1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Probleme beim MMS-Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Space-Fee, 06.01.2011.

  1. Space-Fee, 06.01.2011 #1
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo habe jetzt seit 3 Tagen ein Ungebrandetes Desire.Eine Bekannte hat mir jetzt eine mms geschickt. Da steht dann Diashow dort klicke ich drauf dann kommt da nur Nicht unterstützter Medientyp. Warum geht das nicht?Denn wenn ich das Bild was ich da per mms bekomme mir per Bluetooth aufs Handy schicke dann kann ich dies ja auch sehen.:huh:
     
  2. Handymeister, 06.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Space-Fee, 06.01.2011 #3
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Wo genau kann ich denn die mms einstellungen sehen oder ändern??Kannst du mir das sagen?Dann würde ich mal schauen.
     
  4. Space-Fee, 06.01.2011 #4
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Habe schon gefunden danke:smile: Bei mir stand bei Proxy nichts habe das ersetzt mit den Daten wo dort dann angegeben sind.
    Ich sehe ja auch die Überschrift von der MMS aber kommt immer wieder nicht unterstützter Medientyp.:(
     
  5. Thyrion, 06.01.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

    EDIT: Zu langsam :smile:
     
  6. ralf reudig, 06.01.2011 #6
    ralf reudig

    ralf reudig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich habe auch ein Problem mit dem MMS- Empfang und Versand.
    Und zwar steht bei mir immer, wenn ich eine MM empfange, dass diese nicht heruntergeladen werden konnte...
    Ich habe mal gehört, man müsse sich selbst zunächst eine MMS schicken, um den Empfang freizuschalten.
    Jedoch geht dies auch nicht. Wenn ich mir selbst eine MMS schicke, habe ich das selbe Problem wie beim Empfang.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  7. christoph., 06.01.2011 #7
    christoph.

    christoph. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ralf reudig:

    Bei mir hat es geholfen unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus "Nur WCDMA" einzustellen.
    Dann konnte ich die MMS empfangen und habs hinterher einfach wieder auf automatisch gestellt.
     
  8. ralf reudig, 06.01.2011 #8
    ralf reudig

    ralf reudig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hat leider nicht geklappt...
     
  9. Thyrion, 07.01.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @ralf: Dann würde ich mir auch mal die Einstellung beim Zugangspunkt anschauen.
     
  10. Sinister256, 07.01.2011 #10
    Sinister256

    Sinister256 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nur als Hinweis..

    Ging denn der Empfang von MMS schonmal mir der SIM Karte, d.h. mit dem alten Handy?

    Bei vielen Providern musst du MMS erstmal freischalten, indem du selber eine MMS abschickst..
     
  11. ralf reudig, 07.01.2011 #11
    ralf reudig

    ralf reudig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Habe sowohl neues Handy, als auch Provider!
    Habe versucht, den MMS-Empfang durch das Senden einer MMS an mich selbst freizuschalten, jedoch ging dies auch nicht...

    Mein Provider ist übrigens O2.
     
  12. christoph., 07.01.2011 #12
    christoph.

    christoph. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann überprüf doch mal den APN.
     
  13. ralf reudig, 07.01.2011 #13
    ralf reudig

    ralf reudig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Mein APN lautet wie folgt:
    Name: o2
    APN: Internet

    Weiterhin sind nur die Punkte "MMS-Protokoll", "MCC" und "MNC" festgelegt.

    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 07

    Ich hoffe, das hilft euch weiter!
     
  14. Thyrion, 07.01.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    ralf reudig bedankt sich.
  15. ralf reudig, 07.01.2011 #15
    ralf reudig

    ralf reudig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Funktioniert!!

    Vielen, vielen Dank !!
     

Diese Seite empfehlen