1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Speicherkarte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von jakob2011, 05.01.2011.

  1. jakob2011, 05.01.2011 #1
    jakob2011

    jakob2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    hi,

    mein Wildfire erkennt scheinbar die "Mobile mircoSDHC Card" von SanDisk 16 GB nicht. Ich habe sie eingelegt und werde dann unter "Alben" und "Music" im Menü des Wildfire aufgefordert eine SD Karte einzulegen.

    im Wildfire unter "home" (oder desktop" wird oben links ebenfalls ein Kartensymbol mit Fragezeichen angezeigt.

    Man hat mir im Mediamarkt versichert, dass die genannte Karte zum Wildfire passen würde? Muss ich ein spezielles Installationsverfahren anwenden
     
  2. Hemeraner, 05.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Geh mal auf "Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher"
    Dort gibt es die Option zum formatieren der Karte. Probier dies mal....

    Falls das nicht funktioniert, lege sie in einen Kartenleser und formatier sie mal unter Windows. (FAT32 bitte....keine Ahnung, ob Android mit NTFS klar kommt)
     
  3. Massaka36, 05.01.2011 #3
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das gleiche ist meiner sis auch passiert.Akku ausschalten,Sim raus,wieder rein und Akku wieder rein und nochmal anschalten und das Problem ist bestimmt behoben.Vg ;)
     
  4. jakob2011, 05.01.2011 #4
    jakob2011

    jakob2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    die karte formatieren funktioniert nicht, weil ich das nicht anwählen kann.

    ich habe das handy ausgeschaltet, akku raus, sdkarte raus, sdkarte rein und akku wieder rein, hat leider auch nicht funktioniert.

    gibt's noch ne option? oder kann man den akku noch anders ausschalten?
     
  5. Hamstertom, 05.01.2011 #5
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Das Problem habe ich auch... bzw. im Moment habe ich nur Probleme mit diesen beschi****** Handy... In den letzten 2 Wochen drei mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und dierekt nach zurücksetzen einfach eingefroren und Tschüss... Das SD-Kartenproblem ist nur klein bei mir... Manchmal kann ich einfach keine Kontakte anwählen zum anrufen oder nichtmal eine Nummer wählen, dann sind ganz oft die Installierten Apps einfach gelöscht :confused: die "Verknüpfung" auf dem Display ist nur noch so ein komisches Zeichen und wenn ich daraufgehe geht die App nicht... nach Neustart alles wieder ok oder immer noch keine Änderung ich gebe mein Handy nächste Woche in Reperatur... ich willl es echt loswerden. Ich habe nur Ärger und Apps hab ich im Moment null drauf nur die Kontakte... einfach keine Lust mehr auf das Ding :(
    Ich hab übrigens 2.2 drauf, die Probleme haben zwei Wochen nach der Aktualisierung angefangen, deswegen denke ich, dass es damit nichts zu tun hat
    HF
     
  6. jakob2011, 05.01.2011 #6
    jakob2011

    jakob2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ich vermute die Karte passt einfach nicht zum handy, denn wenn ich sie einlege reagiert im menü "SD Karte und Telefonspeicher" nichts. - lege ich jedoch die alte, mitgelieferte Karte ein, dann wird der Reiter "SD-Karte entnehmen" weiß - also das Wildfire erkennt diese Karte.

    Die Karte, die ich extra gekauft habe, heisst: "Mobile microSDHC Card" ?
     
  7. Hemeraner, 05.01.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Diese Karte ist definitv kompatibel zum Wildfire.
    Was passiert denn, wenn Du sie an den PC anschliesst?
    Erkennt er sie?
    Lässt sie sich da formatieren?

    Wenn nein, ist ist defekt.
     
  8. Hamstertom, 05.01.2011 #8
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich habe die gleiche Karte wie du! Das Handy+Karte besitze ich schon seitdem das Handy erschienen ist und nie Probleme gehabt, erst seit neustem...

    EDIT: Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung... meine SD-Karte wird nicht mehr erkannt -.- Nach Werkzustand + SD-Karte formatieren etc.
     
  9. Jensi, 05.01.2011 #9
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wenn du die möglichkeit hast schließ die karte mal an pc an und formatier sie in FAT32
     
  10. jakob2011, 05.01.2011 #10
    jakob2011

    jakob2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    habe leider nicht die möglichkeit die karte per anschluss an den rechner zu checken. bin jetzt etwas enttäuscht, das wildfire ist echt klasse für den preis etc. - war schon happy nun auch ein vollfunktionsfähigen mp3 player zu haben mit der karte... naja hilft nichts wie ich sehe, entweder ich check die karte oder geb sie zurück,oder?
     
  11. Jensi, 06.01.2011 #11
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ok, schließ dein WF mit dem kabel an PC an... dann zeigt dir dein WF, wie du es verbinden möchteset (nur laden, sync, als festplatte...). wähle Als Festplatte aus. dauert kleinen moment und dann kommt das übliche windows pop-up fenster und deine karte wird als laufwerk erkannt... versuch das nochmal und schau nach der formatierung...
     
  12. Hamstertom, 06.01.2011 #12
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Wenn das Handy die SD-Karte nicht erkennt, dann wird beim Anschluss an den PC auch nicht die Möglichkeit "Festplatte" angezeigt... Bitte erst selbst ausprobieren, wenn man solche unnütze Hilfestellung leistet.
    LG
     
  13. Jensi, 06.01.2011 #13
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wie soll ich es ausprobieren, wenn es bei mir geht...naja, auch egal. dann helft euch halt selbst
     
  14. Hamstertom, 06.01.2011 #14
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Logisch denken reicht schon ;) wenn die SD-Karte nicht erkannt wird, könnte man siche denken "hmmm das ist fast so als hätte ich garkeine SD-Karte im Handy... mal meine rausnhemen und nachgucken, ob trotzdem noch beim Anschluss an den PC "Festplatte" erscheint"... mehr ist es nicht ;)

    Und zum Thema... auf einmal wird meine SD-Karte wieder erkannt :lol::scared::confused: nächste Woche ist das Handy weg^^
     
  15. HTC Wildfire fan, 07.01.2011 #15
    HTC Wildfire fan

    HTC Wildfire fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    War bei deiner Karte vieleicht ein micro SD zu SD Adapter dabei? Der war bis jetzt bei allen meinen Micro SD dabei. Der sieht so aus: Google-Ergebnis für http://www.greenlyph.com/new/images/Kingston_micro_SD_2G.jpg
    Dann nämlich kannst du die auch in einen SDHC karteneser stecken. Solltest du sowas nicht haben kannst du eine halbwegs aktuelle Digicam nehmen denn die sollten auch schon SDHC unterstützen. Die Cam kannst du dann auch als Kartenleser mit USB am PC anstecken (nicht im Pictbrigde Mode!) und von dort aus formatieren..

    hoffentlich kann ich dir helfen :)

    gruß Wildfire Fan
     
  16. cantonsilver, 08.01.2011 #16
    cantonsilver

    cantonsilver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo. Habe mir letztens selber erst eine 16 GB-Karte gekauft. Versuche folgendermaßen zu verfahren: Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen. Jetzt erst müsste die Option des Formatierens anwählbar sein. Dies machst du.....fertig. Im übrigen wird die Karte im RAW-Format formatiert, nicht FAT32.

    LG, Andy
     
  17. KoKoKeKo, 11.01.2011 #17
    KoKoKeKo

    KoKoKeKo Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    habe mein Wildfire erst ein paar Tage in Betrieb und auch eine neue Transcend 4GB Micro SDHC Karte dazubekommen.

    Dann fing das Handy aufeinmal an zu sagen ''SD Karte kann entfernt werden'' das sagt es immer wieder auch wenn ich die Karte nochmal raus und reinstecke :rolleyes2: .

    Andere Karten funktioneren ohne Probleme!

    Was kann das sein?
     
  18. malili, 13.01.2011 #18
    malili

    malili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011

    Wenn die Speicherkarte nicht erkannt wird, kannst du auch nicht 'SD-Karte entnehmen' anklicken....
    Ich habe mit meiner frisch gekauften 32GB SanDisk micro SDHC Karte (SanDisk Speicherkarte Micro-SDHC 32GB) auch das Problem, dass die Speicherkarte nicht erkannt wird. Formatieren hilft auch nicht. Speziell ist, dass die im Desire HD eingesetzte Karte sehr heiss wird. Ist die Speicherkarte defekt? Ich kann sie leider bei keinem anderen Gerät testen. Zuvor genannte Varianten habe ich bereits ausprobiert.
    Besten Dank
     
  19. GriLLeh, 14.01.2011 #19
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hi
    Ich habe im Gedächnis, dass beim Wildfire 16 GB schluss ist - kann das stimmen oder verwechsle ich etwas? In der Bedienungsanleitung habe ich nur den Hinweis gefunden
    -- Zitat, Seite 195
    microSD™-Speicherkarte (kompatibel mit SD 2.0)
    -- Zitatende
    Ist Deine 32GB kompatibel mit SD 2.0?
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962)
     
  20. HTC Wildfire fan, 15.01.2011 #20
    HTC Wildfire fan

    HTC Wildfire fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Auf der Produktseite von HTC (http://www.htc.com/de/product/wildfire/specification.aspx) steht:
    Damit sollte das beantwortet sein:smile::rolleyes2:

    Gruß,
    Wildfire Fan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc wildfire s 32gb micro sd card