Hilfe root hat sich verabschiedet

T

tommek

Neues Mitglied
0
hallo leute
also zusammenfassung der ereignisse:
root meines g1 auf rc 9 jfv 1.43
root funzt
dann update auf jfv. 1.51
reboot ... terminal eingabe: su
permission denied
dann habe ich das auch bei anderen progs wie zum Beispiel taskmanager geprüft und siehe da :"lack of root"
dann habe ich diese neue flash 1 click methode ausprobiert, mein rec menü ist jetzt zwar anders aber root ist mir immer noch verwährt : (

ps. ich habe absolut 0 ahnung was root erzeugt bzw. zerstört (update oder flash oder was das alles heißt) und bei firmware stand früher 1.1 jetzt 1.5

bitte um hilfe, und bessert mich bitte aus falls ich in meinen überschnellen handlungen noch etwas schlimmer gemacht habe. ( ich wollte nur einen handfesten grund um im forum ein neues thema zu erstellen : P )

danke mfg. tom
 
Möglichkeit 1: Neu flashen / aktuelleres ROM flashen
Möglichkeit 2: Recovery, go to console, neuen su-Befehl erzeugen:
Code:
mount /system
cat /system/bin/sh > /system/bin/su
chmod 755 /system/bin/su
chown 0:0 /system/bin/su
 
  • Danke
Reaktionen: tommek
bravo, schnelle antwort
werde es gleich mal probieren

(vorwarnung für doppelpost)
 
ok 2 fragen

1. wenn ich in der konsole bin komme ich nicht mehr raus, soll ich den akku entnehmen, oder macht das alles wieder kaputt?

2. wie meinst du rom neu flashen, was ist ein rom ? bitte erklär mir das :confused:

ps. nein das ist kein scherz : P, sry für alle umstände
 
Zuletzt bearbeitet:
tommek schrieb:
ok 2 fragen

1. wenn ich in der konsole bin komme ich nicht mehr raus, soll ich den akku entnehmen, oder macht das alles wieder kaputt?

2. wie meinst du rom neu flashen, was ist ein rom ? bitte erklär mir das :confused:

1. "reboot"
2. Damit ist dein installiertes Betriebssystem gemeint, in deinem Fall JF 1.51. Ich würd dir ja ein Update auf das aktuellste CyanogenMod nahelegen.
 
mit "recovery" kommst du zurück.
mit "reboot recovery" boote es durch bis ins recovery.

Da Kranki mal wieder schneller war : mit "reboot" startet das system gleich durch ;-)
 
zitat: 2. Damit ist dein installiertes Betriebssystem gemeint, in deinem Fall JF 1.51. Ich würd dir ja ein Update auf das aktuellste CyanogenMod nahelegen.

meinst du so etwas? YouTube - How To Root Android in 1 Click

das habe ich nämlich schon gemacht und ich glaube in meinem rec. menü stand cyanogenmod + jf 1.51

aber wenn du sagst mein installiertes betriebssystem, heißt das dann das ich, wenn nötig, nochmal alles formatieren, bzw. neu machen muss?

ps: juhu ich hab wieder root, diese seltsamen comando befehle haben geholfen, da kennt sich wohl einer gut aus : P

danke für eure hilfe, aber eine sache müsste da noch klar gestellt werden:

mein g1 läuft jetzt auf english, also ich meine nach dem update und nicht nach den comando eingaben, und vor dem update war es noch auf deutsch

d.h. wenn ich zum market gehe kennt er sich manchmal nicht aus und sagt das das programm nicht reagiert - ergo - force to close
diese verwirrung sorgt für ein paar fehler - wenn ich zu dialer (telefonbuch) gehe und dann zu contacts oder call dialog oder favorites dann stürtzt er auch ab, allerdings funzt das deutsche keylayout mit ü ä ö

und unter settings - locale & text - set locale - steht auch nur english


vielen dank für die hilfe
 
nimm doch das neue cyanogen mod. dann hast du auch alles auf deutsch dann.
 
kay werde ich machen danke ! den updater habe ich ohnehin schon, ist dieser mod im rec. menü das, oder im betriebssystem?

edit: habe schon gesehen, das das im rec. menü ist
unten stand nämlich mod 1.4

danke für eure hilfe, ich werde jetzt probieren ob das mit dem deutsch funzt, wenn nicht geht bei mir das programm mit dem man anrufe tätigt nicht
: (
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht auf cm updaten oder wechseln!!!

habe sogar schon einen wipe gemacht!
bleibe aber immer noch im T-mobile screen stecken, hilfe

noch vl. ganz wichtig: im rec. menü steht : build: CyanogenMod v. 1.4 + JF

und als ich im betriebssystem den cm updater gestartet habe und das update anwenden wollte stand dort:
versuchen sie root zugriff zu bekommen und versuchen sie es später noch einmal.
dann sollte eigentlich so eine frage kommen ob man den zugriff gewährt oder nicht, war bei mir nicht so

bitte um antwort
mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habs geschafft, lösung: einfach mit einem älterem cm beginnen z.b. 3.6

aber jetzt kann ich kann ich mich nicht anmelden - com.android.setup.wizard force to close: d.h. kein gmail und vor allem KEIN MARKET

sitze hier so ohne market und chance apps zu installieren rum und warte auf hilfe :(
bis dahin wipe ich mal (hab schon fix_permissions gemacht)

mfg tom

edit: oh! ich sehe dieses slideme ist wohl der ersatz für den google kram
aber kann ich mich trotzdem bei google anmelden oder wenigstens bei dem guten alten market downloaden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten