Hilfe: Probleme beim Rooten

Servus!

Habe mal wieder eine Frage an die Fachleute....

Ich nutze ja nun seit 3 Monaten die ROM FritzTheCat und habe den Eindruck das sie zusehend instabiler wird.

Ich würde jetzt gern die ROM wechseln und vorher aber gern wissen welche nach Erfahrungswerten den die beste ist!? Also möglichst stabil sollte sie sein....
Ein bisschen hingezogen fühle ich mich ja zu dieser:


[ROM] cMIUI 1.8.26 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE
 
Genau diese kann ich dir empfehlen ! Benutze dieses Rom selber und habe keine Probleme damit. Akkulaufzeit ist mit dem Manukernel nicht zu toppen.
Ist halt nur kein Sense-Rom sondern AOSP !
 
Mr. Watson schrieb:
Genau diese kann ich dir empfehlen ! Benutze dieses Rom selber und habe keine Probleme damit. Akkulaufzeit ist mit dem Manukernel nicht zu toppen.
Ist halt nur kein Sense-Rom sondern AOSP !


AOSP? Was sagt mir das?

Bin schon 1000 Tode beim aufspielen von FritzTheCat gestorben weil ich so wirklich keinen Plan von der Materie habe....:scared:
 
Android Open Source Project

Bedeutet reines Android ohne Herstellerzugaben !
 
Muss man dann beim aufspielen was besonders beachten?

Oder nur die ZiP-Datei auf die SD-Karte und im Boot-Menü ausführen?
 
Pack die Zip.-Datei auf die SD-Karte und starte das Handy neu. (Reboot into Recovery)
Benutze aber die A2SD Version !
Wenn du im Recovery bist machst du erst einen Full Wipe.
Dann kannst du das Rom per Update.zip flashen.

Welches Recovery hast du ?
 
Uhi gute Frage wo kann ich das auslesen?
 
Wenn du im Recovery bist steht das weiter Unten !
 
RA-desire-v2.0.1 kann das sein?
 
Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Dann nimm die A2SD Version von cMIUI und pack diese auf die SD Karte. Dann boote ins Recovery und mach einen Full wipe (All).
Danach "flash update.zip" nimmst du das Rom und flasht es. Nach einem Neustart hast du dann cMIUI ! Du hast ja eine ext.3 oder 4 Partition auf der SD-Karte ? (1GB?)

Nicht wundern, der erste Start dauert länger !
 
Also ich meine ja...

Habe mir leider die Schritte nicht gemerkt die für die alte ROM nötig waren.....

Aber ich habe 2 ext-Partitionen erstellt...

Aber ich war so aufgeregt das ich was falsch mache das ich mir die Größe nicht gemerkt habe!
 
Sonst lade dir mal die App Quick System info runter. Da kannst du auch sehen, wie groß die ext. Partition ist !

512MB sollten aber auch erstmal gehen.
 
Mr. Watson schrieb:
Sonst lade dir mal die App Quick System info runter. Da kannst du auch sehen, wie groß die ext. Partition ist !

512MB sollten aber auch erstmal gehen.


Unter welchem Punkt muss ich da nachschauen? So viele Möglichkeiten in dem APP
 
Direkt die erste Seite (Info/A2SD-Speicher) !
 
Also da habe ich folgende Werte:

Kapazität:0,89 GB

Benutzt: 39,58%

Frei: 60,42%
 
Ja reicht, dann geh mal ins Recovery mach einen Fullwipe und flash das MIUI !

Mach vielleicht vorher noch ein Backup von deinem System (Rom) was jetzt installiert ist. Kann ja nicht schaden.
 
Hm das muss wohl bis Morgen warten, bin noch auf der Arbeit und habe hier nur einen Laptop mit Vista... Der verweigert jeglichen Kontakt zu meinem HTC....

Kann man seine gesammelten App`s auch irgendwie sichern? Oder zumindest eine Liste davon erstellen?
 
Aber ich möchte mich schon mal im Voraus für Deine schnelle und ausführliche Hilfe bedanken!!!!!!!!
 
Die Apps würde ich mit Titanium sichern ! Bei der Pro-Version kann man alle auf einmal sichern. Ansonsten bei der normalen Version alle nach einander sichern.
Herstellen der Apps funktioniert genauso !
Falls du die HTC Treiber runterladen kannst, kannst du es auch mit dem Laptop versuchen. HTC Shift - Software-Herunterladung
Noch kann ich helfen !
Ansonsten kannst du aber auch Fragen im cMIUI-Thread stellen !
 
Ziehe mir erstmal die App um meine Daten zu sichern und morgen werde ich das in aller Ruhe auf meinem XP-Rechner machen.

Hier habe ich auch nicht die Ruhe weil ständig irgendwelche Sprechwünsche auflaufen. Habe bei sowas immer lieber Ruhe, nicht das ich einen schweren Briefbeschwerer produziere......:smile:

Brauche ich kein bestimmtes RADIO für die neue ROM ?:huh:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten