HILFE !!!! tf300 bricked!!!

Hallo, Ich hab schon alles mögliche gelesen... hier und auch bei XDA (aber kein passende Tool, Beschreibung oder Hinweis wie ich das wieder hin kriege das mein tf201 wieder leüft. Hab das Teil Gebraucht gekauft mit eine JB 4.1.1 und unlocked. Der vorbesitzer hat das direkt über Asus server OTA gemacht. Alles lief Ok... bis das ich keine root rechte gehabt habe. Ich hab das probiert mit Rom Manager ging aber nicht. Nach paar versuche hab ich dann damit kein Bock mehr gehabt und einfach das TF201 auf Werkszustand zurückgsetzt. Danach kam meine größte Fehler die ich nie machen sollte: Bin ins Bootloader Menü oder wie der heißt und hab versucht zu Wippen... seit dem komme ich nur bis zu Asus Logo und egal was ich versuche geht nicht mehr weiter. Ich hab auch alle mögliche Tastenkombination probiert, aber Erfolgslos. Die Nacked Treiber von XDA bekomme ich auch nicht auf mein Rechner installiert ( XP Home oder Win8). Ich komme nur in so eine APX Device wenn ich Power und Vol+ zusammen drucke, mehr nicht... Kein ADB, CWM oder was anderes wo ich mit meine Rechner verbinden kann. Mein Pad habe ich nach Absprache mit Asus hingeschickt... mal schauen was die dazu sagen. Hat jemanden eine Idee wie ich das teil wieder zum laufen bringe, oder ist eine aus dem Raum 78 Kn der sich vielleicht (sicher) besser auskennt kurz mein teil sich anschauen kann (wenn ich wieder von RMA bekomme) weil 300 für die rep. zahle ich nicht. Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst in der Beschreibung vom 201??????

Denke mal das war ein Fehler. So wie sich das anhört ist nur noch das Einschicken möglich. Um aus einem Brick zurück zu kommen benötigst Du ADB oder Fastboot. APX hilft Dir nur, wenn Du vorher ein NVflash Backup unter ICS erstellt hast. Ist das nicht der Fall hilft nur Asus.
 
phil1405 schrieb:
Bist du sicher, dass du im richtigen Unterforum bist??

Hi,

Das ist Richtig, es handelt sich und das TF201 Prime. Ich habe auch erst danach gemerkt das der falsche Unterforum war... Wie auch immer kann vielleicht ein Admin oder Moderator in Richtige Unterforum verschieben.

Gruß Mario

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

mikaole schrieb:
Du sprichst in der Beschreibung vom 201??????

Denke mal das war ein Fehler. So wie sich das anhört ist nur noch das Einschicken möglich. Um aus einem Brick zurück zu kommen benötigst Du ADB oder Fastboot. APX hilft Dir nur, wenn Du vorher ein NVflash Backup unter ICS erstellt hast. Ist das nicht der Fall hilft nur Asus.

Hi,

Danke für dein Antwort. Es ist ein TF201 Prime, hab aus versehen hier her geschrieben.
Ist ja auch ein wunder das ich überhaupt noch schreiben und lesen kann :( Seit 1 woche kämpfe ich mich durch... und jetzt ist doch zu RMA gelandet.

Gruß Mario
 
Gibts mitlerweile eine Lösung, wenn Fastboot und APX nicht mehr Funktionieren außer das Mainboard zu tauschen ?
 
Wird es niemals geben
 
Hi, ich habe mir wohl eben mal so mein TF300T zerschossen.
Hatte PACman milestone 4.2.2 drauf mitm 1.7er Boost-Kernel von hier
(alter Bootloader mit RCK, Android, Fastboot, Wipe)
Was ich tat: Wipe über TWRP 2.5, Sicherungen vorher natürlich gemacht ;)
Danach Flash der neuesten Stock-FW ASUS Transformer Pad TF300T Firmware: V10.6.1.27.1 Only for WW SKU (Android 4.2) - 2013.07.29 update vom XDA INDEX.
Was ich bekam: Bootloop im 2. Asuslogo, kein TWRP, kein adb, neuer Bootloader mit RCK, Android, Wipe :thumbdn:

Kann ich das Ding noch irgendwie retten, oder habe ich jetzt eine gute Ausrede zum neuen Nexus7 zu greifen?

Komme ich irgendwie doch noch dort in den fastboot mode, oder gibts da noch nen anderen Trick?

Ne Rom könnte ich noch installieren, indem ich sie auf meine externe SD packe und das Update installieren lasse (getestet und funktioniert mit der gleichen FW wie oben). Ob das allerdings Sinn macht ist ne andere Frage ... :confused2:
Hilfe ...

edit: jetzt erst gesehen, wie alt der thread ist ... hoffentlich findet sich jemand :O
--> Bei xda wirds auch nochmal behandelt, hier tut sich ja leider wohl erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.045
TG2000
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten