HILFE! Sehr merkwürdiges Problem mit dem EVO3D

R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
37
hallo, ich hoffe ihr habt zeit, denn meine geschichte dauert etwas :/

ich hab den bootloader des evos meines vaters damals via htcdev unlocked und die rom gerootet mit irgendeiner recovery.
als dann das offizielle ics rauskam, habe ich mit irgendwelchen anleitungen (weil sich ics auf meine evo mit unlocked bootloader etc. nicht installieren lies) alles wieder "rückgängig" gemacht. es stand dann "relocked" im bootloader, aber alles ging. ics drauf und fertig.

so jetzt wollte ich mal custom roms ausprobieren, habe dann gelesen, dass es mit dem bootloader der bei ics dabei ist 1.53.XXXX ohne s-off nichts wird. also hab ich diese juopunutbear geschichte probiert und nach dem soundsovielten mal klappte es mit dem wiretrick. als ich dann im bootloader bildschirm guckte, hatte ich tatsächlich s-off.
allerdings war der bootloader noch locked. die hboot version hab ich mir nicht gemerkt. ich habe dann verzweifelt versucht eine PG86IMG.ZIP zu flashen (für den downgrade zu 1.49.0007) aber er nahm keine an.
irgendwann viel mir dann auf, dass mein bootloader schirm so aussah:

***LOCKED****
Shooter_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.0007

und ich dachte, ich hätte damit alles erreicht, wollte dann noch mit htc dev unlocken und fertig. so jetzt kommen die probleme:

das unlocken ging nicht, es kam immer ne failed meldung. änderung der CID war nicht möglich und stand auf 0202. ich konnte keine pg86img.zip flashen. nix ging einfach. als rom war leedroid v5 aus einer anleitung drauf.

ich hab dann gelesen das man einfach mal ne RUU drüberbügeln soll.

hab das auch gemacht, jetzt habe ich:

***LOCKED****
Shooter_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.0018

das ändern der cid geht jetzt, aber das ist das einzige. unlocken geht nicht mit dem alten unlock code und einen neuen kann ich nicht erstellen, nachdem ich den token kopiert habe, kommt bei htcdev ne fehlermeldung, dass der token falsch ist. habe aber alles richtig kopiert.
ich kann einfach keine PG86IMG.ZIP flashen, zum downgrade auf .0007.

ich verzweifel bald, was soll der ganze mist von HTC mit bootloader lock/unlock, s-on/s-off????? warum kann das nicht so einfach sein wie beim galaxy s2 ? oder damals beim lg p990 ?

was ich eigentlich möchte ist folgendes:
s-off (hab ich ja schon), unlocked bootloader, 1.49.0007

kann mir jemand helfen ?
 
vielen dank für deine antwort!
ehrlichgesagt erscheint mir das alles ein bischen kompliziert.
obwohl ich auch die mir anfangs als kompliziert erscheinende anleitung zum s-off mit dem wire trick hinbekommen habe.

die frage ist einfach, warum das handy keine PG86IMG.ZIP annimmt. ich hab jetzt schon mehrere ausprobiert, keine geht.
die datei liegt im root verzeichnis der speicherkarte und die datei heißt genau so, wie sie heißen muss.

auch ist mir rätselhaft, warum ich den bootloader nicht unlocken kann, das ging doch vorher auch. irgendwie habe ich seit dem s-off mehr probleme als vorher, obwohl ich eigentlich dachte, mit s-off habe man mehr möglichkeiten...

hat schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt ?
hat jemand ne ruu parat mit ner 1.49.0007er boot ? viele filefactory links gehen nicht mehr.

greetz
 
Welchen Teil des Tokens hast du aus der Konsole (Eingabeaufforderung) heraus kopiert?
Das ist eben auch wichtig, da du diese komischen "Klammern" auch brauchst.

<<<<<<<TOKEN (irgendwas in der Art)

Die am Ende des Blockes brauchst du auch.
Du könntest ja deine Eingabe hier ebenso reinkopieren, da wir dein Smartphone ja eh nicht haben und du es schon bereits versucht hast.
 
hallo und vielen dank für die antwort.

ich hab das mit dem token aber richtig gemacht. ganz zuerst habe ich den alten unlock_code.bin benutzt, bei diesem kam eine fehlermeldung.

dann habe ich mit dem fastboot command den token ausgelesen und ihn mit dem was in den eckigen klammer, genau so wie bei htc dev geschildert kopiert und eingefügt. damals hat das auch geklappt, aber heute kommt die meldung, der token sei falsch. ich hab alles ausprobiert aber der token wird nicht akzeptiert.

also einen eingabefehler kann ich ausschließen

aber selbst wenn der bootloader locked ist, müsste ich doch PG86IMG.ZIP's flashen können oder ?
 
es gibt neuigkeiten.

ich habe einfach folgende ruu ausgeführt

RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203403_signed

und hatte damit wieder hboot 1.49.0007.

dann hab ich nochmal versuch den unlocktoken über htc dev zu generieren, hat diesmal auch geklappt.
das flashen dieses token hat auch geklappt und auf dem display kam die
bekannte anfrage, ob man den bootloader entsperren will.
habs gemacht und noch die super cid gesetzt.

jetzt habe ich hboot 1.49.0007, unlocked, s-off und supercid!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.244
sebden
sebden
I
  • irsadi69
Antworten
11
Aufrufe
1.212
Faruk.O
Faruk.O
A
Antworten
2
Aufrufe
2.562
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten