1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe ! Seltsames Verhalten bei PC-Verbindung !?!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von jope69, 30.07.2012.

  1. jope69, 30.07.2012 #1
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Liebe Gemeinde,
    gestern abend ist mir aufgefallen, das ich im Explorer am PC auf der SD nur eine "LOST.DIR" sehe ?!?
    Wenn ich vom PC aus Daten darauf kopiere, sehe ich ich sie im PC-Explorer, aber nicht im ES Dateiexplorer.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen / Beobachtungen gemacht ?

    oder ist es meine "Anfänger-Dummheit" ?

    Danke für jeden Tipp !

    LG
    Johanna
     
  2. 4dro1d, 30.07.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Bist du dir sicher, dass du im ES Dateiexplorer im richtigen Verzeichnis bist ?
     
  3. jope69, 30.07.2012 #3
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    @ 4dro1d :

    /sdcard/


    LG

    Johanna
     
  4. badticket, 30.07.2012 #4
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    womit verbindest du zum pc ? mit dem otg usb hub oder Standard usb auf Mikro usb ?
    greetz
     
  5. jope69, 30.07.2012 #5
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Liebe Gemeinde,
    nach 2 Stunden Forschung hier die Lösung :
    Die eingesetzte SD card liegt nicht (wie bei meinem Smartphone) unter /mnt/sdcard sondern unter /mnt/external_sd ! Im Windows (PC) Explorer sieht man also wirklich die SD. Wenn man allerdings auf dem a51x den ES-Dateiexplorer aufmacht, zeigt dieser die Directory /sdcard/ und diese liegt in der root (/...) .

    Jetzt werde ich mein Gerät ersteinmal rooten und dann nach einer Lösung suchen, die es mir ermöglicht, die SD Karte genau wie auf meinem Smartphone zu sehen.

    Oder ich werde statt des ES-Datei-Explorers den ASTRO nehmen und dort einfach auf "externe SD-Karte" klicken.

    LG
    Johanna
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  6. gimlis, 31.07.2012 #6
    gimlis

    gimlis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Sollte beim ES-Datei-Explorer auch gehen. Schon mal im ES-Datei-Explorer die Favoriten aufgerufen?
    Bei mir gibt es da einen Eintrag /mnt/external_sd/ für meine SD-Karte.
    Habe jetzt so einige Datei-Explorer durch und bin jetzt letztendlich beim ES-Explorer hängen geblieben. Hat mich bis jetzt noch am meisten überzeugt, gerade wenn es um den Bereich Netzwerk geht (LAN, FTP, Internet allgemein und streaming übers Netzwerk etc.).
     
  7. jope69, 31.07.2012 #7
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    @ gimlis,
    ja, habe ich auch schon entdeckt :
    beim ES-Dateiexplorer kann man unter "Einstellungen" z.B. das Standardverzeichnis wählen. Das habe ich jetzt einfach auf /mnt/external_sd
    gesetzt. Außerdem habe ich "bis zu root" eingeschaltet, damit man auch mal ganz nach "unten" kommt.

    LG,
    Johanna
     

Diese Seite empfehlen