 #14
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ja das mit gecancelten Apps kenne ich auch. Mein Problem ist aber ein anderes.
     
  15. xentric, 01.08.2010 #15
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Was auch immer. Darauf kommts doch gar nicht an, wenn du meinen Beitrag gelesen hast.

    Google wäre ganz schon doof, dass _nur_ lokal zu speichern, weil jeder depp das dann

    a) manipulieren könnte, oder aber
    b) bei jedem Problem die ganzen gekauften Apps wegwären, und google die Bude vollgerannt bekommt.

    Und in dem google Forum haben schon einige Leute sämtliche cache/Settings usw gelöscht/geändert, keine Bessereung.

    Also, kannste wohl nichts machen. Worauf ich hinauswollte, ..
     
  16. djm193, 02.08.2010 #16
    djm193

    djm193 Gast

    also ich hab das seit tagen. mal sind sie da, mal nicht.
    heute waren sie da die apps die ich geladen hatte. dann für 4 h weg. dann kurz wieder da...und nun seit nachmittag wieder verschwunden..das geht seit tagen so..
    cache löschen und andere apps runterladen hat alles nicht geholfen.

    finds echt komisch
     
  17. Korosutanaka, 03.08.2010 #17
    Korosutanaka

    Korosutanaka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Das ist nicht komisch sondern es nervt! So habe ich z.B. ein Update versäumt da die App nicht im Market als installiert gekennzeichnet war. Ich habe ca. 60 Apps installiert die ich nun manuell durchgehe und auf auf Updates prüfe (im Market danach suchen und die Versionsnummer verghleichen, da die Apps ja nicht mehr unter Downloads stehen). :confused:
     

Diese Seite empfehlen