1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Softwareupdate bei Iconia a500 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von carolein, 26.09.2011.

  1. carolein, 26.09.2011 #1
    carolein

    carolein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Liebe Leute,

    ich habe heute das neue Softwareupdate erhalten. Ich konnte es erfolgreich laden, aber nicht erfolgreich installieren. Bei der Installation erschien auf einmal die Abdroidbiene und ein Ausrufezeichen auf meinem Bildschirm. Ich hab daraufhin das Tablet aus- und wieder eingeschaltet. Das hat funktioniert und es kam die Meldung, dass das Updaten fehlgeschlagen ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegt! Ich find das Update auch nicht auf dem Tablet und so kann ich's nicht noch mal probieren.
    Kann der Fehler eventuell wegen folgenden Programmen aufgetaucht sein?
    - Acer Recovery
    - BusyBox installer
    - Iconia Root
    - Root Check
    - Superuser

    Ich hab die ganzen Programme mal gebraucht um eine generic Datei umzuschreiben. Brauche sie jetzt aber nicht mehr. Kann ich die alle einfach wieder löschen? Was ist wegen dem Rooten?
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  2. neis1, 26.09.2011 #2
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist mir beim 3.1 auch passiert. Lag wohl am WLAN.
    Lade das Update einfach nochmal und mache in den paar minuten nix am Tablet und nix am PC respektive Netzwerk was Traffic verursacht. So hats bei mir dann geklappt.
     
    carolein bedankt sich.
  3. carolein, 26.09.2011 #3
    carolein

    carolein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    wie kann ich das Update noch mal laden? Vorhin erschien es ganz automatisch.
     
  4. neis1, 26.09.2011 #4
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    unter einstellungen ganz unten auf Info oder so ähnlich und da steht dann auf updates prüfen oder so ähnlich ;)
     
    carolein bedankt sich.
  5. fl0rry, 26.09.2011 #5
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hmm hattest du vorher die gen1 geflasht oder rollt das 3.2 jetzt auch fürs a500 aus?
     
  6. carolein, 26.09.2011 #6
    carolein

    carolein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    das mit der gen1 weiss ich nicht :-/ - glaube aber nicht.
    Ja, 3.2 wird nun ausgeliefert.
     
  7. Thomas Geisel, 26.09.2011 #7
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    ich denke, das 3.2 rollt aus. ich habs heute auch bekommen.
    keinerlei probleme beim installieren. hatte aber auch nix besonders drauf
     
  8. ItsLeo, 26.09.2011 #8
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hier im Forum kann man lesen, dass vor dem Update empfolen wird, möglicht den Urzustand wiederherzustellen. Spricht alles zum Thema Root zu deinstallieren und rückgängig zu machen.
     
  9. carolein, 26.09.2011 #9
    carolein

    carolein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Also ich habe es jetzt mehrmals probiert und ich kann nicht updaten. Welche der Programme, die ich im ersten Post angegeben habe, sollte ich löschen und wie mache ich alles zum Thema Root rückgängig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  10. neis1, 26.09.2011 #10
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Welches Update wird dir denn angeboten ?

    btw:
    welche dateien du brauchst oder nicht brauchst kannst nur du wissen. es weiß ja keiner was du mit den dateien gemacht hast. hast du die nur gedownloaded, hast du CWM drauf, hast du gerootet, hast ne CRom drauf ?
    gib mal en bissel mehr infos wenn man helfen soll.
     
  11. ItsLeo, 26.09.2011 #11
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Deine Probleme sind hier im Forum beschrieben.
    Und zwar im Zusammenhang mit dem Update des A501 von 3.0 auf 3.2.
    So wie ich es geschrieben habe.
    Du musst alles in den Urzustand zurückversetzen. Alles !!!
    Also alles was mit Root zu tun hat.
    So ist die Empfehlung.

    Dein A500 darf nicht gerootet sein.
    Wie man ein Unroot durchführt sollte auch hier im Forum beschrieben sein.

    Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500

    Einige empfehlen dann auch noch ein Rücksetzen auf den Werkszustand durchzuführen.

    Ergänzung

    siehe zum Beispiel auch hier:


    System Update 1.141.01, 27,53 MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    carolein bedankt sich.
  12. carolein, 26.09.2011 #12
    carolein

    carolein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Sorry für die wenigen Infos!
    Mir wird das 3.2 Update angeboten. Ich habe die ganzen Programme zum rooten gebraucht. Nehme das mit den Programmen am besten im ersten Post wieder raus. Ich glaube ich kann nicht updaten, weil ich mein Gerät gerootet habe.
     

Diese Seite empfehlen