Hilfe: Probleme nach dem Flashen...

C

cmajetic

Stammgast
298
habe heut den hboot7 table geflashed, hat super funktioniert, danach miui geflashed (vorher all userdata gewiped), fehlermeldung:

E: wrong digest: system/app/vending.apk
E: verification failed

installation aborted

danach hab ich nand restore gemacht (weil ich mich nicht auskenne lol oder war das eh richtig?) und jetzt hab ich praktisch wieder das alte cm7 normal oben, aber sdcard not mount oder so steht da wenn ich zugreifen will, alle apps weg (außer die standards, market ist lustigerweise noch da), kontakte da aber telefonieren geht nicht, anscheinend ist das radio auch weg (in den telefoninfos stehs noch)

ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, ich möchte:

miui rom installieren,
radio wieder installieren oder kA

was muss ich machen? wie bekomme ich die sdkarte wieder hin? bitte einfache schritt für schritt erklärung!!!

die daten von der sd hab ich eh alle gesichert aber die brauch ich theoretisch auch nicht mehr...ich will einfach ein desire mit miui, radio, gapps und fertig...kann ich dort wieder hinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich mal wieder ein USB-Brick (heisst so, aber es wird auch die SD-Karte und die SIM nicht erkannt), guckst du hier.

Das Problem mit der fehlgeschlagenen Verifizierung lässt sich einfach beheben, in dem man die Verification im Recovery ausschaltet, ist i.d.R unter "Other" oder "Advanced" zu finden, mal nach "Toggle Signature Verification" suchen. Mit aktivierter Verification lassen sich nur signierte ROMs flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, nur leider hab ich SDK nicht weil ichs nicht installieren kann, hab mir eclipse installiert, dann java jdk und beim sdk installer erkennt er java jdk nicht egal wie oft ichs versuche...obwohl ichs installiert habe...

gibts ne andre möglichkeit? andre sdkarte reingeben? oder is das schlecht da die daten noch oben sind und das handy teilweise zugreift?
 
Das Problem ist, dass der Zugriff auf die SD-Karte nicht funktioniert, da der Zugriff geblockt wird. Das kann man mit dem Befehl

fastboot oem enableqxdm 0

beheben. Danach geht auch der Zugriff auf die SD-Karte wieder.

Normalerweise benötigst du nicht das komplette SDK. Die fastboot.exe (bekommt man z.B. hier) und ein funktionierender ADB-Treiber sollte reichen
 
sorry kA was adb treiber sind und wo bekomm ich die her? hab nichts gefunden im google, nur problemthreads lol
 
Wie hast du denn die CM7 hboot geflasht? Das geht eigentlich auch über fastboot?!

Ansonsten mal hier rein gucken, da steht beschrieben, wie man die USB-Treiber unter Windows korrekt installiert. Oder du machst das unter Linux, da spart man sich das Treibergedöns.

In Sachen Windows kann ich leider nicht helfen, da ich Root-Sachen grundsätzlich unter Linux mache, ist stressfreier.
 
habs mit dem programm android flasher gemacht, da kann man hboots, radios, splashscreens und bootanimationen flashen...
 
Aha, also wieder Klicki-Bunti. Und wenn es dann Probleme gibt, weiss man nicht weiter...
 
habs jetzt im fastboot gestartet und usb plug usw wurde erkannt, wenn ich deine fastboot datei öffne, kommt ne halbe sek so ein fenster (wie cmd) und geht wieder zu. wie gehts weiter?
 
cmd war schon der richtige begriff. öffne mal cmd und navigiere in den ordner, indem sich die fastboot exe befindet. in diesem ordner gibst du dann den obenstehenden befehl ein.
der befehl muss halt durch eintippen in der eingabezeile erfolgen und nicht durch doppelklick :)
wird aber auch in dem link von zipfelklatscher erklärt.
 
Dieser Android-Flasher greift doch auch auf die fastboot.exe zurück, nehme ich mal an. Also musst du nur über die Eingabeaufforderung (diese ggf. als Administrator starten) in den Ordner gehen, in dem sich die fastboot.exe befindet. Dann den o.g. fastboot-befehl ausführen. Sollte die SIM-Karte danach immer noch nicht gehen, dann hier ab Schritt 3 weitermachen.
 
das is nur leider kein ordner sondern exakt 1 .exe datei die ich runtergeladen hab. da kann ich nicht hinnavigieren
 
gut hab im android flasher ordner den unterordner data wo sich drin die datei fastboot.exe befindet, aber ich kann nicht hinnavigieren, hab den ordner am desktop und hab eingegeben im cmd:
C:\Benutzer\Chris\Desktop\Android Flasher\Data\fastboot oem enableqdxm 0

aber das system kann den angegebenen pfad nicht finden!?!?
 
Und wenn du

C:\Benutzer\Chris\Desktop\Android Flasher\Data\fastboot.exe

eingibst?

Hast du die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet?
 
ja hab ich und es funktioniert einfach nicht...der findet den pfad nicht... :(
 
Und wenn du in den Ordner gehst und es dann versuchst?

Gib mal ein:

cd C:\Benutzer\Chris\Desktop\Android Flasher\Data\ [Enter]

und danach

c: [Enter]

Dann solltest du direkt in dem Verzeichnis sein. Dann noch mit dem befehl

dir [Enter]

prüfen, ob dort die fastboot.exe aufgeführt ist.

EDIT: Laut dem XDA-Thread für den Android-Flasher soll die aktuelle Version schon den USB-brick-Fix integriert haben? Nutzt du denn die aktuelle Version des Android-Flashers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut anscheinend kann man mit dem android flasher auch usb brick fixen aber da brauch ich die CID wo ich wieder keinen plan hab was das is und woher ich das bekomm

und bei mir findet er garnichts im cmd...nichtmal C:\Benuter\Chris\

lustig das cmd...kann ich schön tippen lernen aber mehr nicht anscheinend
 
außerdem wenn ich auf STEP 1 drück startet mein handy ganz normal neu und is genau wie vorher...nix geht, von ner CID oder sonst was auch nichts zu sehen...bin am verzweifeln

EDIT: ok nicht immer so aber manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich den android launcher in programme verschoben und da steht wenn ich den pfad eingebe: zugriff verweigert (und JA es ist als administrator gestartet worden)
 
gut CID hab ich irgendwie jetzt bekommen aber example rom version?? was soll das sein? wenn ich cyanogenmod 7.0.3. eingeb wirds wohl kaum funktionieren, ich hab nur ne serialnummer die er mir beim android flasher anzeigt
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
E
Antworten
7
Aufrufe
1.400
eve
E
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.364
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten