Hilfe!! System lässt sich nicht Formatieren!

Wenn ich aber die stock Rom installieren möchte , hängt sie genau bei "format system"

Wenn ich es manuell mache hängt es auch.

ich denke wenn ich das system formatieren könnte, würde auch die ROM funktionieren

edit:habe sd karte bei jedem erneuten versuch formatiert
 
Was mir komisch vorkommt, ist das dein Phone extrem langsam ist..
 
Ja ..mir kommt Alles im Moment komisch vor..
 
Hallo ich melde mich mal auf diesen Weg.
@Ariico, Deine PM habe ich erhalten. Finde aber wir sollten das hier lösen.

1. Ansatz, bitte starte Dein Handy (sofern das überhaupt noch möglich ist) mal im abgesicherten Modus und prüfe die Geschwindigkeit. Wie geht das?
Powertaste zum Ausschalten drücken und dann langer Touch auf "Ausschalten"
Falls sich da nicht ändert ist es keine nachgesetzte App, die Probleme bereitet.

2. zum Flashen:
-- Bitte das neueste SP Flashtool und die entsprechenden VCOM Treiber auf Deinem PC installieren.
-- Grundsätzlich nur ROM flashen, die nachweislich für dieses Handy besimmt sind! (LCD Chipsatz, lk.bin, UBOOT)
-- Wenn Du dann flashst, bitte mit der Option (Download&Format) versuchen (dabei wird das Handy bis auf den PRE_LOADER Bereich formatiert. Achte dabei auf Vollständigkeit aller Einträge.

3. zum MTK Droidttool:
Das ist die Basis für Dein Vorgehen...
-- Damit kannst Du ein Scatterfile, falls nicht vorhanden erzeugen
-- den Zustand Deine Phones ergründen
-- Falls es noch im ADB Mode erreichbar ist (root, und in den Einstellungen Entwickler-Optionen das USB Debugging einschalten) auch verschiedene Dinge mittels ADB Fenster richten.

4. Bevor man manipuliert, bitte grundsätzlich erst immer das Handy sichern! Wie das funktioniert habe ich in meinem MTK Droidtoolthema ausführlich beschrieben.

Und das geschriebene gilt ausschliesslich für Handys mit einem MT65(xx) Soc.

Also ich warte auf Deine Antwort hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariico
Hallo OraAndroid,

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

ich finde auch, dass man es hier im Forum klärt, da andere eventuell ähnliche Probleme haben.
Beim start ist übrigens außer dem SUVI auch noch das galaxy boot Logo da..falls das etwas damit zu tun.

Habe das Cynus im abgesicherten Modus gestartet. Ging eigentlich gut, also es funktioniert auch flüssig. Die SD karte wird nicht erkannt ( könnte aber am SUVI liegen, in der recovery is die sd karte da)Nach einer Zeit ( ohne apps zu installieren) hängt es aber trotzdem ein wenig bei kleinigkeiten wie die Benachrichtigungsleiste runter ziehen oder ähnliches.


Ich update jetzt erstmal flash tool und schau, ob es dann funktioniert. Berichte dann darüber :)

ADB funktioniert bei mir solange mein Handy normal gestartet wurde. Im recovery geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Auch mit dem neusten flash tool funktioniert die scatter datei nicht.

ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann.

Wie erstelle ich denn mit MTK droid tool eine scatter datei aus einer ROM?
Gibt es eine Anleitung?

Ich fand nur Anleitungen dazu, wie man eine scatter datei aus dem Backup holt
 
Bin leider unterwegs.
Aber schaue in meine Signatur.
Das MTK Droidtool Thema erklärt vieles auch das Erstellen einer Scatterdatei.
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich bin jetzt selbst unterwegs und werde mir das vornehmen, wenn ich wieder daheim bin.

Hoffe es klappt alles!
:)
 

Ähnliche Themen

B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
931
Kond
K
Zurück
Oben Unten