1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Stockrom Image recovery einspielen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von visulizer, 28.05.2011.

  1. visulizer, 28.05.2011 #1
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,

    bitte steinigt mich nicht, habe die suchfunktion benutzt und sucher seit mehr als einer Stunde nach einer Lösung für mein problem.

    Zur vorgeschichte und zum Problem:

    ich habe CWM installiert und zwar mit dem .bat file vom rechner aus.
    doch als ich dann in den Recovery Modus booten wollte, ging nichts mehr, Handy wollte nicht booten, bin immer wieder zum S/W Upgrade schirm gekommen und nicht weiter. Gut dache ich mir probierst du irgendwie das original Stockrom draufzubringen, also habe ich es mit NVFlash versucht und dem Stockrom, das hat funktioniert, mit dem Problem dass dieses Stockrom V10b anzeigte aber mein LG Mobile update mir sagte ich benutze V10c. Gut dann wollte ich nochmals einen Hardreset durchführen, welche daran scheiterte dass wieder dieser S/W Upgrade, please wait schirm gekommen ist.
    danach habe ich mit Anleitung das Stockrom V10b mit smartflash draufgeschmissen, was jetzt auch funktioniert, aber da kommt jetzt wieder dieses Problem beim wie beim ersten mal dass wenn ich einen Hardreset machen möchte dieses S/W Upgrade erscheint und nicht geht mehr.
    So, dann habe ich mich etwas schlau gemacht und herrausgefunden dass ich das Stock Recovery Image zurückspielen muss, und das geht eben nicht da ich nicht in den recovery Mode hineinkomme.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Recovery Image mit NVflash oder Smartflash draufzubekommen oder irgendwie anders? :sad:

    BITTE um HILFE!!!
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. visulizer, 28.05.2011 #2
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Niemand eine Idee?
     
  3. Sparanus, 28.05.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Meinst du das Nandroid Backup?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. visulizer, 29.05.2011 #4
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Nein. Was ich suche brauche und meine ist das recovery menü welches mir fehlt.
     
  5. Sparanus, 29.05.2011 #5
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Teste mal den Rom Manager.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. visulizer, 30.05.2011 #6
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Da bräuchte ich dann auch root dafür? Eigentlich wollte ich es zu LG schicken, was meint ihr macht das ein Problem bez. Garantie?
     
  7. pfl4um3, 31.05.2011 #7
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Also wenn du das Stock Rom flashst, dann ist die Clockwordmod Recovery auch weg - alles wie bei Auslieferung quasi.
    Kleine Anleitung:
     
  8. visulizer, 22.07.2011 #8
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte das Thema nicht mehr abonniert. Ich werde genau das nochmals probieren. Das problem ist leider noch aktuell!!!
    Vielen Dank nochmals
     
  9. Flamey, 22.07.2011 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    mach es nach der Anleitung wie Pflaume beschrieben hat und dannach muss du dir passende Baseband flashen, damit das Updatetool eine "veraltete" updatebare Software erkennt.

    Also erstmal das Handy mit nv-Flash wiederherstellen und dannach die alte Baseband flashen

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ed/90312-how-baseband-1035-21_20110622-a.html

    nimm die Baseband "1035.21_20110218" aus dem obigen Thread. Damit bist du auf jedenfall wieder updatefähig um auf die aktuelle Software zu kommen :)
     
    visulizer bedankt sich.
  10. visulizer, 24.07.2011 #10
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Leider sind die Links tot.
     
  11. fighterchris, 24.07.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Probiert einfach mal einen anderen Browser. Alle Links sind aktiv

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
  12. visulizer, 24.07.2011 #12
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Leider sind nicht die links tot sondern die Files sind nicht mehr verfügbar, bzw. offline

    Not Found

    The requested URL /files/paul/2x/2x-nvflashdrivers.zip was not found on this server.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at gordon.modaco.com Port 80
     
  13. fighterchris, 24.07.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Schau mal aufs Datum und die Uhrzeit ;)
    [​IMG]
     
  14. KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Auch auf die Gefahr das ich etwas falsch mache, aber diese zwei Links funktionieren bei mir auch nicht.

    http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/2x/2x-v10b-1300166062-nvflash.zip
    http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/2x/2x-nvflashdrivers.zip

    Vielleicht kann sie jemand nochmals zum download bereitstellen ?

    Danke.

    Edit: Ok. Habe selber noch ein paar neue Links gefunden:
    zu 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip: http://www.multiupload.com/ERN7LPS0LC
    zu 2x-nvflashdrivers.zip: http://www.multiupload.com/XBU9RM5S3W
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  15. pfl4um3, 25.07.2011 #15
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Also bei mir funktionieren die Modaco-Links einwandfrei - Firefox 6b2 und IE9
     
  16. 19chaosnik, 26.07.2011 #16
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hast du auch den power+vol down knopf gehalten bis du in die recovery kommst?

    ist mir auch schon passiert dass ich den power knopf zu früh losgelassen hab und dann kam auch s/w ...


    Gruß
     
  17. visulizer, 26.07.2011 #17
    visulizer

    visulizer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hab mein LGOS jetzt zu LG geschickt die sollen das reparieren.
     

Diese Seite empfehlen