Hilfe: Simple2Ext unter CM7 HTC Desire GSM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von harican89, 24.04.2011.

  1. harican89, 24.04.2011 #1
    harican89

    harican89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ich habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    der fehler ist schon zum 5 mal aufgetreten, jedesmal hat nur ein neues flashen etwas gebracht.

    ich nutze CM7 stable auf meinem htc desire GSM und nutze zur eigenständigen verwaltung meiner apps simple2ext um automatisch meine apps auf eine externe ext2 partition zu verschieben.

    die ext2 habe ich durch den rom manager erstellt und später über Gparted Live CD auf 2GB vergrößert. nachdem ich simple2ext eingesetzt habe, apps sowie private-apps aufs auf die ext kopiert habe habe ich mehr freien internen speicher.
    nach einem neustart kann ich jedoch nicht mehr die apps öffnen. die verlinkungen sind weg, und meine apps sind nicht mehr gelistet (auch nicht unter anwendungen.

    zudem ist über simple2ext (welches ich inzwischen aus sicherheit auf die sd-card verschiebe) keine Ext Partition mehr einzusehen. die sd card selbst ist jedoch weiterhin mountbar.

    woran könnte das liegen, dass die ext partition (auch getestet als 512MB parition) nicht mehr nach einen neustart erkannt wird (sd card nie rausgenommen).

    kann man den dalviks cache "formatieren" dafür? oder wie behebe ich das problem?
    eine zurückkopierung bringt ebenfalls nix, zumal er die ext ja nicht zu finden scheint. die haken sind weiterhin checked.
     
  2. blackmail, 24.04.2011 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Wieso fragst du nicht im cm7 thread?????

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. harican89, 24.04.2011 #3
    harican89

    harican89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    da gibt es einen eigenen thread? dachte dass ich eig unter custom roms richtig bin...
     
  4. blackmail, 24.04.2011 #4
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  5. MarcusBremen, 24.04.2011 #5
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
  6. harican89, 24.04.2011 #6
    harican89

    harican89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010

    ich hab den thread danach auch gesehen. außerdem ist die frage eher app spezifisch. dass die app letztlich für CM7 ist, steht da mal nicht zur diskussion.
    und den anderen thread hab ich nachträglich dann dort erstellt, da mir hier ja anstatt hilfe nur klage angeboten wird, dass ich thematisch vllt nochmehr hätte filtern können und gleich in den CM7 thread schreiben hätte können.

    drum ist es mal egal... problem hab ich soweit jetzt provisorisch gelöst, aber schön ist das nicht.
     

Diese Seite empfehlen