1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe] Sensation XE + RUU + TMO Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von TotoO, 12.06.2012.

  1. TotoO, 12.06.2012 #1
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,

    Hier mein Problemchen:
    Nachdem ich schon den ganzen morgen hier herumgesucht habe und leider keine passende RUU für mein Sensation XE gefunden habe schildere ich nochmal mein Problem.

    Mein HTC Sensation XE mit Beats audio ist mit einem T-Mobile branding versehen. (Anbieter congstar, also TMO).
    Android version 2.3.4
    Software Nr. 1.73.111.3
    HBOOT 1.17.1111
    Radio -10.15.9035.22_02

    Es wurde von mir mit der Anleitung + Videoanleitung auf HTC inside (HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de) auf s-off gesetzt, gerootet und die superuser app installiert. (Welche ich für LBE brauche)

    Jetzt ist das Android 4.0.3 Update mit HTC Sense 3.6 draussen und ich möchte gerne updaten. Dazu muss ich nach meinem Kenntnisstand mir die RUU für das XE mit dem T-Mobile Branding draufziehen. Danach sollte ich keie Rootrechte mehr haben und das Gerät ganz normal über das automatische Softwareupdate updaten können.

    Mein Problem ist aber, dass ich keine passende RUU finde, die all das unterstützt. Habe sehr viel im Forum hier gelesen. Aber entweder gibts eine RUU für TMO branding, dann aber nur für das Sensation classic oder aber eine RUU, die dann aber das branding entfernt (so wie ich das verstanden habe).

    Mein Ziel:
    Android 4.0.3 und HTC Sense 3.6
    LBE Privacy Guard und dann wohl auch die damit verbundenen Rootrechte die Superuser App

    2 Ausweichmöglichkeiten gäbe es glaube ich, mit denen ich mich noch nicht ganz beschäftigt habe (daher weiss ich auch nicht ob sie so stimmen wie ich es beschrieben habe)

    1. eine RUU die mein Branding entfernt, dann könnte ich trotzdem original updaten auf 4.0.3 mit Sense 3.6
    2. Eine originale-Custom-Rom (falls es sowas gibt) 4.0.3 mit Sense 3.6 (falls es sowas gibt), wobei dort wahrscheinlich auch das Branding entfernt wird.

    Bitte korrigiert mich in den Punkten die falsch sind. Und behauptet bitte nicht, dass ich nicht die SuFu benutzt habe, denn das habe ich heute morgen zur genüge getan.
    Also gibt es so eine RUU, viele dank schonmal im vorraus.

    mfg totoo
     
  2. MaoHD, 12.06.2012 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    So wie ich es verstanden habe, möchtest du Android 4 mit Sense 3.6 und Beats Audio. Danach auch wieder Rooten oder? Wenn ja dann entnehme ich deiner Bootloaderversion dass du mit Revolutionary entsperrt hast.

    Dann kannst du ganz einfach hier das Rom für dein Sensation XE runterladen (da dies vom "freien" Gerät ist natührlich ohne Branding). Das ist 100% Stock ICS, habe allerdings den entsperrten Bootloader von Revolutionary reingepackt. Somit ist kein erneutes S-Off setzten nötig ;)
    Du wirst allerdings noch die CID ändern müssen. Das geht am umkompliziertesten mit meinem Ultimate modding Tool.
     
    TotoO bedankt sich.
  3. TotoO, 12.06.2012 #3
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Ja genau ;)
    revolitionary.io genau ;)
    vielen dank für die schnelle antwort. ich werds heute mal ausprobieren und bericht erstatten ;)

    mfg totoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  4. TotoO, 12.06.2012 #4
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo. Hat wunderbar funktioniert. Vielen dank nochmal. Die Superuser app kann ich so wie vorher wahrscheinlich installieren oder?

    mfg
     
  5. MaoHD, 12.06.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja einfach per Recovery ;)
     
    TotoO bedankt sich.
  6. TotoO, 12.06.2012 #6
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Komme aber per bootmenu>recovery nicht ins recovery rein da erscheint bei mir nur ien handysymbol mit rotem warndreieck und ausrufezeichen.
    hab ich was vergessen? cwm ?

    mfg
     
  7. MaoHD, 12.06.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du benötigst noch ein Custom Recovery, lade dir eins deiner Wahl, packe es in den recovery Ordner meines modding Tools und flashe es damit ;)
     
  8. TotoO, 12.06.2012 #8
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    ok ich werds versuchen. aber nicht mehr heute. muss ich was bei der custom recovery wahl beachten? versionsnummer o.ä.? am besten n link, dann kann ich nix falsch machen. und wenn ich die datein im verzeichnis habe, dann als .zip oder?

    mfg
     
  9. BlackCorsa, 12.06.2012 #9
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  10. MaoHD, 13.06.2012 #10
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nein das Recovery muss als .img vorliegen ;)
     
  11. TotoO, 13.06.2012 #11
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Also entweder, es fehlt etwas, oder ich mache irgendwas falsch :D
    [​IMG]
     
  12. Moskauboy, 13.06.2012 #12
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hast Du S-OFF uns SuperCID?
     
  13. MaoHD, 13.06.2012 #13
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    SuperCID braucht er dafür nicht, aber S-Off.
    Wie heist die Recoverydatei? Ist es auch für das Sensation?
     
  14. TotoO, 13.06.2012 #14
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Also denke ich doch mal ist es auf s-off

    Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
    dieses recovery habe ich nach hier entpackt:

    [​IMG]

    dann das tool gestartet (nur laden, debugging)
    Bootloader gestartet-> recovery flashen

    ich dachte eigentlich ich habe alle richtig gemacht.
     
  15. MaoHD, 13.06.2012 #15
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Starte mal in den Bootloader und schreib hier mal was da drin steht.
     
  16. TotoO, 13.06.2012 #16
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    <
    Pyramid pvt ships s-off rl
    hboot-1.27.0000
    radio-11.22.3501.07_m
    openadsp-v02.6.0.2226.00.0131
    jan 13 2012, 17:33:34

    Fastboot USB


    bootloader
    reboot
    reboot bootloader
    power down
    >
    unter bootloader steht, wenn ich per tool starte kein recovery

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

    ganz oben drüber steht *** Locked ****
     
  17. MaoHD, 13.06.2012 #17
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Warum du das Recovery nicht flashen kannst seh ich nun... Du bist nicht S-Off!
    Die Zeile steht zwar noch da (müsste ja auch manuell umgestellt werden damit wieder S-On da steht), aber deine Bootloaderversion ist die gesperrte von HTC. Hattest du nicht eins meiner Roms geladen, die PG58IMG.Zip auf die SD-Karte gepackt und dann in den Bootloader gestartet so wie es auch in dem Thread steht?
     
  18. TotoO, 13.06.2012 #18
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    nein. habe nur supercid gesetzt und die ruu von der seite geladen. das kann ich aber so "einfach" nachholen oder?
    was ist mit der firmware auf der seite? brauche ich die? bzw was beinhaltet sie?

    mfg
     
  19. MaoHD, 13.06.2012 #19
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Warum lädst du die RUU und nicht das Rom wofür der Thread eigentlich war?
    So einfach nachholen geht das nicht... Wirst wohl auch das Prozdere mit dem Draht machen müssen.
     
  20. TotoO, 13.06.2012 #20
    TotoO

    TotoO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    das bedeutet jetzt was genau?
     

Diese Seite empfehlen