1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe root hat sich verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tommek, 31.10.2009.

  1. tommek, 31.10.2009 #1
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    hallo leute
    also zusammenfassung der ereignisse:
    root meines g1 auf rc 9 jfv 1.43
    root funzt
    dann update auf jfv. 1.51
    reboot ... terminal eingabe: su
    permission denied
    dann habe ich das auch bei anderen progs wie zum Beispiel taskmanager geprüft und siehe da :"lack of root"
    dann habe ich diese neue flash 1 click methode ausprobiert, mein rec menü ist jetzt zwar anders aber root ist mir immer noch verwährt : (

    ps. ich habe absolut 0 ahnung was root erzeugt bzw. zerstört (update oder flash oder was das alles heißt) und bei firmware stand früher 1.1 jetzt 1.5

    bitte um hilfe, und bessert mich bitte aus falls ich in meinen überschnellen handlungen noch etwas schlimmer gemacht habe. ( ich wollte nur einen handfesten grund um im forum ein neues thema zu erstellen : P )

    danke mfg. tom
     
  2. Kranki, 31.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Möglichkeit 1: Neu flashen / aktuelleres ROM flashen
    Möglichkeit 2: Recovery, go to console, neuen su-Befehl erzeugen:
    Code:
    mount /system
    cat /system/bin/sh > /system/bin/su
    chmod 755 /system/bin/su
    chown 0:0 /system/bin/su
     
    tommek bedankt sich.
  3. tommek, 31.10.2009 #3
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    bravo, schnelle antwort
    werde es gleich mal probieren

    (vorwarnung für doppelpost)
     
  4. tommek, 31.10.2009 #4
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    ok 2 fragen

    1. wenn ich in der konsole bin komme ich nicht mehr raus, soll ich den akku entnehmen, oder macht das alles wieder kaputt?

    2. wie meinst du rom neu flashen, was ist ein rom ? bitte erklär mir das :confused:

    ps. nein das ist kein scherz : P, sry für alle umstände
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
  5. Kranki, 31.10.2009 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    1. "reboot"
    2. Damit ist dein installiertes Betriebssystem gemeint, in deinem Fall JF 1.51. Ich würd dir ja ein Update auf das aktuellste CyanogenMod nahelegen.
     
  6. winne, 31.10.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    mit "recovery" kommst du zurück.
    mit "reboot recovery" boote es durch bis ins recovery.

    Da Kranki mal wieder schneller war : mit "reboot" startet das system gleich durch ;-)
     
  7. tommek, 31.10.2009 #7
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    zitat: 2. Damit ist dein installiertes Betriebssystem gemeint, in deinem Fall JF 1.51. Ich würd dir ja ein Update auf das aktuellste CyanogenMod nahelegen.

    meinst du so etwas? YouTube - How To Root Android in 1 Click

    das habe ich nämlich schon gemacht und ich glaube in meinem rec. menü stand cyanogenmod + jf 1.51

    aber wenn du sagst mein installiertes betriebssystem, heißt das dann das ich, wenn nötig, nochmal alles formatieren, bzw. neu machen muss?

    ps: juhu ich hab wieder root, diese seltsamen comando befehle haben geholfen, da kennt sich wohl einer gut aus : P

    danke für eure hilfe, aber eine sache müsste da noch klar gestellt werden:

    mein g1 läuft jetzt auf english, also ich meine nach dem update und nicht nach den comando eingaben, und vor dem update war es noch auf deutsch

    d.h. wenn ich zum market gehe kennt er sich manchmal nicht aus und sagt das das programm nicht reagiert - ergo - force to close
    diese verwirrung sorgt für ein paar fehler - wenn ich zu dialer (telefonbuch) gehe und dann zu contacts oder call dialog oder favorites dann stürtzt er auch ab, allerdings funzt das deutsche keylayout mit ü ä ö

    und unter settings - locale & text - set locale - steht auch nur english


    vielen dank für die hilfe
     
  8. CMcRae, 01.11.2009 #8
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nimm doch das neue cyanogen mod. dann hast du auch alles auf deutsch dann.
     
  9. tommek, 01.11.2009 #9
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    kay werde ich machen danke ! den updater habe ich ohnehin schon, ist dieser mod im rec. menü das, oder im betriebssystem?

    edit: habe schon gesehen, das das im rec. menü ist
    unten stand nämlich mod 1.4

    danke für eure hilfe, ich werde jetzt probieren ob das mit dem deutsch funzt, wenn nicht geht bei mir das programm mit dem man anrufe tätigt nicht
    : (
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  10. tommek, 01.11.2009 #10
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    ich kann nicht auf cm updaten oder wechseln!!!

    habe sogar schon einen wipe gemacht!
    bleibe aber immer noch im T-mobile screen stecken, hilfe

    noch vl. ganz wichtig: im rec. menü steht : build: CyanogenMod v. 1.4 + JF

    und als ich im betriebssystem den cm updater gestartet habe und das update anwenden wollte stand dort:
    versuchen sie root zugriff zu bekommen und versuchen sie es später noch einmal.
    dann sollte eigentlich so eine frage kommen ob man den zugriff gewährt oder nicht, war bei mir nicht so

    bitte um antwort
    mfg tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  11. tommek, 02.11.2009 #11
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    ok ich habs geschafft, lösung: einfach mit einem älterem cm beginnen z.b. 3.6

    aber jetzt kann ich kann ich mich nicht anmelden - com.android.setup.wizard force to close: d.h. kein gmail und vor allem KEIN MARKET

    sitze hier so ohne market und chance apps zu installieren rum und warte auf hilfe :(
    bis dahin wipe ich mal (hab schon fix_permissions gemacht)

    mfg tom

    edit: oh! ich sehe dieses slideme ist wohl der ersatz für den google kram
    aber kann ich mich trotzdem bei google anmelden oder wenigstens bei dem guten alten market downloaden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009

Diese Seite empfehlen