Hilfe: Speicherkarte wird nicht erkannt!

Hallo!

hab jetzt seit oktober das htc wildfire und bin eig immer zufrieden gewesen.. hab mir eine sandisk micro sd hc 4 GB zugelegt und es hat alles wunderbar funktioniert! jz im jänner hab ich blöderweise ein systemupdate gemacht.. seitdem hängt sich das handy dauernd auf.. vor zwei wochen hat es auch den geist komplett aufgegeben.. da hab ichs abgedreht und wieder aufgedreht und seitdem nimmt er mir die speicherkarte nicht mehr.. schreibt speicherkarte beschädigt... ich kann auch nicht über den computer darauf zugreifen.. auch nicht über einen kartenleser :crying:

weiß iwer wie ich zu meinen sachen auf der sd karte komm? hätt das schon gern alles.. sind erinnerungsfotos oben :crying:

bitte bitte um hilfe!!!:crying::crying:
 
Also ich hatte auch mal das gleiche Problem. Da is nix mehr zu retten, sorry !
 
Also ich hab nee 16Gb KArte von Hama mir geholt und ich hab keine Probs damit und ich kann alles damit machen.
 
Hallo Habe auch ein problem mit der sd Karte habe eine 8GB Karte auch schon mit meinen Wildfire formatiert zeigt mir aber nur 2 GB an wer kann mir da bitte helfen
Andere Frage Habe mir das Wildfire erst vor 2 Wochen kekauft es ist Telekombranding wie bekomme ich anroid 2.2 habe eine Constar karte
Danke für eure hilfe
 
Kann es evtl. mit den verschiedenen Micro SD Klassen zu tun haben?
SD Memory Card ? Wikipedia

Ich habe eine 16GB Karte Klasse 4 erst nach dem formatieren mit Adapter im PC zum laufen bekommen. Jetzt hängt sich das Handy "nur" noch bei Speicher intensiven Anwendungen auf.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Welche Klasse hat die von euch verwendete Speicherkarte? Welche Größe hat diese?
 
Hallo
ich habe auch ein SD-Karten Problem.
Meine SD Karte 8GB Sandisk class 4 wurde zuerst gar nicht mehr erkannt. Mit Defragmation und Fehlerwiederherstelllung am Rechner mittels Card Reader kam immer Prozess reagiert nicht.
Ein Formatieren mittels Eingabeauffoderung funktionierte dann.
Habe meine Daten (Ordner Zeug, Musik, etc) dann wieder auf die SD kopiert.
Defragmation und Fehlerwiederherstellung am Rechner klappte jetzt auch, scheinte also alles wieder i.o. zu sein.

Nun wird die Karte im Recovery Menu des Handys (clockwork) wieder erkannt, aber nach einem Boot, ist sie trotzdem im Einstellungsmenu, nicht verfügbar...
Die Menu Einträge sind nicht anwählbar. ( SD Karte entnehmen, formatieren, etc)
Verschobene Apps werden nicht geladen und im Music Player steht bitte SD Karte einsetzten?
Wie kann das sein wenn die Krte doch am Rechner und im Handy Recovery Menu problemlos funktioniert?
Kann mir jemand helfen oder hat noch nen heißen Tipp für mich?
Bräuchte das Handy am Samstag als Navi im Urlaub (Navigion App) aber ohne meine Daten wird es schwierig...:thumbdn:
Neue SD-Karte hab ich bereits bestellt, könnte aber knapp werden, wäre schön wenn es eventuell mit der alten wieder laufen würde...

edit: ROM ist ein DK ROM 4.3.4, eventuell aml davon die Aktuelle Version aufspielen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878115
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

zwischendurch hatte ich auch Probleme mit ein SanDisk 8GB Karte. Das wf hängte sich gern mal beim Musik hören oder beim browsen auf. Das wf hab ich erst wieder richtig zum laufen bekommen wenn die Karte draußen war / neu eingesteckt wurde. Aber am besten lief alles ohne Karte :)

Irgendwo auf den HTC Seiten hatte ich auch mal gelesen das die HTC´s gern hochwertige Karten nutzen wollen. Inzwischen hab ich eine Transcend 8GB Class10. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.778
StyleP
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
E
Antworten
13
Aufrufe
5.142
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten