1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe] Polish Blood ROM auf WT19i

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Live mit Walkman" wurde erstellt von CelphTitled, 06.06.2012.

  1. CelphTitled, 06.06.2012 #1
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hey,
    hab hier ein sehr verlockendes ICS ROM gefunden:
    [ROM 4.0.4] AOSP ICS - Polish Blood Project (WT19i) - xda-developers
    Nur weiß ich nicht wie ich das installiere, ist echt Neuland für mich.
    Also ich muss über Fastboot das boot.img einspielen, da komm ich ja über Flashtool rein, aber was muss ich danach machen? Und muss man auch den Bootloader unlocken?
    Also bin noch komplett am Anfang habe noch nichts gemacht, kurz gesagt :p Gibt´s hier vielleicht schon ein How-To was ich übersehen habe?
    Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. Dexxmor, 06.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bootloader Unlocken
    Kernel Flashen
    Ins CWM Booten
    Wipe Date&Cache
    Install zip from SD card
    Done.
     
    CelphTitled bedankt sich.
  3. CelphTitled, 06.06.2012 #3
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Danke, jetzt versteh ich´s.
    Ich hab noch was gefunden um den Bootloader zu relocken.
    Speichert SE meine IMEI Nummer wenn ich den Unlock Code anforder?
    Also falls ich es dann wieder locken will, um die Garantie wieder zu erhalten.
     
  4. Dexxmor, 06.06.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jup sie wird gespeichert, aber die Garantie erlischt nur für Sachen, die du mit Root kaputt machen kannst, wie CPU oder ähnliches.
     
    CelphTitled bedankt sich.
  5. Monchi, 07.06.2012 #5
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    sprich wenn mir zum Beispiel aus irgendeinem Grund das Display verreckt kann ich das ganz normal per Garantie wechseln lassen?
     
  6. CelphTitled, 07.06.2012 #6
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    So hab ich es verstanden.
    Hab da immer noch etwas Angst bei :D
    Aber ich glaub ich mach das gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  7. Monchi, 07.06.2012 #7
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    die verdammte Ungeduld! Ich denke ich werd meins gleich auch flashen ;-)

    "....you may void.."sagt Sony dazu.
     
  8. CelphTitled, 07.06.2012 #8
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ja "may".
    Ich denke mal, damit meinen die dann in Garantiefällen wie CPU...
    Welches ROM willst du aufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  9. Monchi, 07.06.2012 #9
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    wollte mich nachher mal durchs xda Forum stöbern
    evtl. aber diese ROM hier MIUI ROM Android 4.0.3 for Sony Ericsson Live with Walkman - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. CelphTitled, 07.06.2012 #10
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Wollte ich auch zuerst machen, es kam ja noch vor Android 4 für´s Walkman, aber ich find Polish Blood etwas interessanter.
    Kannst du mir da vielleicht nachher bisschen helfen?
     
  11. Monchi, 07.06.2012 #11
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    hab selber keine Ahnung sorry ;-) aber wenns harkt einfach hier die Frage posten, wird sich schon wer finden der weiter weiß
     
  12. CelphTitled, 07.06.2012 #12
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hast du es schon gemacht?

    Edit Hab es gepackt =) Sieht richtig gut aus und das Handy ist so schnell wie nie zuvor. Wer Hilfe braucht, kann sich jetzt bei mir melden.
    Auf Windows 8 klappt es nicht, musste XP benutzen.
    Danke an euch für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  13. Monchi, 08.06.2012 #13
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    ne noch nicht werds am WE machen.

    ich hab auf XDA-Dev.com gelesen das der Beschleunigungssensor nicht funktioniert. Funst der bei dir? Sprich wechselt dein Handy auf die volle QWERTZ-Tastatur wenn du es zur Seite kippst?
     
  14. CelphTitled, 08.06.2012 #14
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Bei mir funktioniert alles, nur ist der nicht richtig kalibriert wie ich verstanden hab.
    Ich hab mal Temple Run getestet, da funktioniert es nicht ganz. Also er geht nach links und rechts, aber direkt in einem Stück. Denke das wird noch die Tage/Wochen gefixt. Ist ja noch sehr vorn in der Entwicklung. Gibt´s bei MIUI und CM9 auch eigenes Updates die man per Handy, also OTA laden kann oder muss man da immer ein neueres ROM drauf schreiben?
     
  15. Monchi, 08.06.2012 #15
    Monchi

    Monchi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    das weiß ich leider auch nicht.

    Nochmal kurz ne Frage: Welche Sprachen unterstützt die ROM? Ist nen da zum Beispiel nen deutsches T9 Wörterbuch vorhanden?
     
  16. CelphTitled, 09.06.2012 #16
    CelphTitled

    CelphTitled Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ist alles Deutsch.
    Also Multi-Lang wie auch das Standart-ROM
     

Diese Seite empfehlen