Hilfe: Recovery Tool auf China Tablet installieren XPAD 70

Q

quaelgeist

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich versuche nun lange vergeblich auf dem XPAD-70 ein recovery tool zu installieren.
Ich habe von Openrecovery, AmonRa Recovery und Clockworkrecovery gehört, kann aber keins installieren.

Das ist mein erstes Android gerät, daher habe ich nicht so den Durchblick.

Bei mir war der Androi recovery Manager < 3e> installiert, den habe ich nach einer Anleitung entfernt, indem ich als superuser
Code:
rm /system/bin/recovery.img

ausgeführt habe - ich hoffe das war nicht zu dämlich.

Von Fastboot habe ich keine Ahnung, Rom Manager erkennt mein Device nicht, und ich finde im ganzen Internet keine Recovery.img die mein Gerät unterstützen will. Mit der ADB Linux Shell kenne ich mich mittlerweile aus.

Was kann ich tun um irgendeinen lumpigen Recovery Manager zu instalieren?
Alles was ich wollte war irgendwann mal eine doofe custom Rom, nun fummel ich an Recovery Tools herum :cursing:
 
Hallo quaelgeist,
ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, habe mich aber auch schon mit dem XPAD-70 beschäftigt. In anderen Ländern wird es unter dem Namen "WIN ACCORD ct704" bzw. "Carrefour CT704" verkauft. Speziell zu letzterem gibt es ein französisches Forum welches sich mit dem Tablet beschäftigt. Die Adresse müsste ich erst raussuchen. Vielleicht helfen dir diese Infos etwas weiter.
wiwi
 
  • Danke
Reaktionen: quaelgeist
ich rätsel nun einige Wochen herum. Hat denn keiner eine Idee?
aus dem frandroid forum werde ich mit google translate und meinen schwachen Kenntnissen der romanischen Sprachen wirklich nicht schlau, jedenfalls beschäftigen die sich nicht ansatzweise mit denselben Dingen wie ich.
 
quaelgeist schrieb:
ich rätsel nun einige Wochen herum. Hat denn keiner eine Idee?

Hallo quaelgeist,
auch wenn es weh tut:
Wenn man ein Tablet mit geringer Verbreitung kauft, gibt es bei Problemen aufgrund der geringen Verbreitung nun mal auch nur eine kleine (oder gar keine) Community, die einen unterstützen & weiterhelfen kann.
Wenn man es anders herum sehen will: Du bist hier der Pionier.:thumbup:

quaelgeist schrieb:
aus dem frandroid forum werde ich mit google translate und meinen schwachen Kenntnissen der romanischen Sprachen wirklich nicht schlau, jedenfalls beschäftigen die sich nicht ansatzweise mit denselben Dingen wie ich.

Zumindest beschäftigt sich dieser (französischsprachige) Thread mit "Developpement / Modding des CT704 et CT1002" & liefert gleich auf der ersten Seite einen Link zum Original-ROM des CT704.

MfG
 
Hallo, das xPAD-70 ist in seiner Preisklasse ein sehr gutes Tablet, mit einer guten Hardwareausstattung und einer guten Software (auch wenn es nur Android 2.2.1 ist). Ein offizielles Update auf 2.3 ist immerhin angekündigt, aber auch mit der aktuellen Version lässt sich schon gut arbeiten. Flash 10.3 wird voll unterstützt und lässt sich im offiziellen Market installieren. Auch Skype läuft inklusive Videounterstützung mit einer modifizierten Skypeversion von "XDA Developers" problemlos, was bei den Tablets ja bisher eher die Ausnahme ist. Von daher ist es schade, dass das xPAD-70 bei uns nicht groß verbreitet ist. Da es aber ebenso wie sein Verwandter CT704 erst seit kurzem auf dem Markt ist, wird sich das vielleicht noch ändern.
Ich würde auch gerne ein alternatives Recovery installieren, kenne mich mit der Thematik allerdings ebenfalls noch nicht so gut aus. Auf der Wayteq Europawebsite gibt es das aktuelle Original ROM des xPAD zum Download xPAD-70 software update (v0.54) - 2011-08-09 | WayteQ Europe . Dieses ist sogar aktueller als das CT704 ROM. Ich weis aber nicht inwieweit dies beim Austausch des Recoverys helfen kann. Unter http://ct704.foroactivo.com/forum gibt es noch ein weiteres fremdsprachiges Forum zu dem CT704.
Mit dem neuesten Wayteq ROM wurde die Unterstützung von 3G-Sticks verbessert, mein E1550 Stick konnte ich obwohl nicht bei den unterstützten Sticks aufgeführt problemlos in Betrieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quaelgeist

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Marcus1005
M
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
625
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten